Gelöst

Email mit TAN wurde zwei Stunden zurückgehalten.

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

eine TAN-Mail der Allianz wurde etwa zwei Stunden verspätet zugestellt. Eingang laut Protokoll bei t-online um 22.38 Uhr, Zustellung um 0.19 Uhr. Sorry, aber sowas geht gar nicht. TANs sind dann abgelaufen.

 

Ich würde ja gerne die Mail an den t-online support weiterleiten, aber ich habe dazu leider keine Adresse gefunden.

 

Gruß, Holger

875

19

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Mail ist keine Echtzeitkommunikation, da sind solche "Verzögerungen" völlig normal

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @der_Lutz  schrieb:

    Mail ist keine Echtzeitkommunikation, da sind solche "Verzögerungen" völlig normal


    Keine Echtzeitkommunikation trifft zu. Aber solche Verzögerungen habe ich nicht einmal dann, wenn die Mails auf Australien oder den USA kommen. Die Zahl der an der Kommunikation beteiligten Server ist nämlich relativ übersichtlich, da sämtliche Mailserver direkten Kontakt zum Mailserver der Zieldomain aufnehmen. Wenn also eine Mail einer US-Company an einen T-Online-Nutzer gesendet wird, dann kontaktiert der Mailserver der US-Firma direkt den Mailserver der Telekom. Verzögerungen können folglich nur auftreten auf Sender und Empfängerseite. Bei der Einlieferung selbst größerer Mails an den eigenen Server düften bei der Kontaktaufnahme regelmäßig nur Sekunden vergehen, selbst dann, wenn der beim ISP steht. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

2330

0

1

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

851

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

6481

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

30324

0

1