Einrichtung Mail-Konten in Outlook

vor einem Monat

Guten Abend,

ich habe ein privates Mail-Konto (@t-online.de) und zusätzlich über die Option "Website Basic" noch drei weitere Mail-Konten mit eigener Endung (@xyz.de) eingerichtet.

Nun möchte ich alle vier Mail-Konten in Outlook einrichten, um meine E-Mails dort empfangen und versenden zu können. Außerdem sollen jeweils auch die Kontakte und Kalender mit Outlook synchronisiert werden.

Wie muss ich dazu vorgehen?

Wenn ich die Konten über IMAP einrichte, werden nur die Mails synchronisiert.

Viele Grüße

Martin

114

11

  • vor einem Monat

    Martinx92

    Wenn ich die Konten über IMAP einrichte, werden nur die Mails synchronisiert.

    Guten Abend,

    ich habe ein privates Mail-Konto (@t-online.de) und zusätzlich über die Option "Website Basic" noch drei weitere Mail-Konten mit eigener Endung (@xyz.de) eingerichtet.

    Nun möchte ich alle vier Mail-Konten in Outlook einrichten, um meine E-Mails dort empfangen und versenden zu können. Außerdem sollen jeweils auch die Kontakte und Kalender mit Outlook synchronisiert werden.

    Wie muss ich dazu vorgehen?

    Wenn ich die Konten über IMAP einrichte, werden nur die Mails synchronisiert.

    Viele Grüße

    Martin

    Martinx92
    Wenn ich die Konten über IMAP einrichte, werden nur die Mails synchronisiert.

    Was soll den sonst synchronisiert werden @Martinx92?

    Dein privates Mailkonto richtest Du so ein
    https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/telekom-postfach-in-der-microsoft-outlook-app-einrichten/66873a9d4ae73561da4a2f7b

    deine Hompage-Email so

    https://homepagecenter.telekom.de/hilfe/konfiguration-von-e-mail-programmen-smartphones-und-tablets/homepage-postfach-in-outlook-einrichten

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Hallo @olliMD 

    Ich hätte gerne, dass auch die Kontakte und Terminkalender synchronisiert werden.

    Die Anleitung für die Homepage-Emails habe ich schon gefunden. Dort wird erwähnt, dass man die Synchronisation von Adressbuch und Kalender zwischen Business Webmail und Outlook mit der Software Sync-Plus einrichten kann. Der Link zu Sync-Plus führt aber ins Leere (not found) ...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Monat

    @Martinx92 

    dir ist bekannt was Microsoft alles so mit Outlook fabriziert?

    https://archive.ph/Er4JP

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Deswegen nutze ich das "alte" Outlook und verzichte auf den Umstieg solange es noch geht.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Monat

    Martinx92

    Außerdem sollen jeweils auch die Kontakte und Kalender mit Outlook synchronisiert werden.

    Wie muss ich dazu vorgehen?

    Guten Abend,

    ich habe ein privates Mail-Konto (@t-online.de) und zusätzlich über die Option "Website Basic" noch drei weitere Mail-Konten mit eigener Endung (@xyz.de) eingerichtet.

    Nun möchte ich alle vier Mail-Konten in Outlook einrichten, um meine E-Mails dort empfangen und versenden zu können. Außerdem sollen jeweils auch die Kontakte und Kalender mit Outlook synchronisiert werden.

    Wie muss ich dazu vorgehen?

    Wenn ich die Konten über IMAP einrichte, werden nur die Mails synchronisiert.

    Viele Grüße

    Martin

    Martinx92

    Außerdem sollen jeweils auch die Kontakte und Kalender mit Outlook synchronisiert werden.

    Wie muss ich dazu vorgehen?

    Das funktioniert nur mit echten Exchange Konten. Was die bei der Telekom nicht sind. Für das Konto @t-online.de kannst du ein Tool wie https://caldavsynchronizer.org/de/ nehmen, um über CalDAV/CardDAV Termine und Kontakte zu syncen. Der Server dafür ist u. a. hier -> https://www.davx5.com/tested-with/t-online benannt. Ob das auch mit Website Basic so funktioniert, weiß nicht nicht.

    Viele Grüße

    Thomas

    6

    Antwort

    von

    vor 29 Tagen

    Hallo @martinx92,

     

    ich kläre das mal ab und versuche an ein paar Infos zu dem Thema zu kommen. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich wieder bei dir. 

     

    Lieben Gruß aus Kiel

     

    ^Daniela T. 

    Antwort

    von

    vor 27 Tagen

    Hallo Martinx92,

     

    die default Ordner sind auf dem Server immer auf Englisch. Das E-Mail-Programm muss die "übersetzen". Warum Outlook das nur bei Microsoft-Postfächern macht, wissen wir leider nicht. Können wir als Telekom aber nicht beeinflussen.

    Wegen dem CalDAV: Das Profil löschen und neu anlegen und den Verbindungstest NICHT ausführen. Dann geht das.

     

    Lieben Gruß aus Kiel

     

    ^Daniela T.

    Antwort

    von

    vor 19 Tagen

    Hallo @Daniela T.  ,

    danke für deine Antwort.

    Ok, dann kann man bei der Namensgebung wohl nichts machen.

    Die Synchronisation der Kontakte habe ich wie beschrieben nochmal neu angelegt und jetzt funktioniert es.

    Viele Grüße

    Martin

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von