Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
E-Mails werden nicht empfangen - aber nur von bestimmten Absendern
vor 3 Jahren
Seit einiger Zeit bekomme ich E-Mails mancher Absender nicht mehr.
z. B. zeigt mir ein Forum in dem ich gelegentlich schreib das an:
"Attempts to send emails to (meine Emailadresse) have failed. Please update your email
Update your contact details"
Und wenn ich dort bestätige dass meine E-Mail-Adresse immer noch korrekt ist, versucht das Forum mir ne Bestätigungsmail auf die Adresse zu senden die nicht ankommt.
Gleiches bei Instagram - die nerven seit einiger Zeit dass die bei jedem neuen Anmelden eine Bestätigungsmail versenden zur Sicherheit - aber die kommt seit ein paar tagen nicht mehr bei mir an. Auch nicht wenn ich bei Instagram die mail erneut senden lasse...
E-Mails von anderen Absendern, oder wenn ich mir testweise selber mal ne E-Mail sende kommen problemlos an...
Woran könnte das liegen?
685
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
178
0
4
267
0
2
vor 4 Jahren
518
0
3
vor 3 Monaten
638
0
7
vor 3 Monaten
426
0
4
Akzeptierte Lösung
Ingo F.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
MichaelRomes
vor 3 Jahren
wenn E-Mails von unserem Server nicht angenommen werden, bekommt der Absender darüber auch eine Benachrichtigung. In dieser steht, warum die E-Mail abgewiesen wurde. Unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/fehler-mailer-daemon?samChecked=true sind Beispiele für die sogenannten Mailer-Daemons aufgeführt, die ein Absender erhalten kann, wenn eine E-Mail vom empfangenden Mailserver abgelehnt wurde.
Gruß
Ingo F.
0
0