email app fehlerhaft?
vor einem Jahr
Hallo,
die Email App (Android) funktioniert seit dem letzten Update nicht mehr richtig. Anhänge werden nicht heruntergeladen, App muss erst neu geöffnet werden. Emails öffnen sich nicht, auch hier muss die App neu geöffnet werden, beim Neuladen erscheint weißer Bildschirm und App lädt nicht, alles geht sehr zäh und langsam. Gibt es noch anderer Nutzer, die das Problem haben? Cache wurde gelehrt, App neu installiert....Jmd ne Idee, was man tun kann?
Danke und Gruß
MS
132
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (7)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
344
0
3
vor 3 Jahren
512
0
5
teezeh
vor einem Jahr
Jmd ne Idee, was man tun kann?
Ja, lösch die App. Die taugt einfach nix. Nimmt stattdessen einfach die auf deinem Telefon vorinstallierte, gerne auch K-9 Mail oder FairEmail. Konto als IMAP einrichten und das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme verwenden -> https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten?samChecked=true. Falls du auch Termine und Kontakte synchen möchtest, ist DAVx5 top.
Viele Grüße
Thomas
2
0
wolliballa
vor einem Jahr
@MSHsp Würde mich interessieren, wer Dich überhaupt auf die Idee gebracht hat, zusätzlich zur sowieso installierten MailApp noch eine zu installieren. Und wenn Du dann 4 Adressen hast, brauchst Du 4 Apps ??
0
1
MSHsp
Antwort
von
wolliballa
vor einem Jahr
Hallo, Sony hat das eigene Emailprogramm eingestellt und ich hatte bisher keine Probleme mit der Telekom App...
Gruß
MS
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolliballa
wolliballa
vor einem Jahr
@MSHsp Aber wenn Du doch sowieso in den Store müsstest.....
K9 oder BlueMail wären für mich näheliegender.
0
2
Alexander M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
wolliballa
vor einem Jahr
Hallo @MSHsp,
danke für deine Nachricht. Ich nutze die App regelmäßig und mir sind die beschriebenen Fehler noch nicht aufgefallen. Ich habe auch gerade eben alle Funktionen getestet und alles funktioniert reibungslos.
Welches Endgerät hast du ganz genau und wie ist der Softwarestand? Hast du die App schon auf einem anderen Endgerät getestet?
Ich habe es auf einem Samsung Galaxy S20 (Android 13) getestet mit der Telekom Mail App 3.7.0
Grüße
Alexander M.
0
MSHsp
Antwort
von
wolliballa
vor einem Jahr
Moin, ich nutze ein Sony Xperia 5 IV und es hängt immer noch.... Benachrichtigung Email, Email öffnen, hängt oder weißer Bildschirm, raus und wieder rein dann gehts, das ist leider bei allen Aktionen so, Anhang öffnen, Rad dreht, Anhang öffnet sich nicht, raus und wieder rein, Anhang da....Etwas nervig, solche Probleme hatte ich noch nie.
Danke und Gruß
MS
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolliballa
wolliballa
vor einem Jahr
@MSHsp Was ich jetzt nicht verstehe ( denn innerhalb von Wochen wird so ein Problem nicht gelöst 😞 warum hast Du nicht längst die Alternativen wie BlueMail oder K9 ausprobiert?
Mailpasswort setzen/ aktivieren, POP/ IMAP aktivieren. Und los gehts. 5 Minuten 'Arbeit'.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
MSHsp