email app fehlerhaft?

vor 10 Monaten

Hallo,

die Email App (Android) funktioniert seit dem letzten Update nicht mehr richtig. Anhänge werden nicht heruntergeladen, App muss erst neu geöffnet werden. Emails öffnen sich nicht, auch hier muss die App neu geöffnet werden, beim Neuladen erscheint weißer Bildschirm und App lädt nicht, alles geht sehr zäh und langsam. Gibt es noch anderer Nutzer, die das Problem haben? Cache wurde gelehrt, App neu installiert....Jmd ne Idee, was man tun kann?

Danke und Gruß

MS

122

7

  • vor 10 Monaten

    MSHsp

    Jmd ne Idee, was man tun kann?

    Jmd ne Idee, was man tun kann?
    MSHsp
    Jmd ne Idee, was man tun kann?

    Ja, lösch die App. Die taugt einfach nix. Nimmt stattdessen einfach die auf deinem Telefon vorinstallierte, gerne auch K-9 Mail oder FairEmail. Konto als IMAP einrichten und das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme verwenden -> https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten?samChecked=true. Falls du auch Termine und Kontakte synchen möchtest, ist DAVx5 top.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    @MSHsp Würde mich interessieren, wer Dich überhaupt auf die Idee gebracht hat, zusätzlich zur sowieso installierten MailApp noch eine zu installieren. Und wenn Du dann 4 Adressen hast, brauchst Du 4 Apps ??

     

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo, Sony hat das eigene Emailprogramm eingestellt und ich hatte bisher keine Probleme mit der Telekom App...

    Gruß

    MS

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    @MSHsp Aber wenn Du doch sowieso in den Store müsstest.....

    K9 oder BlueMail wären für mich näheliegender.

     

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Moin, ich nutze ein Sony Xperia 5 IV und es hängt immer noch.... Benachrichtigung Email, Email öffnen, hängt oder weißer Bildschirm, raus und wieder rein dann gehts, das ist leider bei allen Aktionen so, Anhang öffnen, Rad dreht, Anhang öffnet sich nicht, raus und wieder rein, Anhang da....Etwas nervig, solche Probleme hatte ich noch nie.

    Danke und Gruß 

    MS

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    @MSHsp Was ich jetzt nicht verstehe ( denn innerhalb von Wochen wird so ein Problem nicht gelöst 😞 warum hast Du nicht längst die Alternativen wie BlueMail oder K9 ausprobiert?

    Mailpasswort setzen/ aktivieren, POP/ IMAP aktivieren. Und los gehts. 5 Minuten 'Arbeit'.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor einem Jahr

in  

493

0

3

vor 16 Tagen

in  

42

0

3

Gelöst

in  

201

0

6

vor 3 Jahren

in  

504

0

5

vor 5 Jahren

in  

326

0

3