Gelöst
Email-Account mit 2FA absichern
vor 16 Tagen
Hi Leute,
ich habe zwei Fragen bzgl. 2FA, was den Telekom Email-Account angeht.
- Im Kundencenter konnte ich nur die Möglichkeit finden, 2FA generell für den Telekom Login zu aktivieren. Ist somit auch der Email-Account (der ja ein anderes Passwort, als der Telekom Login hat) abgesichert? Oder muss ich den Email-Account irgendwie extra absichern?
- Wenn ich den Email Account mittels 2FA abgesichert habe: Muss ich in der Apple Mail App (iOS + macOS) irgendwas beachten? Werde ich z. B. automatisch ausgeloggt und muss mich dann neu einloggen?
Danke euch!
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vor 4 Monaten
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vor 2 Jahren
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Akzeptierte Lösung
VonderWulf
akzeptiert von
Sebastian S.
vor 16 Tagen
guten Abend und ein recht herzliches Willkommen hier im Forum der Deutschen Telekom
also, wenn man die 2FA aktiviert, wird diese für den ganzen Account inklusive E-Mail aktiv, weil dies alles ein kompletter Login ist
zusätzlich müsste man dann unter folgender URL ein so genanntes alternatives Passport hinterlegen für zum Beispiel wie in ihrem Fall Apple Mail
Der IMAP Login ist nicht mit einer 2FA geschützt
( Technisch nicht realisierbar )
Mit freundlichen Grüßen, Wulf
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Antwort
von
VonderWulf
Offizielle Lösung
Sebastian S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sebastian S.
vor 16 Tagen
Hallo @Apollo_M,
ich möchte mich hier auch nochmal melden. Die 2FA bezieht sich auf den Telekom-Login also quasi den "Web-Login" bspw. dem Kundencenter, das E-Mail-Center, ...
Für den E-Mail-Abruf bspw. über einen Client per Software wird das E-Mail-Passwort benötigt. Den Link, wie dies eingerichtet wird, hat @VonderWulf bereits gepostet, danke dafür. Beim E-Mail-Passwort, also dem Abruf per Client, gibt es keine 2FA und somit auch nichts extra zu beachten, als die üblichen POP3 oder IMAP Einstellungen.
Gruß
Sebastian
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sebastian S.