email app fehlerhaft?
1 year ago
Hallo,
die Email App (Android) funktioniert seit dem letzten Update nicht mehr richtig. Anhänge werden nicht heruntergeladen, App muss erst neu geöffnet werden. Emails öffnen sich nicht, auch hier muss die App neu geöffnet werden, beim Neuladen erscheint weißer Bildschirm und App lädt nicht, alles geht sehr zäh und langsam. Gibt es noch anderer Nutzer, die das Problem haben? Cache wurde gelehrt, App neu installiert....Jmd ne Idee, was man tun kann?
Danke und Gruß
MS
127
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
5 years ago
339
0
3
3 years ago
510
0
5
teezeh
1 year ago
Jmd ne Idee, was man tun kann?
Ja, lösch die App. Die taugt einfach nix. Nimmt stattdessen einfach die auf deinem Telefon vorinstallierte, gerne auch K-9 Mail oder FairEmail. Konto als IMAP einrichten und das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme verwenden -> https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten?samChecked=true. Falls du auch Termine und Kontakte synchen möchtest, ist DAVx5 top.
Viele Grüße
Thomas
2
0
wolliballa
1 year ago
@MSHsp Würde mich interessieren, wer Dich überhaupt auf die Idee gebracht hat, zusätzlich zur sowieso installierten MailApp noch eine zu installieren. Und wenn Du dann 4 Adressen hast, brauchst Du 4 Apps ??
0
1
MSHsp
Answer
from
wolliballa
1 year ago
Hallo, Sony hat das eigene Emailprogramm eingestellt und ich hatte bisher keine Probleme mit der Telekom App...
Gruß
MS
0
Unlogged in user
Answer
from
wolliballa
wolliballa
1 year ago
@MSHsp Aber wenn Du doch sowieso in den Store müsstest.....
K9 oder BlueMail wären für mich näheliegender.
0
2
Alexander M.
Telekom hilft Team
Answer
from
wolliballa
1 year ago
Hallo @MSHsp,
danke für deine Nachricht. Ich nutze die App regelmäßig und mir sind die beschriebenen Fehler noch nicht aufgefallen. Ich habe auch gerade eben alle Funktionen getestet und alles funktioniert reibungslos.
Welches Endgerät hast du ganz genau und wie ist der Softwarestand? Hast du die App schon auf einem anderen Endgerät getestet?
Ich habe es auf einem Samsung Galaxy S20 (Android 13) getestet mit der Telekom Mail App 3.7.0
Grüße
Alexander M.
0
MSHsp
Answer
from
wolliballa
11 months ago
Moin, ich nutze ein Sony Xperia 5 IV und es hängt immer noch.... Benachrichtigung Email, Email öffnen, hängt oder weißer Bildschirm, raus und wieder rein dann gehts, das ist leider bei allen Aktionen so, Anhang öffnen, Rad dreht, Anhang öffnet sich nicht, raus und wieder rein, Anhang da....Etwas nervig, solche Probleme hatte ich noch nie.
Danke und Gruß
MS
0
Unlogged in user
Answer
from
wolliballa
wolliballa
11 months ago
@MSHsp Was ich jetzt nicht verstehe ( denn innerhalb von Wochen wird so ein Problem nicht gelöst 😞 warum hast Du nicht längst die Alternativen wie BlueMail oder K9 ausprobiert?
Mailpasswort setzen/ aktivieren, POP/ IMAP aktivieren. Und los gehts. 5 Minuten 'Arbeit'.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
MSHsp