Solved

E-Mails können weder über Outlook abgerufen, noch ist ein Login zum Telekom Email-Account möglich

6 years ago

Hallo Hilfe-Community-Team, 

 

seit dem 31.10.2019 kann ich mit Outlook keine E-Mails mehr abrufen.

 

Der Vertrag (Call & Surf Comfort (5) / Universal) wurde seitens der Telekom am 30.04.2019 wegen Umbau des Telekommunikationsnetzes zum 30.08.2019 gekündigt.

 

Habe seit dem 01.09.2019 mehrfach versucht meine E-Mail-Adresse auf Freemail, wie hier im Forum beschrieben mit "http://www.telekom.de/telekom-login-behalten", umzustellen, ohne Erfolg, bekomme immer "Vertragsumstellung noch nicht möglich …"

 

Mein Vertrag hatte bis zum 01.11.2019 den Status:

"Kündigeranschluss DP/Universal" Vertragsbeginn: 31.08.2019, Ende der Vertragslaufzeit: 01.11.2019

 

Auf "https://email.t-online.de" und E-Mail Login und Klick "Zum E-Mail Center" erscheint der Fehler:

"E-Mail-Adresse kann nicht registriert werden"

 

Ich komme seit dem 31.10.2019 weder über Outlook noch direkt über Telekom-Email an meine E-Mails. Stehe in Geschäftlichem Kontakt zu einem asiatischem Lieferanten und erwarte dringende Informationen von ihm.

 

Was kann ich tun ?  Wer kann mir weiterhelfen?

 

Danke im Voraus,

Gruß

Hans-Jürgen

855

15

    • 6 years ago

      Hallo und willkommen in der Community @hj-leib,

      haben Sie es nach dem 01.11.2019 erneut nach dem oben beschriebenen Prozeß versucht, wenn ja, mit welchem Ergebnis, wenn nein, was passiert, wenn Sie's aktuell nach dem Prozeß versuchen?

      13

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @hj-leib,

      meine Kollegin hatte ja schon erklärt, weshalb das Umwandeln in ein Freemail Postfach nicht klappen konnte - was das Freigeben der E-Mail Adresse betrifft, möchte ich Sie noch um etwas Geduld bitten. Die Formulare werden in der entsprechenden Abteilung der Reihe nach abgearbeitet. Falls das Ganze bis Anfang nächster Woche nicht erledigt ist, melden Sie sich gerne erneut.

      Viele Grüße
      Nicole G.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Nicole,

       

      meine Email-Adr. wurde heute morgen innerhalb weniger Sekunden freigegeben, und noch während des Chats konnte ich meine alte Email-Adr. als freemail-Adr. anlegen.

       

      Das Problem ist damit behoben.

       

      Gruß

      Hans-Jürgen

      Answer

      from

      5 years ago

      Hi @hj-leib1, ich danke recht herzlich für die Rückmeldung. Meine Kollegin @Nicole G. wird sich sicherlich ebenso freuen. Fröhlich Wir sind hier, wenn wieder etwas anliegt. Lieben Gruß, Diandra S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo Nicole,

       

      meine Email-Adr. wurde heute morgen innerhalb weniger Sekunden freigegeben, und noch während des Chats konnte ich meine alte Email-Adr. als freemail-Adr. anlegen.

       

      Das Problem ist damit behoben.

       

      Gruß

      Hans-Jürgen

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from