E-Mails nach Verschieben in Unterordner verschwunden

vor 2 Tagen

Ich habe über Outlook unter einen "Haupt"-Ordner mehrere Unter-Ordner erstellt und dann E-Mails aus dem dem "Haupt"-Ordner in die Unter-Ordner verschoben.  Nachdem mein Laptop am nächsten Tag kaputt gegangen ist, bin ich über ein anderes Gerät ins T-Online E-Mail-Center gegangen und habe festgestellt, dass sowohl die neu angelegten Unter-Ordner als auch die verschobenen E-Mails nicht mehr vorhanden sind.

Wie kann das passiert sein?

44

3

    • vor 2 Tagen

      Wie eingerichtet über imap oder Pop3. Wenn PoP3 dann weg , wenn kein Backup.

      Posteingangsserver IMAP:
      Server: secureimap.t-online.de
      Port: 993
      Sicherheit: SSL

      Posteingangsserver POP3:
      Server: securepop.t-online.de
      Port: 995
      Sicherheit: SSL oder TLS

      Postausgangsserver IMAP und POP3 (SMTP):
      Server: securesmtp.t-online.de
      Port: 465 oder 587
      Sicherheit: SSL

      Gruss aus Hessen

      0

    • vor 2 Tagen

      @user_a9051f : zwei mögliche Ursachen.

      a) Nutzung von POP3 für den Posteingang

      POP3 holt von Mails  aus dem Posteingang vom Server ab. Alle anderen Ordner existieren nur auf dem PC aus dem das Mailprogramm läuft.

      b) Nutzung von IMAP für den Posteingang

      IMAP synchronisiert die folgenden Ordner: Posteingang, Gesendet, Entwürfe, Papierkorb, Junk/Spam und alle Unterordner dieser Ordner, wen man die Synchronisation nicht deaktiviert hat. 

      Sollten die zusätzlichen Ordner nicht als Unterordner der genannten Ordner eingerichtet worden sein, handelt es sich oft um sognannte "Lokale Ordner". Diese werden nicht synchronisiert, sie existieren nur auf dem PC, auf dem sie erstellt wurden. Mails, die man von synchroniserten Ordnern in Lokale Ordner verschiebt, werden auf dem Server gelöscht.

      c) Mails auf dem Server sind in Webmail, also Mail im Webbrowser (sogn. MailCenter) noch verfügbar, werden aber nicht synchronisiert

      In dem Fall wurden die Ordner des Servers noch nicht im Mailclient "abonniert".  Um das nachzuholen sollte man mit der rechten Maustaste  im Navigationsbereich auf die Kontobezeichnung klicken, IMAO-Ordner klicken und die Abfrage starten. Von den angezeigten Ordnern wählt man die, die man synchronisieren will.

      0

    • vor 2 Tagen

      user_a9051f

      Ich habe über Outlook unter einen "Haupt"-Ordner mehrere Unter-Ordner erstellt un

      Ich habe über Outlook unter einen "Haupt"-Ordner mehrere Unter-Ordner erstellt und dann E-Mails aus dem dem "Haupt"-Ordner in die Unter-Ordner verschoben.  Nachdem mein Laptop am nächsten Tag kaputt gegangen ist, bin ich über ein anderes Gerät ins T-Online E-Mail-Center gegangen und habe festgestellt, dass sowohl die neu angelegten Unter-Ordner als auch die verschobenen E-Mails nicht mehr vorhanden sind.

      Wie kann das passiert sein?

      user_a9051f
      Ich habe über Outlook unter einen "Haupt"-Ordner mehrere Unter-Ordner erstellt un

      Waren dann wohl erstmal private Ordner in outlook...

      .Hast du danach synchronisiert ?

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    555

    0

    1

    in  

    83

    0

    2

    Gelöst

    in  

    289

    0

    2