E Mails sind weg

vor 9 Monaten

Sehr geehrter Kundenservice, meine E Mails sind bis auf den heutigen Tag (30.032024) gelöscht worden, es befanden sich auch Konzerttickets darunter, bitte helfen sie mir die E Mails der letzten 3 Monate wieder herzustellen, vielen Dank

mit freundlichen Grüßen

A. Sedlmeier

199

9

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 9 Monaten

    @schreiberl80 

     

    Wenn die mails nicht im Papierkorb sind bzw. eine Eigensicherung erstellt wurde (z.B.

    über ein externes e-mail-Programm), sind alle mails unwiderruflich verloren.

     

    Welche Löschdauer war im e-mail-Center eingestellt?

     

     

    0

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 9 Monaten

    Hallo @schreiberl80 ,

     

    versuche doch mal uns zu schildern, welches E-Mail Programm/App du an welchem Endgerät (PC, Tablett, Smartphone,...) du nutzt .

     

    Gruß Kalle

    0

  • Community Guide

    vor 9 Monaten

    @schreiberl80  schrieb:
    Sehr geehrter Kundenservice, meine E Mails sind bis auf den heutigen Tag (30.032024) gelöscht worden

    Also von der Telekom sind sie sicher nicht gelöscht worden. Entweder war es ein Programm auf einem deiner Endgeräte, oder dein Postfach wurde gehackt. Hattest du die Tage (wie einige andere hier) eine E-Mail erhalten, dass dein Postfach fast voll ist? Falls ja und du dort dem Link gefolgt bist, dann war das Phishing und deine Zugangsdaten sind jetzt in fremden Händen.

     

    Dann ggf. sofort das Passwort ändern (falls du noch zugreifen kannst) und am besten auch gleich Zwei-Faktor-Authentifizierung einschalten sowie das Sicherheitsteam -> https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/sicherheitsteam/kontakt informieren.

     

    Wenn du dich nicht um ein Backup gekümmert hast, sind die Nachrichten verloren. Für Privatkunden gibt es kein Backup und keine Möglichkeit der Wiederherstellung.

     

    Die erwähnten Konzertkarten müsstest du mit Glück da, wo du sie bestellt hattest, erneut herunterladen können. Wenn ich so was mache, speichere ich die PDF-Dateien immer sofort lokal und drucke sie auch aus. Sicher ist sicher.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    2

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @schreiberl80  schrieb:
    habe jetzt alle Passwörter geändert

    Aber auf einem anderen Gerät, oder?

    Das Gerät  auf dem Dir das passiert ist, hast Du auf Viren und andere Schadsoftware überprüft?

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 9 Monaten


    @schreiberl80  schrieb:  meine E Mails sind bis auf den heutigen Tag (30.032024) gelöscht worden, es befanden sich auch Konzerttickets darunter, bitte helfen sie mir die E Mails der letzten 3 Monate wieder herzustellen,

    Bei echtem Verlust gibt es keine Lösung. Unter Umständen sind die Mails nicht gelöscht worden, sondern werden nur nicht angezeigt, weil die Ansicht für den/die Ordner auf „nur Ungelesene anzeigen“ steht. Dies lässt sich in den Einstellungen eines Ordners korrigieren auf „alle anzeigen“. Diese Funktion existiert sowohl im sogn. EmailCenter als auch in üblichen Mailprogrammen.

    Wurden die Mails tatsächlich gelöscht, so werden sie in der Regel in den Ordner „Papierkorb“ verschoben. Von dort lassen sie sich sowohl öffnen als auch in den ursprünglichen Ordnern wiederherstellen. Bei Mailprogrammen gibt es allerdings häufig eine Einstellung, die den Papierkorb beim Verlassen des Programms leert. In dem Fall sind die Mails leider tatsächlich weg. 

    Wenn die Mails verloren sind, - es gibt beim nahezu ohne Service angebotenen Mailbetrieb keine Wiederherstellung, - dann nimm es als Erfahrung. Du lernst: Mails, die man nur auf dem Server des ISP belässt, sind nicht vor Verlust geschützt. Du hast zudem keine vollständige Kontrolle. Die sollte man aber haben. Deine Briefpost überlässt du ja vermutlich auch nicht dem Postboten, oder? Dazu ist es erforderlich, dass man ein Mailprogramm auf einem PC verwendet. Mit dem Mailprogramm ist mailen einfacher, da es bessere Funktionen besitzt als Webmail. Solltest du schon ein Mailprogramm verwenden, dann hast du vermutlich IMAP eingestellt. Das ist ein sogenanntes Protokoll, ein Verfahren zur Kommunikation mit dem Mailserver, das Mails zwischen Server und Mailprogramm synchronisieren kann. Leider synchronisiert es auch Löschungen, so dass man zusätzlich dafür sorgen muss, dass Mails unabhängig vom Mailprogramm und möglichst auf separatem Datenträger, - die Festplatte eines PC kann untergehen, - gesichert werden. 
    Statt eines Mailprogramms kann man auch eine MailApp verwenden. Hier sollten die Daten, wenn man keinen PC hat, möglichst in einer Cloud gesichert werden. 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 9 Monaten

    @schreiberl80 

    Wo haben die Mails denn gelegen, alle im Posteingang oder waren die schon auf andere Ordner verteilt?
    Falls alle im Posteingang lagen, wie  es hier leider schon oft der Fall war, solltest Du mal darüber nachdenken, ob das eine gute Idee ist.
    Zu Hause legst Du Deine gelesenen Briefe sicher auch nicht wieder in den Briefkasten.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Hallo, mir ist genau das Gleiche passiert. 

     

    Hallo, gestern habe ich bemerkt, dass ich auf meinem Handy in der Telekom App keine e-mails mehr sehen kann - es waren einige Tausend. Alle sind weg, nur noch die aktuell eingegangenen sind da. Ich habe dann in meinem Outlook im PC geschaut, da sind sie auch weg. Und dann habe ich am PC die t-online-Seite aufgerufen und e-mail-Login und da sind auch alle weg. Ich hatte nichts gemacht und jetzt sind alle weg. Ich muss nicht erklären, wie groß die Katastrophe ist.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 9 Monaten

    Wie war die löschdauer je ordner eingestellt...

    Hast du ein Mail bekommen.angeblich von tonline...ihr Postfach ist voll..und hingeklickt ,?

     

    Passwörter telekom schon geändert ?

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

894

1

3

1 Sterne Mitglied

in  

479

0

3

Gelöst

vor 10 Monaten

2 Sterne Mitglied

in  

1045

0

12

1 Sterne Mitglied

in  

995

0

4