Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
E-Mails verschwinden
vor 4 Jahren
Hallo zusammen, vielleicht kann mir Jemand hier weiterhelfen.
Ich habe ein privates t-online.de Konto und rufe meine Mails entweder online oder über das Mailprogramm vom iPhone ab.
In der letzten Woche habe ich einige Sachen online bestellt und daraufhin die Bestellbestätigungen und die Nachweise von Paypal erhalten, dass die Bestellungen bezahlt wurden. Diese Mails habe ich gelesen und im Postfach liegen lassen.
Jetzt sind diese Mails verschwunden und ich habe sie definitiv nicht gelöscht - in Papierkorb liegen sie auch nicht.
Hat jemand eine Idee, wo meine Mails hinverschwunden sind?
(Und vorab schon eine kleine Entschuldigung, ich kenne mich mit solchen Dingen überhaupt nicht aus, bisher hatte ich solche Probleme aber auch noch nicht)
Danke und liebe Grüße
Isabel
455
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
339
0
3
vor 3 Monaten
581
0
6
vor 2 Jahren
410
0
2
162
0
2
vor 6 Jahren
13700
0
1
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Wahrscheinlich hat ein POP3 Client (E-Mail-Programm) die Mails abgeholt.
0
13
Ältere Kommentare anzeigen
mboettcher
Antwort
von
Mächschen
vor 4 Jahren
Aus Erfahrung wird man klug! Erkenntnisse und Maßnahmen für die Zukunft:
1. Server und Mailbox des ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP sind für Versand/Empfang und Zwischenlager von Mails geeignet aber nicht für dauerhafte Lagerung, jedenfalls solange sie nicht an anderer Stelle gesichert werden.
2. Mails auch mit einem PC abholen, mittels eines klassischen Mail-Clients und dort noch einmal separat (andere Hardware, wiederverwertbares Format) sichern.
3. Falls kein PC verfügbar ist: wichtige Mails drucken und /oder der an separate Mail-Adresse bei einem anderen ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP weiterleiten.
2
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wie hier schon geschrieben wurde, sind deine Mails wahrscheinlich von einem Programm über POP3 abgeholt worden. Die Frage ist dann also, hast du auf deinem Rechner noch ein E-Mail-Programm installiert? Aber unabhängig davon, welches Gerät die Mails abgeholt hat, das kann nicht mehr passieren, wenn du das Passwort für E-Mail-Programme geändert hast. Die Mails findest du aber nur dann wieder, wenn du das Gerät und das Programm, von dem sie abgeholt wurden, identifizieren kannst.
Grüße
Peter
1
0