Gelöst

Email Center lässt sich nicht mehr öffnen

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

ich kann leider nicht mehr das E-Mail Center öffnen. Nach dem Login erscheint folgende Meldung:

E-Mail-Adresse kann nicht registriert werden 

Sie besitzen bereits die Telekom E-Mail-Adresse...
Um Ihre Wunschadresse zu registrieren, haben Sie folgende Möglichkeiten:
- Ändern Sie....in Ihre Wunschadresse
- Legen Sie Ihre Wunschadresse als zusätzliche e-mail Adresse zu Ihrem bestehenden Postfach an
- Registrieren Sie ein neues Freemail-Postfach mit Ihrer Wunschadresse
- Weiter zum Postfach
Egal welchen Punkt ich anklicke: Es erscheint wieder genau die gleiche Meldung. 
Ich benutze das E-Mail Center schon seit Jahren und habe nichts geändert.
Wenn ich mich mobil einlogge heißt es: Die von Ihnen aufgerufene Seite existiert nicht mehr oder ist kurzzeitig nicht verfügbar.
Weiß jemand woran das liegen könnte? Soll ich mein E-Mail Konto vorsichtshalber löschen?
Danke und viele Grüße
 
 
 

2403

20

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @JH7,

    schön, dass Sie sich hier angemeldet haben.

    Die E-Mail-Adresse lag auf der Zugangsnummer zum Tarif "Entertain Comfort (4) / Standard". Dieser wurde ja gekündigt, da keine Tarif-Umstellung auf IP gewollt oder möglich war.
    Diese Kündigung hat leider auch eine Auswirkung auf die zugehörigen Dienste wie die E-Mail-Adresse.

    Momentan ist die Adresse inaktiv, lässt sich aber durch uns reaktivieren.

    Eine Möglichkeit besteht z. B. darin, die Adresse freizugeben, sodass Sie diese im Anschluss als Freemail einrichten können. Möglichkeit 2 wäre die Buchung einer kostenlosen neuen Zugangsnummer (Tarif "Zugang zu Telekomdiensten") um im Anschluss einen "Umzug" der Adresse auf diese Nummer veranlassen, im letzten Fall besteht auch noch die kleine Chance, das Postfach zu retten, wobei ich hier nichts versprechen kann.

    Wie entscheiden Sie sich? Bei weiteren Fragen bin ich gerne zur Stelle.

    Viele Grüße
    Jonas J.

    10

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo BrigittePeter-Fries,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Da dieses Ihr erster Beitrag in unserer Community ist, kann ich das genaue Anliegen nicht herausfinden. Können Sie uns ggf. ein paar mehr Details geben?

    Viele Grüße
    Oliver I.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Gern geschehen, @JH7, jetzt haben wir zumindet die Ursache gefunden. Sie müssen sich natürlich nicht entschuldigen, war ja auch keine Absicht, die Info auszulassen.

    Damit die E-Mail-Adresse freigegeben werden kann, muss aus Datenschutzgründen dieses Forumlar ausgefüllt und abgeschickt werden:
    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach
    (Haken bitte bei "Meine E-Mail-Adresse soll freigegeben werden." setzen). Hierbei ist es natürlich schon wichtig, dass die Eltern bezüglich der Daten kontaktiert werden, damit die Freigabe durch uns erfolgen kann.

    Viele Grüße
    Jonas J.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

2282

0

3

Gelöst

in  

838

0

2

in  

185

0

3

in  

168

0

2