Email automatische Löschung auf 90 Tage gestellt, OHNE mein Einverständnis
vor 3 Jahren
Warum zur Hölle wurde heute die Speicherdauer meines Email Postfaches auf 90 Tage gestellt?
Ich habe das Ganze erst bemerkt, als ich in Outlook nach einer Email gesucht habe und aufeinmal nichts gefunden wurde. Während ich gesucht habe, hat Outlook im Hintergrund alles gesynct und die tausende von Emails gelöscht.
Natürlich hat dann auch automatisch mein Smartphone und Notebook gesynct.
Was ist verdammt nochmal hier passiert?
Ich habe mich seit über einem Jahr nichtmehr im T Online Email Center eingeloggt und konnte somit auch nicht die Speicherdauer auf 90 Tage geändert haben.
Seit Jahren habe ich die T Online Emails genutzt, seit Jahren mit der Einstellung "nie löschen".
Was ist passiert? Meine Emails sind weg, WTF.
347
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (6)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
142
0
1
vor 3 Jahren
493
0
3
CobraCane
vor 3 Jahren
Meine Emails sind weg, WTF.
Wenn sie wichtig waren hast du doch sicherlich eine Sicherung davon, oder?
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Coole Katze
Antwort
von
CobraCane
vor 3 Jahren
Hallo @r567 ,
im e-Mailcenter stand die Einstellung dann auf 90 Tage? Sie haben das dort bestimmt nachgeschaut.
Falls nicht, könnte Outlook irgendwas archiviert haben, wenn Sie gerade in Outlook am Suchen waren? Das könnte nämlich auch dazu führen, dass die Mails überall verschwinden und dann in einem Archiv liegen.
Ich muss auch nochmal überlegen, was mir zu Outlook sonst noch einfällt.
Viele Grüße,
Coole Katze
2
r567
Antwort
von
CobraCane
vor 3 Jahren
Hallo @r567 , im e-Mailcenter stand die Einstellung dann auf 90 Tage? Sie haben das dort bestimmt nachgeschaut. Falls nicht, könnte Outlook irgendwas archiviert haben, wenn Sie gerade in Outlook am Suchen waren? Das könnte nämlich auch dazu führen, dass die Mails überall verschwinden und dann in einem Archiv liegen. Ich muss auch nochmal überlegen, was mir zu Outlook sonst noch einfällt.
Hallo @r567 ,
im e-Mailcenter stand die Einstellung dann auf 90 Tage? Sie haben das dort bestimmt nachgeschaut.
Falls nicht, könnte Outlook irgendwas archiviert haben, wenn Sie gerade in Outlook am Suchen waren? Das könnte nämlich auch dazu führen, dass die Mails überall verschwinden und dann in einem Archiv liegen.
Ich muss auch nochmal überlegen, was mir zu Outlook sonst noch einfällt.
Danke für diese erste hilfreiche Antwort. 👍
War auch mein Gedanke, dass in Outlook die Speicherdauer umgestellt wurde. War das erste, was ich gecheckt habe. Speicherdauer war in Outlook im Notebook und Desktop auf unbegrenzt. Es gab kein Update oder dergleichen, alles wie ein Tag zuvor. Zwischen letztem Emailabruf lagen weniger als 12 Stunden. Hab nichts an Outlook geändert, steht momentan auch noch alles auf unbegrenzt.
Outlook hat gesynct und angefangen, alles nach und nach zu löschen. Das fing erst an, als Outlook auch den sync gestartet hat.
Hab mich dann in T-Online eingeloggt und gesehen, dass die 90 Tage aktiviert waren.
Gibt es bei T-Online irgendeine Hintergrundeinstellung/Routine, welche bei fast vollem Postfach und langer Zeit ohne login auf der Website das Konto automatisch auf 90 Tage gestellt wird? Hab mich seit Jahren nicht auf der Website eingeloggt, bevor das alles passiert ist. @Jacqueline G.
1
Coole Katze
Antwort
von
CobraCane
vor 3 Jahren
Hallo @r567 ,
haben Sie auch unter Archivieren nachgeschaut?
Automatisches Archivieren älterer Elemente (microsoft.com)
Das sollte vom eigentlichen Löschen unabhängig sein. Nachdem aber im e-Mailcenter die 90 Tage standen, ist dies wahrscheinlich irrelevant.
Eine Funktion, die im e-Mailcenter automatisch auf 90 Tage stellt, ist mir nicht bekannt. Haben Sie auch noch andere seltsame Effekte? Ich würde die Passwörter ändern. haben Sie ggfs. in den Gesendeten Mails auch komisches Zeugs?
Leider habe ich keine weitere Idee,
Grüße,
Coole Katze
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Guten Morgen @r567,
vielen Dank für den Beitrag in unserer Community.
Die Einstellung der Speicherdauer ändern wir nicht ab und haben auch keinen Zugriff darauf. Ist die Einstellung denn im E-Mail Center geändert? Der Gedankenansatz von @Coole Katze ist ganz gut. Vielleicht hat Outlook E-Mails abgerufen bzw. autoarchiviert, nach einem bestimmten Zeitfilter?
Gruß Jacqueline G.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
r567