Gelöst
Em Client/Thunderbird Kein Versand von Emails möglich
vor 2 Jahren
Also im Emclient habe ich sämtliche Ports überprüft, bis gestern funktionierte alles einwandfrei.
Passwörter wurden ebenfalls geändert um Übertragungsfehler vom Programm auszuschließen.
Fehlermeldung:
(SMTP) Der Verbindungsversuch zu ..... @t-online.de ist fehlgeschlagen. Dies könnte aufgrund temporärer Nichterreichbarkeit des Servers oder fehlerhafter Einstellungen passieren. Möchten Sie die Einstellungen kontrollieren?
Emails kommen auch an, kein Problem. Emails versenden direkt über T-online Email Client im Browser auch kein Problem.
Mit Thunderbird ausprobiert. Empfang funktioniert, jedoch Versand klappt auch nicht
Fehlermeldung hier:
Sneden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil der Verbindungsaufbau mit dem SMTP-Server securesmtp.t-online.de fehlgeschlagen ist. Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt SMTP-Verbindungen ab. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals.
Danke
Lieben Gruß
Mario
546
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
974
0
4
vor 3 Jahren
207
0
1
vor 5 Jahren
259
0
3
vor 3 Jahren
1802
0
1
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
jojo1
vor 2 Jahren
Die Telekom hat eine Störung
Hallo zusammen, danke für die Rückmeldung! Da scheinen sich jetzt zwei Dinge zu vermischen: Einerseits die vor kurzem durchgeführte Abschaltung der alten Verschlüsselungsprotokolle und andererseits erreichte mich just in diesem Moment eine Meldung von unserer Fachseite, dass aktuell tatsächlich die Server securesmtp.t-online.de und securesmtprelay.t-online.de nicht erreichbar sind. Wer also ausschließen kann, dass noch die veralteten Verschlüsselungsprotokolle genutzt werden, wird höchstwahrscheinlich von dem genannten Ausfall betroffen sein. Die Experten sind dran, es sollte in Kürze wieder funktionieren. Danke für das Verständnis! Liebe Grüße Nicole G.
Hallo zusammen,
danke für die Rückmeldung! Da scheinen sich jetzt zwei Dinge zu vermischen: Einerseits die vor kurzem durchgeführte Abschaltung der alten Verschlüsselungsprotokolle und andererseits erreichte mich just in diesem Moment eine Meldung von unserer Fachseite, dass aktuell tatsächlich die Server securesmtp.t-online.de und securesmtprelay.t-online.de nicht erreichbar sind. Wer also ausschließen kann, dass noch die veralteten Verschlüsselungsprotokolle genutzt werden, wird höchstwahrscheinlich von dem genannten Ausfall betroffen sein. Die Experten sind dran, es sollte in Kürze wieder funktionieren. Danke für das Verständnis!
Liebe Grüße
Nicole G.
6
10
Ältere Kommentare anzeigen
ReinigungMecklenburg
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Mittlerweile geht es wieder! Danke!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User