email Speichererweiterung für Inklusivnutzer

vor einem Jahr

Ich bin ziemlich ratlos! Wie kann ich für den Inklusivnutzer eine Speichererweiterung durchführen? Ich habe schon für  das Hauptkonto Magenta M gebucht, aber das ändert an der Speicherkapazität für den Inklusivnutzer nichts! Wer weiß Hilfe? Danke!

139

8

  • vor einem Jahr

    @uschibenzin 

    Hier einmal schauen:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Speichererweiterung-Mail-M-fuer-Inklusivnutzer/m-p/5684308#M196347 

    Dort schreibt @Mikko

    "Die Option Mail M gilt nur jeweils für ein Postfach.

    Soll auch der Inklusivnutzer Mail M erhalten, muss gesondert hier die Option "Mail M für Inklusivnutzer" für diesen Inklusivnutzer gebucht werden.

    Die Buchung von "Mail M für Inklusivnutzer" ist online nicht mehr möglich, das geht nur über den Kundenservice. Also am besten mal bei der Hotline anrufen oder alternativ hier auf das Telekom-hilft-Team warten (dafür deine Kundendaten im Profil eintragen)."

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Man sollte Thunderbird "konsequent" vom mbox-Format auf das maildir-Format umstellen.

     

    Ich nutze Thunderbird mit Unified Folder und immer noch mit POP3. Mein Main-PC ist die maßgebliche Stelle für Mails, Der Posteingang ist nur eine Zwischenstation zu den Lokalen Ordnern. Gesichert wird mit MailStoreHome, die Mozilla-Profile und der PC an sich.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr


    @uschibenzin  schrieb:

    Ich bin ziemlich ratlos! Wie kann ich für den Inklusivnutzer eine Speichererweiterung durchführen? Ich habe schon für  das Hauptkonto Magenta M gebucht, aber das ändert an der Speicherkapazität für den Inklusivnutzer nichts! Wer weiß Hilfe? Danke!



    @uschibenzin  schrieb:

    Ich bin ziemlich ratlos! Wie kann ich für den Inklusivnutzer eine Speichererweiterung durchführen? Ich habe schon für  das Hauptkonto Magenta M gebucht, aber das ändert an der Speicherkapazität für den Inklusivnutzer nichts! Wer weiß Hilfe? 


    Niemand, wirklich niemand benötigt sämtliche alten Mails auf dem Server! Ich bewahre seit über 25 Jahren alle Mails auf, - ich lösche nicht einmal Testmails - indem ich Mails a) regelmäßig sichere und b) Mails zu älteren, erledigten Vorgängen nach einiger Zeit konsequent archiviere. Dazu kann man Tools nutzen, alternativ Plugins bei Mailprogrammen wie Thunderbird, oder einfach ein vernünftig konfiguriertes Mailprogramm in Verbindung mit einem regelmäßigen Backup aller Nutzerdaten, zu denen ja auch die Mails zählen, oder automatische Kopien des Mailspeichers mittels der Aufgabenplanung und einem relativ simplen Skript. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @uschibenzin Postfächer in der Cloud (insbesondere in solchen Comsumerangeboten) sind eigentlich nicht für 'Lebensarchive' geeignet.

    Es sei denn, Du machst Dir über geeignete Sicherungsstrategien gedanken: bei der Telekom gibt es keinerlei Backup für Deine Daten.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Es geht auch nicht wirklich um mein Postfach🤓. Der Inklusivnutzer ist mein Partner und ich kann ihm nicht vorschreiben, wie er mit seinen Mails umgeht. (auch wenn ich da ein paar Lösungen in petto hätte)

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @uschibenzin,

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    Da die Buchung für die Speichererweiterung des Inklusivnutzers mittlerweile auf dem "normalen" Wege nicht mehr funktioniert und es für Ihren Partner gedacht ist, wäre meine Empfehlung auf ein Freemail Konto umzustellen und bei diesem dann die Speichererweiterung hinzuzubuchen.

     

    Gruß

    Sebastian S.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von