Email Benachrichtigung vom Speedport Smart 4 schlägt fehl!!
vor 11 Stunden
Hallo,
Die Email Benachrichtigung vom Speedport Smart 4R Typ A schlägt fehl!!
Habe noch nie eine Email erhalten!
E-Mailadresse und Passwort stimmen.
Aber die Ereignisanzeige im Routermenü=>System=>Systemmeldungen ist voll davon!
Was mache ich da falsch?
Ich habe die Emailadresse und das Passwort eingegeben.
Gruß Ulli
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vor 11 Stunden
Ich habe die Emailadresse und das Passwort eingegeben.
Hallo,
Die Email Benachrichtigung vom Speedport Smart 4R Typ A schlägt fehl!!
Habe noch nie eine Email erhalten!
E-Mailadresse und Passwort stimmen.
Aber die Ereignisanzeige im Routermenü=>System=>Systemmeldungen ist voll davon!
Was mache ich da falsch?
Ich habe die Emailadresse und das Passwort eingegeben.
Gruß Ulli
Du hast das spezielle von dir angelegte eMail-Passwort genutzt?
Grüßle
0
vor 11 Stunden
Offensichtlich stimmt entweder der Benutzername oder das Passwort nicht, da ist die Meldung ja recht eindeutig.
Ggfs mal schauen ob du wirklich das korrekte Passwort nimmst, meines Erachtens muss es das sein für Mailprogramme (wenn es um eine Telekom-Mailadresse geht):
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/app-programm-passwort?samChecked=true
0
vor 11 Stunden
Wie oder womit versendest Du denn E-Mails?
Wenn Du eine Nicht-Telekom-Mail-App oder ein Mail-Programm, wie Outlook zum Beispiel auf PC benutzt, dann musst Du vorher im Mail-Center ein Mail-Passwort für Drittanbieter einrichten und dieses in den Apps oder Programmen benutzen.
Zusätzlich: Sind POP und IMAP in den Einstellungen im Mail-Center aktiviert?
0
vor 11 Stunden
Wie oder womit versendest Du denn E-Mails?
Wie oder womit versendest Du denn E-Mails?
Wenn Du eine Nicht-Telekom-Mail-App oder ein Mail-Programm, wie Outlook zum Beispiel auf PC benutzt, dann musst Du vorher im Mail-Center ein Mail-Passwort für Drittanbieter einrichten und dieses in den Apps oder Programmen benutzen.
Zusätzlich: Sind POP und IMAP in den Einstellungen im Mail-Center aktiviert?
Der Smart 4 bietet in seinem UI die Möglichkeit, Nachrichten per E-Mail zu versenden.
5
Antwort
von
vor 9 Stunden
Hi @ullibaer_1,
du hast die E-Mail-Benachrichtigung im Router aktiviert und keine Status-E-Mails kommen bei dir an?
Bitte prüfe einmal, ob du bereits diese Firmware 010139.3.3.001.2 auf dem Speedport nutzt.
Viele Grüße
Heike
Antwort
von
vor 9 Stunden
Die Email Adresse ist korrekt und auch das Passwort!
@BigWoelfi2 ,
Ich habe es mit t-online Email versucht und auch mit Google Mail.
Die Email Adresse ist korrekt und auch das Passwort!
Sonst könnte ich ja keine Emails empfangen!
Gruß Ulli
Hat das denn schon mal funktioniert?
Womit liest und sendest Du sonst Deine Mails?
Falls das immer per Mail-Center oder Telekom-Mail-App passiert, wäre in beiden Fällen das Passwort Dein Telekom-Login.
Schau Dir mal den Screen an und dann, ob bei Dir im Mail-Center da ein Password eingerichtet ist.
Bis runter scrollen, dann kann man das auch ändern durch Neueingabe.
Antwort
von
vor 8 Stunden
Womit liest und sendest Du sonst Deine Mails?
Falls das immer per Mail-Center oder Telekom-Mail-App passiert, wäre in beiden Fällen das Passwort Dein Telekom-Login.
Die Email Adresse ist korrekt und auch das Passwort!
@BigWoelfi2 ,
Ich habe es mit t-online Email versucht und auch mit Google Mail.
Die Email Adresse ist korrekt und auch das Passwort!
Sonst könnte ich ja keine Emails empfangen!
