Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Email Account
vor 10 Monaten
Hallo zusammen,
ich betreue ein älteres Ehepaar.
Beide haben einen getrennten Email Account bei der Telekom. Der Mann kann sich einwählen, alles gut. Die Frau mit ihrer eigenen Email Adresse hat leider ihr Passwort vergessen. Sie gibt ihren Benutzernamen ein und wählt andere Anmeldeoption, hinterlegt ihre Handynummer, bekommt einen Code zugesandt und nachdem eintippen ist sie in dem Account von ihrem Mann. Wie kann das sein?
204
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
549
0
7
Geralt von Riva
Community Guide
vor 10 Monaten
Weil Ihr Mann einen Alias für sie angelegt hat, oder einen Inklusivnutzer.
3
0
Woochdou
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 10 Monaten
@Hans-Jürgen Lampe könnte es sein das die Frau kein eigenes Postfach hat und sich mit ihrem Mann das Postfach teilt, also die Frau hat nur eine Alias Adresse vom Hauptpostfach.
1
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
Einfach mal bei der Frau mit dem passwort des Mannes einloggen..bitte nicht mehrfach.nur einmal zum testen..
Wenn es geht, hat die Frau einen Alias
D.h. Mann und Frau haben EIN Konto und EIN passwort..
.....
Falls Frau als inklusivbenutzer...dann geht es anders..kenne mich da aber nicht aus..aber andere hier.
Oder einfach im Account des Mannes unter den Aliasadressen nachsehen
Bzw unter optionen nach inklusivnutzer
1
0
Hans-Jürgen Lampe
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Das Passwort von ihrem Mann geht leider nicht. Kann man im Account von ihrem Mann die Email Adresse verwalten und ggf. das Passwort ändern? Die Frau betreibt regulär ihre Mails auf ihrem Handy.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Hans-Jürgen Lampe
Antwort
von
Hans-Jürgen Lampe
vor 10 Monaten
Ja mit der Telekom Mail App.
1
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
Sieh hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Inklusivnutzer-verwalten/m-p/6484865#M260438
2
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
Gut..dann gilt dort das normale loginpasswort und nicht das gesonderte passwort für emailprogramme laut kundencenter..emailcenter..passwörter...
Wie einfach..wenn man es kennt..
Die telekom mail app merkt sich ja eigentlich das passwort und man muss es nicht immer eingeben. ..nur manchmal ...bei mir sehr sehr selten..
Leider kann man das passwort nicht in der emailapp auslesen. ..ist aber auch besser.falls smartphone verloren !!!
.....
Schon den inklusivuser Link probiert...?
1
1
Hans-Jürgen Lampe
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 10 Monaten
Ja, ich habe es mir durchgelesen und werde es zeitnah ausprobieren.
Danke für die vielen Lösungsansätze.
1
swissdani
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Verfügt die Dame effektiv über einen eigenen Mail-Account (somit mit auch mit eigenen Zugangsdaten) oder hat sie
nur eine eigene Adresse (quasi Alias) unter seinem Account?
0
1
Johannes P.
Antwort
von
swissdani
vor 10 Monaten
Guten Abend @Hans-Jürgen Lampe,
haben die Ideen zum Erfolg geführt? Ich hoffe: Ja! 😌
Beste Grüße,
Johannes P.
0