email app fehlerhaft?

vor 9 Monaten

Hallo,

die Email App (Android) funktioniert seit dem letzten Update nicht mehr richtig. Anhänge werden nicht heruntergeladen, App muss erst neu geöffnet werden. Emails öffnen sich nicht, auch hier muss die App neu geöffnet werden, beim Neuladen erscheint weißer Bildschirm und App lädt nicht, alles geht sehr zäh und langsam. Gibt es noch anderer Nutzer, die das Problem haben? Cache wurde gelehrt, App neu installiert....Jmd ne Idee, was man tun kann?

Danke und Gruß

MS

118

7

  • Community Guide

    vor 9 Monaten

    @MSHsp  schrieb:
    Jmd ne Idee, was man tun kann?

    Ja, lösch die App. Die taugt einfach nix. Nimmt stattdessen einfach die auf deinem Telefon vorinstallierte, gerne auch K-9 Mail oder FairEmail. Konto als IMAP einrichten und das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme verwenden -> https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten?samChecked=true. Falls du auch Termine und Kontakte synchen möchtest, ist DAVx5 top.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 9 Monaten

    @MSHsp Würde mich interessieren, wer Dich überhaupt auf die Idee gebracht hat, zusätzlich zur sowieso installierten MailApp noch eine zu installieren. Und wenn Du dann 4 Adressen hast, brauchst Du 4 Apps ??

     

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo, Sony hat das eigene Emailprogramm eingestellt und ich hatte bisher keine Probleme mit der Telekom App...

    Gruß

    MS

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 9 Monaten

    @MSHsp Aber wenn Du doch sowieso in den Store müsstest.....

    K9 oder BlueMail wären für mich näheliegender.

     

    2

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Moin, ich nutze ein Sony Xperia 5 IV und es hängt immer noch.... Benachrichtigung Email, Email öffnen, hängt oder weißer Bildschirm, raus und wieder rein dann gehts, das ist leider bei allen Aktionen so, Anhang öffnen, Rad dreht, Anhang öffnet sich nicht, raus und wieder rein, Anhang da....Etwas nervig, solche Probleme hatte ich noch nie.

    Danke und Gruß 

    MS

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 9 Monaten

    @MSHsp Was ich jetzt nicht verstehe ( denn innerhalb von Wochen wird so ein Problem nicht gelöst 😞 warum hast Du nicht längst die Alternativen wie BlueMail oder K9 ausprobiert?

    Mailpasswort setzen/ aktivieren, POP/ IMAP aktivieren. Und los gehts. 5 Minuten 'Arbeit'.

     

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