Email Programme Problem

vor 3 Jahren

Guten Morgen. So nach langer Konfiguration und Tests habe ich auch immer noch das Problem das nichts funktioniert.

Windows Mail, Outlook, Thunderbird und eM Client. Nichts zu machen.

Nur die Smartphone App funktioniert bestens. 

Separate Email Passwort 10 mal mindestens geändert. Nichts. Zwei Desktop PC`s und ein Laptop. Nichts.

Firewall, Virus Programm ausgestellt. Nichts.

Neuer PC mit neu aufgesetzter Windows 10 Installation. Nicht. 

Als wenn ich keine Berechtigung für das abrufen bekomme.

Hotline schon 2 mal angerufen. Nichts. Können nicht helfen. 

Nach 2 Wochen bekomme ich langsam Wut und kein Bock mehr. 

Alles hier im Forum getestet. Nichts.

Wie kann das sein?

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6

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    Bei deiner Beschreibung ist es schwierig, irgend wo anzusetzen.

    Als Erstes mal:

     

    Kannst du die Mails übers E-Mail-Center abrufen ?

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen. Ja über das Email Center und der Smartphone App kein Problem. 

    Ich hatte vor kurzem eine Email und ein Brief vom Sicherheits Team bekommen das ich dringend die Passwörter ändern soll weil mein e Email für Emails verwendet wurde. Warum auch immer. Seit dem die Probleme.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @MontyR, danke für deine Anfrage.

     


    MontyR schrieb: Ich hatte vor kurzem eine Email und ein Brief vom Sicherheits Team bekommen das ich dringend die Passwörter ändern soll weil mein e Email für Emails verwendet wurde.

    Guter Hinweis, damit dürfte das Problem nämlich zusammenhängen. Liegt ein Missbrauch in Zusammenhang mit der E-Mail-Adresse vor, werden nicht selten aus Sicherheitsgründen die Server für den Abruf/Versand mittels Mail-Programm gesperrt.
    Erst wenn alles "sauber" ist, Passwörter geändert und ggf. Virenchchecks & Co. durchgeführt wurden, lässt sich eine Entsperrung beim Sicherheits-Team erwirken. Die Kontakt-Daten von dem Team sollten auf dem Schreiben zu finden sein, du findest sie aber auch unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/postfach-fuer-den-versand-von-e-mails-nicht-berechtigt inklusive der Erklärung, was zu tun ist.

    Viele Grüße
    Jonas J.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo alle zusammen. So nach langem hin und her habe ich das selber gelöst. Ich habe 3 mal ein anderes Passwort vergeben. Habe 3 mal eine Kombination aus der vorgegebenen hilfe eingetragen. In verschiedenen Kombinationen. Bei dem 3. Mal mit den gleichen Zeichen in anderer Reihenfolge hat er das dann angenommen. Wahnsinn. 

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