Gruß Ulli
Hat das denn schon mal funktioniert?
Womit liest und sendest Du sonst Deine Mails?
Falls das immer per Mail-Center oder Telekom-Mail-App passiert, wäre in beiden Fällen das Passwort Dein Telekom-Login.
Schau Dir mal den Screen an und dann, ob bei Dir im Mail-Center da ein Password eingerichtet ist.
Bis runter scrollen, dann kann man das auch ändern durch Neueingabe.
Beantworte doch mal bitte die Fragen, damit wir auch mal was als Ursache ausschließen könnten endlich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Stunden
Wie oder womit versendest Du denn E-Mails? Wenn Du eine Nicht-Telekom-Mail-App oder ein Mail-Programm, wie Outlook zum Beispiel auf PC benutzt, dann musst Du vorher im Mail-Center ein Mail-Passwort für Drittanbieter einrichten und dieses in den Apps oder Programmen benutzen. Zusätzlich: Sind POP und IMAP in den Einstellungen im Mail-Center aktiviert?
Wie oder womit versendest Du denn E-Mails?
Wenn Du eine Nicht-Telekom-Mail-App oder ein Mail-Programm, wie Outlook zum Beispiel auf PC benutzt, dann musst Du vorher im Mail-Center ein Mail-Passwort für Drittanbieter einrichten und dieses in den Apps oder Programmen benutzen.
Zusätzlich: Sind POP und IMAP in den Einstellungen im Mail-Center aktiviert?
@BigWoelfi2
In dem Fall , weder noch . Den EMail Versand macht der Smart 4 von sich aus .
@ullibaer_1
Da er dafür die Mailschnittstelle für externe Mailprogramme nutzt hat @CobraCane Recht , das im S4 das separate EMail Kennwort für externe Mailprogramme eingetragen werden muss .
Gruß Ralf
22
Antwort
von
vor einer Stunde
Dann nimm doch bitte für die Einstellung im Router eben nicht genau dieses Passwort sondern wie schon mehrfach erwähnt das Passwort für Mailprogramme
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/app-programm-passwort?samChecked=true
Den Hinweis hast du zB von mir schon heute Mittag kurz nach 12 Uhr bekommen
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/email-benachrichtigung-vom-speedport-smart-4-schlägt-fehl/6862636fac32596188e6ca4a?commentId=6862653c28fee254d019d2ab
Antwort
von
vor einer Stunde
Den Hinweis hast du zB von mir
Dann nimm doch bitte für die Einstellung im Router eben nicht genau dieses Passwort sondern wie schon mehrfach erwähnt das Passwort für Mailprogramme
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/app-programm-passwort?samChecked=true
Den Hinweis hast du zB von mir schon heute Mittag kurz nach 12 Uhr bekommen
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/email-benachrichtigung-vom-speedport-smart-4-schlägt-fehl/6862636fac32596188e6ca4a?commentId=6862653c28fee254d019d2ab
Nicht nur, auch von anderen und von mir sogar mit Screens.
Aber leider ist @ullibaer_1 irgendwie begriffsstutzig.
Antwort
von
vor 25 Minuten
Hallo @ullibaer_1,
um die Funktion des E-Mail Versands für die Benachrichtigungen des Routers nutzen zu können, ist es wichtig, das hierfür richtige "Passwort für E-Mail Programme" zu nehmen. Es funktioniert an dieser Stelle nicht das "Passwort", welches zum Login ins E-Mail Center oder in der Telekom Mail App verwendet wird.
Falls das "Passwort für E-Mail Programme" noch nie angelegt wurde oder dessen Schreibweise nicht mehr bekannt ist, kann es neu eingerichtet werden. Die kann einfach über das E.Mail Center erfolgen:
- Dazu auf das Zahnrad-Symbol oben rechts auf der Seite klicken und "Alle Einstellungen anzeigen" wählen.
- In den "Konto-Details" im Bereich "Passwörter" den Unterpunkt "Passwort für E-Mail-Programme" auswählen.
- Bei einem bereits vorhandenen Passwort, kann dies direkt geändert werden. Gibt es noch kein Passwort, kann eins anlegt werden.
- Mit "Speichern" wird der Vorgang abgeschlossen.
Viele Grüße
Jürgen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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von