Gelöst
Email-Postfach von T-Online by-call auf Magenta Zuhause M übertragen
vor 4 Jahren
Hallo,
vor vielen Jahren habe ich den T-Online-by-call genutzt und ein T-Online-Emailpostfach eingerichtet. 2017 habe ich dann den Tarif Magenta-Zuhause M gebucht, gleiche Kundennummer, aber neue Zugangsnummer (obwohl die Telefonnummer gleich blieb), d. h. seit 2017 habe ich quasi zwei parallel laufende Verträge: T-Online-by-call (seit 2017 ungenutzt) und Magenta M.
Nun wird mir der T-Online-by-call-Vetrag zum 17.09. gekündigt, sodass damit auch das unter der alten Zugangsnummer verknüpfte Emailpostfach aufgelöst werden soll, das ich jedoch nach wie vor aktiv nutze und auch unbedingt weiter nutzen möchte!
Ist es möglich, das Postfach mit der neuen Zugangsnummer des Magenta-M-Vertrages zu verknüpfen, damit sowohl die Emailadressen als auch der Inhalt (Emails und Adressbuch) als vollwertiges T-Online-Postfach erhalten bleibt?
Grüße, Aselix
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Oliver I.
Telekom hilft Team
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Oliver I.
vor 4 Jahren
Hallo ,
bitte entschuldigen Sie, dass wir erst so spät reagieren.
Nein, es ist kein zusätzliches Formular notwendig, aber bitte dennoch alle E-Mail-Adressen hinterlegen.
Als erstes geben Sie die Haupt-Zugangsnummer an.
Darunter finden Sie die Option "Möchten Sie für weitere E-Mail-Adressen @magenta.de/@t-online.de diese Änderungen veranlassen?" aus und geben dann die nächste E-Mail-Adresse in und wählen die Art der E-Mail-Adresse (Inklusivnutzer oder Multi-Alias). Hinweis: Da es beim "by-Call" Tarif keine Inklusivnutzer gab, wird es sich bei Ihnen um einen Multi-Alias handelt.
Die Schritte wiederholen Sie dann mit jeder weiteren E-Mail-Adresse.
Viele Grüße
Oliver I.
Edit: Ich habe gerade noch einmal nachgesehen und eine kleine Ergänzung:
Im Formular können max. 5 weitere E-Mail-Adressen eingetragen werden. Wenn Sie mehr E-Mail-Adressen nutzen, bitte ein weiteres Formular verwenden.
Alternativ: Loggen Sie sich vorher in Ihr aktuelles E-Mail-Center/Kundencenter ein und löschen die zusätzlichen Adressen. Wichtig dabei: die Option "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren" darf nicht aktiviert sein! Anschließend können Sie die E-Mail-Adressen auf dem neuen Zugang wiedereinrichten.
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Oliver I.