Einrichtung Mail-Konten in Outlook
vor einem Monat
Guten Abend,
ich habe ein privates Mail-Konto (@t-online.de) und zusätzlich über die Option "Website Basic" noch drei weitere Mail-Konten mit eigener Endung (@xyz.de) eingerichtet.
Nun möchte ich alle vier Mail-Konten in Outlook einrichten, um meine E-Mails dort empfangen und versenden zu können. Außerdem sollen jeweils auch die Kontakte und Kalender mit Outlook synchronisiert werden.
Wie muss ich dazu vorgehen?
Wenn ich die Konten über IMAP einrichte, werden nur die Mails synchronisiert.
Viele Grüße
Martin
114
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (11)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1601
0
1
vor 11 Jahren
12224
0
9
Gelöst
87726
0
29
1847
0
2
olliMD
vor einem Monat
Wenn ich die Konten über IMAP einrichte, werden nur die Mails synchronisiert.
Guten Abend,
ich habe ein privates Mail-Konto (@t-online.de) und zusätzlich über die Option "Website Basic" noch drei weitere Mail-Konten mit eigener Endung (@xyz.de) eingerichtet.
Nun möchte ich alle vier Mail-Konten in Outlook einrichten, um meine E-Mails dort empfangen und versenden zu können. Außerdem sollen jeweils auch die Kontakte und Kalender mit Outlook synchronisiert werden.
Wie muss ich dazu vorgehen?
Wenn ich die Konten über IMAP einrichte, werden nur die Mails synchronisiert.
Viele Grüße
Martin
Was soll den sonst synchronisiert werden @Martinx92?
Dein privates Mailkonto richtest Du so ein
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/telekom-postfach-in-der-microsoft-outlook-app-einrichten/66873a9d4ae73561da4a2f7b
deine Hompage-Email so
https://homepagecenter.telekom.de/hilfe/konfiguration-von-e-mail-programmen-smartphones-und-tablets/homepage-postfach-in-outlook-einrichten
3
1
Martinx92
Antwort
von
olliMD
vor einem Monat
Hallo @olliMD
Ich hätte gerne, dass auch die Kontakte und Terminkalender synchronisiert werden.
Die Anleitung für die Homepage-Emails habe ich schon gefunden. Dort wird erwähnt, dass man die Synchronisation von Adressbuch und Kalender zwischen Business Webmail und Outlook mit der Software Sync-Plus einrichten kann. Der Link zu Sync-Plus führt aber ins Leere (not found) ...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
olliMD
der_Lutz
vor einem Monat
@Martinx92
dir ist bekannt was Microsoft alles so mit Outlook fabriziert?
https://archive.ph/Er4JP
1
1
Martinx92
Antwort
von
der_Lutz
vor einem Monat
Deswegen nutze ich das "alte" Outlook und verzichte auf den Umstieg solange es noch geht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
teezeh
vor einem Monat
Außerdem sollen jeweils auch die Kontakte und Kalender mit Outlook synchronisiert werden.
Wie muss ich dazu vorgehen?
Guten Abend,
ich habe ein privates Mail-Konto (@t-online.de) und zusätzlich über die Option "Website Basic" noch drei weitere Mail-Konten mit eigener Endung (@xyz.de) eingerichtet.
Nun möchte ich alle vier Mail-Konten in Outlook einrichten, um meine E-Mails dort empfangen und versenden zu können. Außerdem sollen jeweils auch die Kontakte und Kalender mit Outlook synchronisiert werden.
Wie muss ich dazu vorgehen?
Wenn ich die Konten über IMAP einrichte, werden nur die Mails synchronisiert.
Viele Grüße
Martin
Das funktioniert nur mit echten Exchange Konten. Was die bei der Telekom nicht sind. Für das Konto @t-online.de kannst du ein Tool wie https://caldavsynchronizer.org/de/ nehmen, um über CalDAV/CardDAV Termine und Kontakte zu syncen. Der Server dafür ist u. a. hier -> https://www.davx5.com/tested-with/t-online benannt. Ob das auch mit Website Basic so funktioniert, weiß nicht nicht.
Viele Grüße
Thomas
1
6
Ältere Kommentare anzeigen
Daniela T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
teezeh
vor 29 Tagen
Hallo @martinx92,
ich kläre das mal ab und versuche an ein paar Infos zu dem Thema zu kommen. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich wieder bei dir.
Lieben Gruß aus Kiel
^Daniela T.
1
Daniela T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
teezeh
vor 27 Tagen
Hallo Martinx92,
die default Ordner sind auf dem Server immer auf Englisch. Das E-Mail-Programm muss die "übersetzen". Warum Outlook das nur bei Microsoft-Postfächern macht, wissen wir leider nicht. Können wir als Telekom aber nicht beeinflussen.
Wegen dem CalDAV: Das Profil löschen und neu anlegen und den Verbindungstest NICHT ausführen. Dann geht das.
Lieben Gruß aus Kiel
^Daniela T.
1
Martinx92
Antwort
von
teezeh
vor 19 Tagen
Hallo @Daniela T. ,
danke für deine Antwort.
Ok, dann kann man bei der Namensgebung wohl nichts machen.
Die Synchronisation der Kontakte habe ich wie beschrieben nochmal neu angelegt und jetzt funktioniert es.
Viele Grüße
Martin
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Martinx92