Email Benachrichtigung vom Speedport Smart 4 schlägt fehl!!

vor 11 Stunden

Hallo,

Die Email Benachrichtigung vom Speedport Smart 4R Typ A schlägt fehl!!

Habe noch nie eine Email erhalten!

E-Mailadresse und Passwort stimmen.

Aber die Ereignisanzeige im Routermenü=>System=>Systemmeldungen ist voll davon!

Was mache ich da falsch?

Ich habe die Emailadresse und das Passwort eingegeben.

Gruß Ulli

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    • vor 11 Stunden

      ullibaer_1

      Ich habe die Emailadresse und das Passwort eingegeben.

      Hallo,

      Die Email Benachrichtigung vom Speedport Smart 4R Typ A schlägt fehl!!

      Habe noch nie eine Email erhalten!

      E-Mailadresse und Passwort stimmen.

      Aber die Ereignisanzeige im Routermenü=>System=>Systemmeldungen ist voll davon!

      Was mache ich da falsch?

      Ich habe die Emailadresse und das Passwort eingegeben.

      Gruß Ulli

      ullibaer_1
      Ich habe die Emailadresse und das Passwort eingegeben.

      Du hast das spezielle von dir angelegte eMail-Passwort genutzt?

      Grüßle

      0

    • vor 11 Stunden

      Offensichtlich stimmt entweder der Benutzername oder das Passwort nicht, da ist die Meldung ja recht eindeutig.

      Ggfs mal schauen ob du wirklich das korrekte Passwort nimmst, meines Erachtens muss es das sein für Mailprogramme (wenn es um eine Telekom-Mailadresse geht):

      https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/app-programm-passwort?samChecked=true 

      0

    • vor 11 Stunden

      Wie oder womit versendest Du denn E-Mails?

      Wenn Du eine Nicht-Telekom-Mail-App oder ein Mail-Programm, wie Outlook zum Beispiel auf PC benutzt, dann musst Du vorher im Mail-Center ein Mail-Passwort für Drittanbieter einrichten und dieses in den Apps oder Programmen benutzen.

      Zusätzlich: Sind POP und IMAP in den Einstellungen im Mail-Center aktiviert?

      0

    • vor 11 Stunden

      BigWoelfi2

      Wie oder womit versendest Du denn E-Mails?

      Wie oder womit versendest Du denn E-Mails?

      Wenn Du eine Nicht-Telekom-Mail-App oder ein Mail-Programm, wie Outlook zum Beispiel auf PC benutzt, dann musst Du vorher im Mail-Center ein Mail-Passwort für Drittanbieter einrichten und dieses in den Apps oder Programmen benutzen.

      Zusätzlich: Sind POP und IMAP in den Einstellungen im Mail-Center aktiviert?

      BigWoelfi2
      Wie oder womit versendest Du denn E-Mails?

      Der Smart 4 bietet in seinem UI die Möglichkeit, Nachrichten per E-Mail zu versenden. 

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      Antwort

      von

      vor 9 Stunden

      Hi @ullibaer_1,

       

      du hast die E-Mail-Benachrichtigung im Router aktiviert und keine Status-E-Mails kommen bei dir an?

       

      Bitte prüfe einmal, ob du bereits diese Firmware 010139.3.3.001.2 auf dem Speedport nutzt. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

       

      Antwort

      von

      vor 9 Stunden

      ullibaer_1

      Die Email Adresse ist korrekt und auch das Passwort!

      @BigWoelfi2 ,

      Ich habe es mit t-online Email versucht und auch mit Google Mail.

      Die Email Adresse ist korrekt und auch das Passwort!

      Sonst könnte ich ja keine Emails empfangen!

      Gruß Ulli 

      ullibaer_1
      Die Email Adresse ist korrekt und auch das Passwort!

      Hat das denn schon mal funktioniert?

      Womit liest und sendest Du sonst Deine Mails?

      Falls das immer per Mail-Center oder Telekom-Mail-App passiert,  wäre in beiden Fällen das Passwort Dein Telekom-Login.

      Schau Dir mal den Screen an und dann,  ob bei Dir im Mail-Center da ein Password eingerichtet ist.

      Bis runter scrollen, dann kann man das auch ändern durch Neueingabe.

      Antwort

      von

      vor 8 Stunden

      BigWoelfi2

      Womit liest und sendest Du sonst Deine Mails?

      Falls das immer per Mail-Center oder Telekom-Mail-App passiert,  wäre in beiden Fällen das Passwort Dein Telekom-Login.

      ullibaer_1

      Die Email Adresse ist korrekt und auch das Passwort!

      @BigWoelfi2 ,

      Ich habe es mit t-online Email versucht und auch mit Google Mail.

      Die Email Adresse ist korrekt und auch das Passwort!

      Sonst könnte ich ja keine Emails empfangen!

      Gruß Ulli 

      ullibaer_1
      Die Email Adresse ist korrekt und auch das Passwort!

      Hat das denn schon mal funktioniert?

      Womit liest und sendest Du sonst Deine Mails?

