Gelöst
email login schlägt fehl
vor 9 Jahren
Hallo,
bei meinem Mann funktioniert seit heute das einloggen in seinen email account nicht mehr - er bekommt immer die Meldung
" Leider ist ein Fehler aufgetreten. Wir bitten Sie, es später erneut zu versuchen".
Wenn ich es über meinen PC versuche, funktioniert es.
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vor einem Jahr
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vor 9 Jahren
Hallo @Aidyl,
hat er schon einmal einen anderen Browser getestet? Mit Chrome kann ich mich normal einbuchen.
VG Peuki
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Antwort
von
vor 9 Jahren
Gerne nd Danke für die Rückmeldung. Mit Firefox komme ich persönlich auch rein, sind ggf. irgendwelche Add Ons installieren, die den Zugang blockieren?
Ggf. diese einmal deaktivieren, testen und wieder nach und nach aktivieren.
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Antwort
von
vor 9 Jahren
Das Problem hat sich von alleine erledigt - am nächsten Tag funktionierte es wieder.
Ein Hoch auf die Technik
Trotzdem vielen Dank für die Antwort!!!
Antwort
von
vor 9 Jahren
Gerne und Danke für die Rückmeldung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Das Problem hat sich von alleine erledigt - am nächsten Tag funktionierte es wieder.
Ein Hoch auf die Technik
Trotzdem vielen Dank für die Antwort!!!
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vor 5 Jahren
Hatte vor Jahren meiner Tochter einen Email-Account bei T-Online eingerichtet, den sie seitdem auch nutzt, allerdings mit verschiedenen Emailprogrammen (MS Mail, Outlook, Thunderbird u.a.). Nun wollte sie aber etwas an den Einstellungen ändern und müsste dafür ins Emailcenter. Dort wird Login und/oder Passwort abgelehnt. Die Emailprogramme funktionieren, lassen sich auch neu auf anderen Rechnern einrichten, Emails kommen an und können versendet werden. Der Unterschied zwischen dem Email-Center-Passwort und dem Email-Passwort ist bekannt. Allerdings hat sie als letzteres nur ein Abformat des Email-Center-Passworts benutzt (zwei Zeichen mehr). Kommt aber damit nicht rein. Und die Sicherheitsabfrage? Sie hat eine Antwort eingerichtet und ist sich ... eigentlich ... auch sicher, dass sie die kennt. Aufgeschrieben wurde sie aber nicht. Die Antwort wird abgelehnt. Die Frage:
Gibt es einen Weg, über eines der Emailprogramme zu den Einstellungen zu gelangen. Ggf., um ein weiteres Sicherheitsfeature wie ihre Handynummer zu hinterlegen, über das dann der Passwort-Reset bestätigt werden könnte? Oder gibt es einen anderen Weg, wie Sie ihr über ihre ja mit Emailprogramm nach wie vor funktionierende Emailadresse weiterhelfen können? Beim Passwort-Reset scheitert sie wie beschrieben an der II. Stufe - der Code kommt an, aber dann wird die Sicherheitsfragenantwort abgelehnt. Sie ist verzweifelt ... und ich weiß momentan auch nicht so recht, wie ich ihr da weiterhelfen soll.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Im Profil -meinem Profil- ist jetzt meine Handynr hinterlegt. Falls Sie das mit mir irgendwie klären können - zumindest vielleicht soweit, dass sie ihr an ihre Emailadresse eine howto-Anleitung senden können (bei deren Umsetzung ich ihr dann ggf helfen kann - das mit dem technischen Interesse ist ein wenig unterausgeprägt ...).
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Antwort
von
vor 5 Jahren
danke für das kurze Telefonat.
Drücke die Daumen, dass Ihrer Tochter noch der "letzte Rest" einfällt.
Viele Grüße
Oliver I.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank für den Versuch, mir/uns da weiterzuhelfen. Und für den Rückruf am Abend! An Ihnen liegt's nicht, wenn wir nicht weiterkommen.

Warnung in die Runde: Wenn ihr sowas wie ne Sicherheitsfrage hinterlegt, notiert euch die Antwort, auch wenn ihr (in vielleicht jugendlichem Überschwang) glaubt, sowas nienienie zu vergessen .... Oder nehmt doch lieber die Handynr
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von