E-Mails werden auf https://email.t-online.de/ falsch dargestellt
vor 3 Jahren
Hallo,
als Unternehmen versenden wir regelmäßig Newsletter an unsere Kunden und Interessierte. Leider mussten wir feststellen, dass die E-Mail im Web-View von T-Online unter https://email.t-online.de/ nicht korrekt dargestellt werden. Hierbei werden alle Links fehlerhaft dargestellt und z. T. ist sogar ein großer Teil der E-Mail bis zum Ende hin abgeschnitten.
Betroffen sind hierbei leider mehrere Tausend Empfänger, welche T-Online als E-Mail-Provider nutzen.
Intensive Tests haben gezeigt, dass diese Fehldarstellung scheinbar ausschließlich bei T-Online auftreten. Während die E-Mail in allen anderen Programmen korrekt dargestellt werden kann.
Tiefergehende Tests haben gezeigt, dass es sich hierbei vermutlich um ein Problem im "Fehlerhändling" der ursprünglichen Datei handelt wodurch das HTML der ursprünglich gesendeten E-mail in der Darstellung verändert wird.
Selbst die von T-Online heruntergeladene EML-Datei kann in den E-Mail-Programmen korrekt dargestellt werden erscheint im Webview jedoch kaputt.
Gibt es die Möglichkeit das Problem mit T-Online tiefergehend zu betrachten und nach Möglichkeit zu lösen?
Freundliche Grüße
Wolfram C. Lotz
Techem Energy Services GmbH
1474
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1239
0
1
vor einem Jahr
54
0
1
vor 3 Jahren
87
0
2
385
0
2
teezeh
vor 3 Jahren
mussten wir feststellen, dass die E-Mail im Web-View von T-Online unter https://email.t-online.de/ nicht korrekt dargestellt werden
Hallo Herr Lotz,
ich will gar nicht ausschließen, dass der Telekom-Web-View fehlerhaft sein könnte. Der Fehler kann aber natürlich auch im Code Ihrer Mails liegen – unsere Firma betreibt ebenfalls E-Mail-Marketing und Darstellungsprobleme mit diversen Clients lassen sich kaum vermeiden. Speziell seit Microsoft angefangen hat, E-Mails in Outlook aus Sicherheitsgründen mit der Engine von Word zu rendern …
Mit welcher Software generieren Sie Ihre Newsletter? Setzen Sie vor dem Aussand ein Test-Tool wie beispielsweise Litmus > https://www.litmus.com/pre-send-testing/ ein?
Viele Grüße
Thomas Cloer
2
20
Ältere Kommentare anzeigen
Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
Hallo @WolframLotz ,
danke für das Gespräch und die E-Mail. Ich habe diese an diese an die zuständigen Kollegen gegeben.
Viele Grüße
Heike B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
WolframLotz