      Falls das immer per Mail-Center oder Telekom-Mail-App passiert,  wäre in beiden Fällen das Passwort Dein Telekom-Login.

      Schau Dir mal den Screen an und dann,  ob bei Dir im Mail-Center da ein Password eingerichtet ist.

      Bis runter scrollen, dann kann man das auch ändern durch Neueingabe.

      BigWoelfi2

      Womit liest und sendest Du sonst Deine Mails?

      Falls das immer per Mail-Center oder Telekom-Mail-App passiert,  wäre in beiden Fällen das Passwort Dein Telekom-Login.

      Beantworte doch mal bitte die Fragen, damit wir auch mal was als Ursache ausschließen könnten endlich.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Stunden

      BigWoelfi2

      Wie oder womit versendest Du denn E-Mails? Wenn Du eine Nicht-Telekom-Mail-App oder ein Mail-Programm, wie Outlook zum Beispiel auf PC benutzt, dann musst Du vorher im Mail-Center ein Mail-Passwort für Drittanbieter einrichten und dieses in den Apps oder Programmen benutzen. Zusätzlich: Sind POP und IMAP in den Einstellungen im Mail-Center aktiviert?

      Wie oder womit versendest Du denn E-Mails?

      Wenn Du eine Nicht-Telekom-Mail-App oder ein Mail-Programm, wie Outlook zum Beispiel auf PC benutzt, dann musst Du vorher im Mail-Center ein Mail-Passwort für Drittanbieter einrichten und dieses in den Apps oder Programmen benutzen.

      Zusätzlich: Sind POP und IMAP in den Einstellungen im Mail-Center aktiviert?

      BigWoelfi2

      Wie oder womit versendest Du denn E-Mails?

      Wenn Du eine Nicht-Telekom-Mail-App oder ein Mail-Programm, wie Outlook zum Beispiel auf PC benutzt, dann musst Du vorher im Mail-Center ein Mail-Passwort für Drittanbieter einrichten und dieses in den Apps oder Programmen benutzen.

      Zusätzlich: Sind POP und IMAP in den Einstellungen im Mail-Center aktiviert?

      @BigWoelfi2 

      In dem Fall , weder noch . Den EMail Versand macht der Smart 4 von sich aus .

       

      @ullibaer_1 

      Da er dafür die Mailschnittstelle für externe Mailprogramme nutzt hat @CobraCane Recht , das im S4 das separate EMail Kennwort für externe Mailprogramme eingetragen werden muss .

       

      Gruß Ralf

      22

      Antwort

      von

      vor einer Stunde

      Dann nimm doch bitte für die Einstellung im Router eben nicht genau dieses Passwort sondern wie schon mehrfach erwähnt das Passwort für Mailprogramme

      https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/app-programm-passwort?samChecked=true 

      Den Hinweis hast du zB von mir schon heute Mittag kurz nach 12 Uhr bekommen

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/email-benachrichtigung-vom-speedport-smart-4-schlägt-fehl/6862636fac32596188e6ca4a?commentId=6862653c28fee254d019d2ab 

      Antwort

      von

      vor einer Stunde

      CobraCane

      Den Hinweis hast du zB von mir

      Dann nimm doch bitte für die Einstellung im Router eben nicht genau dieses Passwort sondern wie schon mehrfach erwähnt das Passwort für Mailprogramme

      https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/app-programm-passwort?samChecked=true 

      Den Hinweis hast du zB von mir schon heute Mittag kurz nach 12 Uhr bekommen

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/email-benachrichtigung-vom-speedport-smart-4-schlägt-fehl/6862636fac32596188e6ca4a?commentId=6862653c28fee254d019d2ab 

      CobraCane
      Den Hinweis hast du zB von mir

      Nicht nur, auch von anderen und von mir sogar mit Screens.

      Aber leider ist @ullibaer_1 irgendwie begriffsstutzig.

      Antwort

      von

      vor 25 Minuten

      Hallo @ullibaer_1,

       

      um die Funktion des E-Mail Versands für die Benachrichtigungen des Routers nutzen zu können, ist es wichtig, das hierfür richtige "Passwort für E-Mail Programme" zu nehmen. Es funktioniert an dieser Stelle nicht das "Passwort", welches zum Login ins E-Mail Center oder in der Telekom Mail App verwendet wird.

      Falls das "Passwort für E-Mail Programme" noch nie angelegt wurde oder dessen Schreibweise nicht mehr bekannt ist, kann es neu eingerichtet werden. Die kann einfach über das E.Mail Center erfolgen:

       

      - Dazu auf das Zahnrad-Symbol oben rechts auf der Seite klicken und "Alle Einstellungen anzeigen" wählen.

      - In den "Konto-Details" im Bereich "Passwörter" den Unterpunkt "Passwort für E-Mail-Programme" auswählen.

      - Bei einem bereits vorhandenen Passwort, kann dies direkt geändert werden. Gibt es noch kein Passwort, kann eins anlegt werden.

      - Mit "Speichern" wird der Vorgang abgeschlossen.

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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