E-Mails nach Verschieben in Unterordner verschwunden
vor 2 Tagen
Ich habe über Outlook unter einen "Haupt"-Ordner mehrere Unter-Ordner erstellt und dann E-Mails aus dem dem "Haupt"-Ordner in die Unter-Ordner verschoben. Nachdem mein Laptop am nächsten Tag kaputt gegangen ist, bin ich über ein anderes Gerät ins T-Online E-Mail-Center gegangen und habe festgestellt, dass sowohl die neu angelegten Unter-Ordner als auch die verschobenen E-Mails nicht mehr vorhanden sind.
Wie kann das passiert sein?
44
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
555
0
1
396
0
3
vor 6 Monaten
83
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 2 Tagen
Wie eingerichtet über imap oder Pop3. Wenn PoP3 dann weg , wenn kein Backup.
Posteingangsserver IMAP:
Server: secureimap.t-online.de
Port: 993
Sicherheit: SSL
Posteingangsserver POP3:
Server: securepop.t-online.de
Port: 995
Sicherheit: SSL oder TLS
Postausgangsserver IMAP und POP3 (SMTP):
Server: securesmtp.t-online.de
Port: 465 oder 587
Sicherheit: SSL
Gruss aus Hessen
0
vor 2 Tagen
@user_a9051f : zwei mögliche Ursachen.
a) Nutzung von POP3 für den Posteingang
POP3 holt von Mails aus dem Posteingang vom Server ab. Alle anderen Ordner existieren nur auf dem PC aus dem das Mailprogramm läuft.
b) Nutzung von IMAP für den Posteingang
IMAP synchronisiert die folgenden Ordner: Posteingang, Gesendet, Entwürfe, Papierkorb, Junk/Spam und alle Unterordner dieser Ordner, wen man die Synchronisation nicht deaktiviert hat.
Sollten die zusätzlichen Ordner nicht als Unterordner der genannten Ordner eingerichtet worden sein, handelt es sich oft um sognannte "Lokale Ordner". Diese werden nicht synchronisiert, sie existieren nur auf dem PC, auf dem sie erstellt wurden. Mails, die man von synchroniserten Ordnern in Lokale Ordner verschiebt, werden auf dem Server gelöscht.
c) Mails auf dem Server sind in Webmail, also Mail im Webbrowser (sogn. MailCenter) noch verfügbar, werden aber nicht synchronisiert
In dem Fall wurden die Ordner des Servers noch nicht im Mailclient "abonniert". Um das nachzuholen sollte man mit der rechten Maustaste im Navigationsbereich auf die Kontobezeichnung klicken, IMAO-Ordner klicken und die Abfrage starten. Von den angezeigten Ordnern wählt man die, die man synchronisieren will.
0
vor 2 Tagen
Ich habe über Outlook unter einen "Haupt"-Ordner mehrere Unter-Ordner erstellt un
Ich habe über Outlook unter einen "Haupt"-Ordner mehrere Unter-Ordner erstellt und dann E-Mails aus dem dem "Haupt"-Ordner in die Unter-Ordner verschoben. Nachdem mein Laptop am nächsten Tag kaputt gegangen ist, bin ich über ein anderes Gerät ins T-Online E-Mail-Center gegangen und habe festgestellt, dass sowohl die neu angelegten Unter-Ordner als auch die verschobenen E-Mails nicht mehr vorhanden sind.
Wie kann das passiert sein?
Waren dann wohl erstmal private Ordner in outlook...
.Hast du danach synchronisiert ?
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von