Gelöst

Email t-online funktioniert nicht

vor 2 Jahren

Guten Tag,

ich arbeite seit langer Zeit mit 2 Emailadressen. Diese funktionieren auf meinen PCs zuhause. Ich bin zur Zeit unterwegs und habe mein Dell-Laptop dabei. eine EMailadresse funktioniert bestens; die 2. Emailadresse funktioniert nicht (weder Ausgang, noch Eingang). Im Telekom-EMail-Center sehe ich die Ein- und Ausgänge, aber nicht auf meinem Laptop. Ich arbeite mit der WindowsMailApp. Irgenteine Einstellung auf meinem Laptop scheint daran schuld zu sein. Die Server Eingang (securemap.t-online.de: 993;1) und Ausgang (securesmtp.t-online.de:  465;1) sind seit langer Zeit korrekt gesetzt.

Wer kann mir helfen?

Danke und schöne Grüße

 

 

 

 

 

860

12

    • vor 2 Jahren

      Fandom16

      securemap.t-online.de

      securemap.t-online.de
      Fandom16
      securemap.t-online.de

      Hallo @Fandom16,

       

      ist das nur ein Schreibfehler hier in deinem Beitrag oder fehlt hier tatsächlich das "i" bei secureimap.t-online.de?

      Ansonsten prüfe bitte nochmal, ob auch das richtige Passwort verwendet wird. Für den Abruf per IMAP wird das gesonderte "Passwort für E-Mail-Programme" benötigt.

       

      Viele Grüße

      Mikko

       

      9

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Fandom16,

       

      welches E-Mail-Programm verwendest du? Gibt es eine Fehlermeldung beim Versuch, den Postausgang zu versenden? Wirf gegebenenfalls mal alle Mails aus dem Postausgang raus und probier es dann nochmal mit einer neuen Mail.

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Peter, ich nenutze Winows Mail und habe die Mails aus dem Postausgang gelöscht, aber das Problem besteht weiterhin. Die Meldung kommt : Konto veraltet. Ich habe die Daten neu eingegeben, aber es nutzt aber bisher nichts. Vielleicht muss ich das Konto löschen und neu eingeben, oder?

      Schöne Grüße

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Fandom16,

       

      Konto löschen und neu einrichten kann wirklich helfen. Würde ich in dem Fall dann auch machen.

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Fandom16,

       

      wenn deine E-Mail-Adresse derzeit auf der Zugangsnummer des Festnetzanschlusses liegt, bedeutet das, dass du ein gemeinsames Login für Kundencenter und E-Mail-Center nutzt. Daher sind hier die Fragen 1 und 2 mit nein zu beantworten, solange die E-Mail-Adresse nicht vom Festnetzvertrag getrennt wird (ob sich dieser Aufwand lohnt, wage ich zu bezweifeln, das geht dann nämlich nur manuell).

       

      Fandom16

      Die Kennwörter für meine 2 Email-Verbindungen richte ich direkt unter meiner Winapp ein? Ist das richtig oder im Kundencenter?

      Die Kennwörter für meine 2 Email-Verbindungen richte ich direkt unter meiner Winapp ein? Ist das richtig oder im Kundencenter?
      Fandom16
      Die Kennwörter für meine 2 Email-Verbindungen richte ich direkt unter meiner Winapp ein? Ist das richtig oder im Kundencenter?

      Für den E-Mail-Zugang gibt es zwei Passwörter:

      • Das "Passwort" nutzt du zum Login ins Kundencenter, ins E-Mail-Center, in die Telekom-Mail-App und bei allen weiteren Telekom-Diensten.
      • Das "Passwort für E-Mail-Programme" nutzt du bei der Einrichtung eines externen E-Mail-Programms zum Abruf der E-Mails per IMAP oder POP3.

      Beide Passwörter können in den E-Mail-Center-Einstellungen oder in den Login-Einstellungen der Telekom geändert werden.

      https://account.idm.telekom.com/account-manager/index.xhtml

       

      Viele Grüße

      Mikko

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Fandom16,

       

      welches E-Mail-Programm verwendest du? Gibt es eine Fehlermeldung beim Versuch, den Postausgang zu versenden? Wirf gegebenenfalls mal alle Mails aus dem Postausgang raus und probier es dann nochmal mit einer neuen Mail.

       

      Grüße

      Peter

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen