Gelöst

Em Client/Thunderbird Kein Versand von Emails möglich

vor 2 Jahren

Also im Emclient habe ich sämtliche Ports überprüft, bis gestern funktionierte alles einwandfrei.

Passwörter wurden ebenfalls geändert um Übertragungsfehler vom Programm auszuschließen.

Fehlermeldung:

(SMTP) Der Verbindungsversuch zu ..... @t-online.de ist fehlgeschlagen. Dies könnte aufgrund temporärer Nichterreichbarkeit des Servers oder fehlerhafter Einstellungen passieren. Möchten Sie die Einstellungen kontrollieren?

 

Emails kommen auch an, kein Problem. Emails versenden direkt über T-online Email Client im Browser auch kein Problem.

 

Mit Thunderbird ausprobiert. Empfang funktioniert, jedoch Versand klappt auch nicht

Fehlermeldung hier:

Sneden der Nachricht fehlgeschlagen.

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil der Verbindungsaufbau mit dem SMTP-Server securesmtp.t-online.de fehlgeschlagen ist. Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt SMTP-Verbindungen ab. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals.

 

Danke

 

Lieben Gruß

 

Mario

 

542

11

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Die Telekom hat eine Störung

     

    @Nicole G.  schrieb:

    Hallo zusammen,

     

    danke für die Rückmeldung! Fröhlich Da scheinen sich jetzt zwei Dinge zu vermischen: Einerseits die vor kurzem durchgeführte Abschaltung der alten Verschlüsselungsprotokolle und andererseits erreichte mich just in diesem Moment eine Meldung von unserer Fachseite, dass aktuell tatsächlich die Server securesmtp.t-online.de und securesmtprelay.t-online.de nicht erreichbar sind. Wer also ausschließen kann, dass noch die veralteten Verschlüsselungsprotokolle genutzt werden, wird höchstwahrscheinlich von dem genannten Ausfall betroffen sein. Die Experten sind dran, es sollte in Kürze wieder funktionieren. Danke für das Verständnis!

     

    Liebe Grüße

    Nicole G.


     

    10

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Mittlerweile geht es wieder! Danke!

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

971

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

259

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1776

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

198

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

410

0

1