Email Adresse gehackt.

vor 5 Jahren

Guten Tag liebe Community.

 

Ich habe eine 2. Email Adresse für Sämliche Unnötigen Social Media Pages seit über 10 Jahres.

 

Jetzt wurde sie anscheinend gehackt und ich wurde aufgefordert mein Passwort zu ändern. Habe ein neues eingegeben und bekam die Meldung es würde ein Code an meine Email versand. Den soll ich eingeben. Allerdings kann ich mich ja nicht mehr einloggen (???). 

 

Die 2. Option wäre die Sicherheitsfrage. Diese habe ich vor über 10 Jahren eingegeben und da es meine 2. Adresse ist natürlich auch nirgendwo aufgeschrieben.

 

Der Support von der Telekom meint es gibt für die Emailadressen keinen Support. Hat Jemand von euch einen Rat?´Ich bin am verzweifeln und habe Angst das diese Schicksal auch irgendwann meinen Hauptaccount trifft. Und mich wundert es echt das man KEINEN Support bekommt...

 

Danke schonmal.

 

 

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  • vor 5 Jahren

    Hallo @MartinH98 ,

     

    Da ist wohl ein Kontakt zum Sicherheitsteam nötig!

    Eventuell finden diese dort noch einen Weg.
    Das Telekom Sicherheitsteam ist erreichbar unter:

    Telefon: 0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer)
    Montag bis Samstag zwischen 08:00 Uhr - 22:00 Uhr
    E-Mail: abuse@telekom.de

    0

  • vor 5 Jahren

    @MartinH98 

    Wenn es sich um eine Freemail-Adresse handelt, stimmt das wohl, dass es dafür keinen Support gibt.

    Falls es aber eine Email-Adresse aus einem aktiven Telekom-Tarifvertrag ist. mach mal das, was @jojo1  geschrieben hat.

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich habe nicht andere kostenlose Dienste sondern echte Verträge wie Telefonie und Internet. Und was soll das denn für eine Aussage sein das man für kostenlose Angebote keinen Support geben muss? Natürlich muss man nicht aber ich kenne KEIN anderes Beispiel bei dem man keinen support bekommt. Und man kann ja zum Beispiel schauen von welcher IP aus die Adresse aktiviert wurde die hat sich nämlich nie geändert und ich benutze diese heute noch. Dann wäre es eindeutig. Und wieso sollte ich die Email adresse verknüpfen. Wenn der Vertrag iwann beendet wird (Was dann jetzt wohl der Fall sein wird bald...) ist ja ein wenig später auch die Email einfach weg 😄 toll.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @MartinH98  ich verstehe dich , Beispielsweise man ist bei Vodafone und hat ein Problem, da darf logischerweise die Telekom oder ein anderer Anbieter  auch nicht supporten , da man ja Kunde eines anderen Anbieter ist , da kann man nur Support vom aktuellen Anbieter erhalten , ist im Prinzip ähnlich 

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Bin mir leider ziemlich sicher, dass man Dir wg. der Freemail-Thematik nicht wird helfen können. Dennoch für die Zukunft ein paar Tips:

    - unterschiedliche Passworte für unterschiedliche Anwendungen

    - Passworte nicht speichern sondern eintippen, dann vergisst man sie nicht

    - mehrere Mailaccounts für unterschiedliche Vorhaben

    - die verschiedenen Mailaccounts verknüpfen, dann können die Passwort-Rücksetz-Funktionen über das jeweils andere Konto laufen

    - Mobil-Nummer hinterlegen

    - jetzt sofort alle Accounts prüfen, bei denen Deine Freemail-Adresse die Eintrittskarte ist...

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @MartinH98. Bei einer Freemail Adresse können wir nur schwer helfen. Die Angaben wurden von dir im Vorfeld gemacht (Alternative E-Mail Adresse und / oder Handynummer hinterlegen, Sicherheitsfrage gesetzt), damit du jederzeit dein Passwort zurücksetzen kannst. Hast du das nicht gemacht oder vergessen, dann sieht es leider sehr schlecht aus. Hast du diese E-Mail Adresse denn ggf. bei Verträgen, die du mit uns hast hinterlegt? Viele Grüße Christian We.

    0

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