Einrichtung Windows Mail

vor 2 Jahren

für meine etwas ältere Freundin ist es kaum noch zu schaffen, sich über ihren Internetbrowser in den t-online E-Mail Verkehr einzulogen. Bei mir zu Hause konnte ich t-online ins Ms-Outlook Fenster einbinden, was ich bei ihr so ähnlich versuchte, allerdings über Windows 10 - Mail. Wahrscheinlich machte ich einen Fehler, als ich für ihre Windos-Mail Identität ihre T-online E-Mail Adresse mit zugehörigem Kennwort verwendete. Ergebnis: sie kann senden, aber nicht empfangen. Muss ich ihr zuerst eine neue e-mail-Adresse für Win-Mail oder Outlook verpassen?

 

 

______

Beitrag in eigenen Thread verschoben von Mikko

982

6

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @ka-dannenhauer,

     

    grundsätzlich sollte auch die Einrichtung der t-online.de-E-Mail-Adresse in Windows Mail möglich sein.

    Bitte beachte, dass in externen Programmen das gesonderte "Passwort für E-Mail-Programme" benötigt wird, das unter https://account.idm.telekom.com/account-manager/service/index.xhtml?type=email eingerichtet wird.

    Hier noch die manuellen Servereinstellungen, falls es bei der automatischen Einrichtung zu Problemen kommt: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver

     

    Alternativ, falls es mit Windows Mail nicht funktioniert, würde ich Thunderbird als meiner Meinung nach besseres E-Mail-Programm empfehlen.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @ka-dannenhauer 


    @ka-dannenhauer  schrieb:

    Halt!- vielleicht liegt es daran, dass ich ihr damals für Outlook denselben Namen vergeben hatte wie für T-Online-E-Mail.
    Erstmal herzlichen Dank! - bis Dienstag. Bitte weitersagen!

    Gerne, gerne. Fröhlich Danke & bin grade ein wenig verwirrt, was auch an der gediegenen Stunde des Tages liegen kann. Wie ist denn der Stand der Dinge? Hast du es noch hinbekommen, dass deine Freundin auch Mails verschicken kann?

     

    Greetz

    Stefan D.

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @ka-dannenhauer,

     

    haben Sie die Einrichtung des E-Mail Kontos unter Windows-Mail noch einmal mit den genannten Servereinstellungen überprüft?

     


    @ka-dannenhauer  schrieb:

     Ergebnis: sie kann senden, aber nicht empfangen.


    Wenn der Mailversand bereits klappt, der Empfang jedoch nicht, dann sollte der Mailserver für den Posteingang noch einmal kontrolliert werden. Das "Passwort für E-Mail Programme" dürfte schon stimmen, sonst würde auch der Versand nicht klappen.

     


    Muss ich ihr zuerst eine neue e-mail-Adresse für Win-Mail oder Outlook verpassen?

    Nein, natürlich kann die bestehende E-Mail Adresse gleichzeitig auf mehreren Geräten und in unterschiedlichen Programmen oder Apps eingerichtet werden.

     

    Gruß

    Jürgen U.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    iehe Eintrag Karl Mostgaul

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

3 Sterne Mitglied

in  

465

0

9

1 Sterne Mitglied

in  

14022

2

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

522

2

3

Starter*in

in  

18402

0

19

Starter*in

in  

15093

0

9