Einrichtung T-online Mail in thunderbird schlägt fehl

vor 3 Monaten

Hallo,

ich möchte mein T-online Mail in Thunderbird einrichten, leider gelingt mir das nicht. Im Screenshot sind meine Einstellungen und die Fehlermeldung zu sehen. Meine Thunderbird-Version ist 128.2.3esr. Mein BS ist Win10 Pro 64bit

Gruß Anne

Der BN und das Passwort sind richtig, Online kann ich mich damit problemlos anmelden. Der vollständige Name weicht ab, dass sollte egal sein?

Screenshot 2024-10-01 090402.jpg

629

9

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Monaten

    @Richter_  schrieb:
    Der BN und das Passwort sind richtig,

    Sicher? Du benötigst für Thunderbird ein extra E-Mail Passwort!

    Das kannst du in deinem E-Mail Center schnell einrichten.

    Login ins E-Mail Center. Oben rechts auf das Zahnrad - Alle Einstellungen anzeigen - Links im Menü auf Passwörter - Passwort für E-Mail Programme

     

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo @Richter_,

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    @Richter_  schrieb: es hat zumindest im Outlook geholfen.

    Es freut mich, dass die Einrichtung inzwischen (zumindest in Outlook) mit der Hilfe unserer User geklappt hat. Demnach ist das "Passwort für E-Mail Programme" jetzt angelegt worden.

     

    @Richter_  schrieb: Im Thunderbird habe ich noch ein Problem mit dem Posteingangsserver, da schreibt mir Thunderbird, er ist schon vergeben.

    Ich denke auch, dass es am einfachsten sein wird, das Konto dort noch mal zu löschen und die Einrichtung erneut vorzunehmen, so wie es @fdi schon vorgeschlagen hat.

     

    Viele Grüße

    Jürgen

     

     

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    Das heisst auch für Outlook z.B braucht man ein Extra Passwort ?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Monaten

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

759

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

461

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

12774

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

134

0

2