Gelöst
eMail-Postfach angeblich voll, ist es aber nicht
vor 5 Jahren
Hallo,
ich kann keine eMails mehr empfangen. Wenn ich eMails verschicken möchte, bekomme ich die Meldung:
Beim Speichern der versendeten E-Mail ist ein Fehler aufgetreten, weil das Postfach voll ist. Bitte löschen Sie E-Mails, die Sie nicht mehr benötigen und leeren Ihren Papierkorb, oder erweitern Sie Ihren Speicherplatz durch Buchung von Mail M.
Das Postfach ist aber nicht voll, sondern es stehen laut eMail-Center noch 366 MB zur Verfügung. Papierkorb, SprachBox und Entwürfe sind geleert.
Ich nutze die Telekom-App auf meinem Handy bzw. https://email.t-online.de.
Für Lösungsvorschläge bin ich dankbar!
Viele Grüße
Michael
12123
0
44
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
591
0
6
570
0
2
584
0
2
758
0
4
758
0
4
Akzeptierte Lösung
Gabriel__
akzeptiert von
MicBoyScout
vor 5 Jahren
Hallo MicBoyScout,
> hier zeigt er mir an, dass 100% belegt sind.
Führe mal eine Komprimierung der Ordner durch, das geht über Rechtsklick auf den Ordner, der komprimiert werden soll. Vorher würde ich einfach ein paar einzelne Mails über Thunderbird löschen oder ggf. in einen lokalen Ordner verschieben.
Ändert sich das Kontingent jetzt?
Grüße
gabi
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gabriel__
Akzeptierte Lösung
MicBoyScout
akzeptiert von
Markus L.
vor 5 Jahren
@Gabriel__
Das scheint zu funktionieren - ich habe komprimiert und parallel gelöscht (was zuerst auch nicht funtioniert hat, weil die Rückmeldung kam, dass das Postfach voll sei, dann ging's aber nach ein paar Minuten doch).
Thunderbird zeigt mir statt 100% belegt jetzt nur noch 99% an. Ich kann diese Belegung allerdings nicht nachvollziehen, weil ich keine Unmengen eMails mit großen Anhängen horte. Egal, ich werde einfach noch weiter löschen bzw. lokal speichern.
"Zum Löschen markiert" hat sich jetzt im E-Mail Center von t-online auch etwas auf 31,81 MB reduziert.
Die ersten eMails sind eingetroffen und ich kann auch wieder eMails verschicken.
Mal schauen, ob das die Lösung war - vielen, vielen Dank für Dein Hilfe!
Ein schönes Wochenende
Michael
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MicBoyScout
Akzeptierte Lösung
Jürgen U.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jürgen U.
vor 3 Jahren
@praxisrohloff-coswig1
@Kleinstadtarzt
Ich bedanke mich auch für die sehr freundlichen Telefongespräche und für das Feedback.
So haben wir die Zuordnung der E-Mail Adressen auf das neue erweiterte Mail-Postfach vornehmen können. Der Inklusivnutzer hat damit keine Bedeutung mehr.
Viele Grüße
Jürgen U.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen U.