E-Mails werden auf https://email.t-online.de/ falsch dargestellt
3 years ago
Hallo,
als Unternehmen versenden wir regelmäßig Newsletter an unsere Kunden und Interessierte. Leider mussten wir feststellen, dass die E-Mail im Web-View von T-Online unter https://email.t-online.de/ nicht korrekt dargestellt werden. Hierbei werden alle Links fehlerhaft dargestellt und z. T. ist sogar ein großer Teil der E-Mail bis zum Ende hin abgeschnitten.
Betroffen sind hierbei leider mehrere Tausend Empfänger, welche T-Online als E-Mail-Provider nutzen.
Intensive Tests haben gezeigt, dass diese Fehldarstellung scheinbar ausschließlich bei T-Online auftreten. Während die E-Mail in allen anderen Programmen korrekt dargestellt werden kann.
Tiefergehende Tests haben gezeigt, dass es sich hierbei vermutlich um ein Problem im "Fehlerhändling" der ursprünglichen Datei handelt wodurch das HTML der ursprünglich gesendeten E-mail in der Darstellung verändert wird.
Selbst die von T-Online heruntergeladene EML-Datei kann in den E-Mail-Programmen korrekt dargestellt werden erscheint im Webview jedoch kaputt.
Gibt es die Möglichkeit das Problem mit T-Online tiefergehend zu betrachten und nach Möglichkeit zu lösen?
Freundliche Grüße
Wolfram C. Lotz
Techem Energy Services GmbH
1492
0
21
Accepted Solutions
All Answers (21)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 years ago
59
0
1
92
0
2
teezeh
3 years ago
mussten wir feststellen, dass die E-Mail im Web-View von T-Online unter https://email.t-online.de/ nicht korrekt dargestellt werden
Hallo Herr Lotz,
ich will gar nicht ausschließen, dass der Telekom-Web-View fehlerhaft sein könnte. Der Fehler kann aber natürlich auch im Code Ihrer Mails liegen – unsere Firma betreibt ebenfalls E-Mail-Marketing und Darstellungsprobleme mit diversen Clients lassen sich kaum vermeiden. Speziell seit Microsoft angefangen hat, E-Mails in Outlook aus Sicherheitsgründen mit der Engine von Word zu rendern …
Mit welcher Software generieren Sie Ihre Newsletter? Setzen Sie vor dem Aussand ein Test-Tool wie beispielsweise Litmus > https://www.litmus.com/pre-send-testing/ ein?
Viele Grüße
Thomas Cloer
2
20
Load 17 older comments
WolframLotz
Answer
from
teezeh
3 years ago
Hallo @Käseblümchen ,
das habe ich bereits versucht. Leider scheint der Filter auch die Dateiinhalte abzugleichen. Hierbei erscheint eine Fehlermeldung, dass der Inhalt nicht zum Dateityp passt und die Datei wird wieder entfernt.
0
Heike B.
Telekom hilft Team
Answer
from
teezeh
3 years ago
Guten Morgen @WolframLotz ,
das bekommen wir bestimmt hin. 😃 Ich werde nachher einmal kurz anrufen.
Viele Grüße
Heike B.
0
Heike B.
Telekom hilft Team
Answer
from
teezeh
3 years ago
Hallo @WolframLotz ,
danke für das Gespräch und die E-Mail. Ich habe diese an diese an die zuständigen Kollegen gegeben.
Viele Grüße
Heike B.
0
Unlogged in user
Answer
from
teezeh
Unlogged in user
Ask
from
WolframLotz