Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Email mit TAN wurde zwei Stunden zurückgehalten.
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
eine TAN-Mail der Allianz wurde etwa zwei Stunden verspätet zugestellt. Eingang laut Protokoll bei t-online um 22.38 Uhr, Zustellung um 0.19 Uhr. Sorry, aber sowas geht gar nicht. TANs sind dann abgelaufen.
Ich würde ja gerne die Mail an den t-online support weiterleiten, aber ich habe dazu leider keine Adresse gefunden.
Gruß, Holger
875
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
198
0
3
Akzeptierte Lösung
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Nicole G.
vor 2 Jahren
Mail ist keine Echtzeitkommunikation, da sind solche "Verzögerungen" völlig normal
3
1
mboettcher
Antwort
von
der_Lutz
vor 2 Jahren
Keine Echtzeitkommunikation trifft zu. Aber solche Verzögerungen habe ich nicht einmal dann, wenn die Mails auf Australien oder den USA kommen. Die Zahl der an der Kommunikation beteiligten Server ist nämlich relativ übersichtlich, da sämtliche Mailserver direkten Kontakt zum Mailserver der Zieldomain aufnehmen. Wenn also eine Mail einer US-Company an einen T-Online-Nutzer gesendet wird, dann kontaktiert der Mailserver der US-Firma direkt den Mailserver der Telekom. Verzögerungen können folglich nur auftreten auf Sender und Empfängerseite. Bei der Einlieferung selbst größerer Mails an den eigenen Server düften bei der Kontaktaufnahme regelmäßig nur Sekunden vergehen, selbst dann, wenn der beim ISP steht.
1