Email Adresse kann nicht im Telekom Kundencenter geändert werden
vor 2 Monaten
Hallo,
ich hatte zu dem Thema jetzt leider schon mehrere Telefonate mit der Hotline, jedoch besteht das Problem nach wie vor.
In meinem Kundenkonto sind zwei Email Adressen hinterlegt. Für beide Adressen ist derzeit eingestellt, dass diese Für Vertragskommunikation und für Rechnungsversand verwendet werden sollen.
Ich habe der Hotline klar gesagt, dass ich die im Screenshot obere Adresse gelöscht haben möchte und nur die untere verwenden möchte, jedoch sind nach wie vor beide Adressen vorhanden.
Außerdem kann ich selbst die eMail Adresse NICHT ändern. Wenn ich die betreffende Adresse auswähle, bekomme ich einen Code per Mail zugeschickt, denn ich eingeben soll. Der wird mir jedoch dann immer als falsch angezeigt und nach dreimaliger Code Erneuerung wird die Änderung für 24h gesperrt. Ich habe das in verschiedenen Browsern und auf verschiedenen Geräten versucht.
Irgendetwas stimmt mit meinem Telekom Login gewaltig nicht. Ich habe einen neuen Vertrag ab 2.1. über Check24 angeschlossen und die haben die obere Mail Adresse an die Telekom gemeldet. Irgendwas muss dabei schief gegangen sein. Es gab vormals zu der oberen Adresse auch einen eigenen Telekom Login, den ich mittlerweile gelöscht habe.
Außerdem kann ich mit meinem Haupt-Telekom-Login, wo auch alle Verträge hinterlegt sind keinen Account für die Telekom Hilft Community erstellen. Auch da kommt ein Fehler. Die einzige Möglichkeit diesen Beitrag hier zu verfassen war, einen zweiten Telekom Login zu verwenden.
Ich bitte Sie, dass jemand mit mir Kontakt aufnimmt, der die IT Systeme prüfen kann. Über die Hotline komme ich mit diesem Problem nicht weiter.
Beste Grüße
Thomas
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Christine Kn.
Telekom hilft Team
vor 2 Monaten
Hallo @Tom1907,
ich gucke mir das gerne mal an mit deinen verschiedenen E-Mail Adressen.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in den Benutzerdaten das Feld „Kundennummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung. Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Viele Grüße
Christine Kn.
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Malte M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Christine Kn.
vor 24 Tagen
Hallo @Tom1907,
gehe dazu oben rechts auf dein Profil, wähle "Meine Einstellungen" aus, dann runterscrollen zu "Kundendaten für den Kundenservice" und dann den Schalter bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten" anklicken.
Dort kannst du deine Kundennummer sowie Rückrufnummer hinterlegen. Anschließend unten noch auf Speichern drücken und die Daten sind hinterlegt.
Beste Grüße
Malte
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Christine Kn.
Tom1907
vor 16 Tagen
Hallo Malte,
Danke, das hat geklappt. Ich habe die Mobilfunk Kundennummer hinterlegt.
Ich habe heute nochmal versucht nur die eine Email Adresse für die Kommunikation zu hinterlegen. Nun wurde tatsächlich der per Mail erhaltene Code akzeptiert und die zweite Mail Adresse steht nur noch als verifiziert da, während bei der korrekten die Kommunikation verknüpft ist.
Vielleicht kann es trotzdem noch jemand kurz prüfen ob jetzt wirklich nur noch eine Email Adresse hinterlegt ist (die Gmail Adresse).
Gruß
Thomas
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Malte M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Tom1907
vor 16 Tagen
@Tom1907,
toll, dass sowohl die Hinterlegung deiner Daten als auch der gewünschten E-Mail-Adresse geklappt hat.
Ich prüfe gerne für dich, ob nur noch die gewünschte E-Mail-Adresse hinterlegt ist.
Leider habe ich dich telefonisch bisher nicht erreicht. Wann passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte
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Uneingeloggter Nutzer
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Tom1907
Tom1907
vor 16 Tagen
Gerne morgen Abend ab 18 Uhr.
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Malte M.
Telekom hilft Team
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von
Tom1907
vor 16 Tagen
@Tom1907,
in Ordnung.
Dann melden wir uns morgen ab 18 Uhr bei dir.
Wünsche einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Malte
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Tom1907
Tom1907
vor 15 Tagen
Der Anruf kam um 17:59 und es hat maximal drei mal geklingelt. Sorry aber wer soll so schnell ans Telefon gehen? Dieser Rückrufservice ist nicht wirklich brauchbar in dieser Form.
Vielleicht kann sich das Thema einfach ohne einen Rückruf nochmal ansehen? Hier ist ja alles beschrieben.
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Maria R.
Telekom hilft Team
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von
Tom1907
vor 8 Tagen
Hallo @Tom1907,
vielen Dank für die Rückmeldung. Klasse!
Ich werde meine Kollegin entsprechend informieren und wünsche dir noch einen schönen Abend. :-)
Viele Grüße
Maria
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von
Tom1907
Uneingeloggter Nutzer
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Tom1907