Email Adresse kann nicht im Telekom Kundencenter geändert werden

vor 9 Tagen

Hallo,

ich hatte zu dem Thema jetzt leider schon mehrere Telefonate mit der Hotline, jedoch besteht das Problem nach wie vor.
In meinem Kundenkonto sind zwei Email Adressen hinterlegt. Für beide Adressen ist derzeit eingestellt, dass diese Für Vertragskommunikation und für Rechnungsversand verwendet werden sollen.


Ich habe der Hotline klar gesagt, dass ich die im Screenshot obere Adresse gelöscht haben möchte und nur die untere verwenden möchte, jedoch sind nach wie vor beide Adressen vorhanden.
Außerdem kann ich selbst die eMail Adresse NICHT ändern. Wenn ich die betreffende Adresse auswähle, bekomme ich einen Code per Mail zugeschickt, denn ich eingeben soll. Der wird mir jedoch dann immer als falsch angezeigt und nach dreimaliger Code Erneuerung wird die Änderung für 24h gesperrt. Ich habe das in verschiedenen Browsern und auf verschiedenen Geräten versucht.
Irgendetwas stimmt mit meinem Telekom Login gewaltig nicht. Ich habe einen neuen Vertrag ab 2.1. über Check24 angeschlossen und die haben die obere Mail Adresse an die Telekom gemeldet. Irgendwas muss dabei schief gegangen sein. Es gab vormals zu der oberen Adresse auch einen eigenen Telekom Login, den ich mittlerweile gelöscht habe.
Außerdem kann ich mit meinem Haupt-Telekom-Login, wo auch alle Verträge hinterlegt sind keinen Account für die Telekom Hilft Community erstellen. Auch da kommt ein Fehler. Die einzige Möglichkeit diesen Beitrag hier zu verfassen war, einen zweiten Telekom Login zu verwenden.
Ich bitte Sie, dass jemand mit mir Kontakt aufnimmt, der die IT Systeme prüfen kann. Über die Hotline komme ich mit diesem Problem nicht weiter.

Beste Grüße
Thomas

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  • vor 9 Tagen

    Hallo @Tom1907,

     

    ich gucke mir das gerne mal an mit deinen verschiedenen E-Mail Adressen. 

     

    Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in den Benutzerdaten das Feld „Kundennummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung. Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

     

    Viele Grüße

    Christine Kn.

     

     

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