Email t-online.de klappt nicht

vor 3 Jahren

Hallo ich möchte auf einem fire Tablet  in der outlook app eine t-online Adresse aufnehmen.

Wenn ich outlook starte kommt der Button Konto hinzufügen. Nachdem ich auf weiter geklickt habe öffnet sich eine Seite auf der ich die email Adresse und das dazugehörige Passwort eingeben kann. Ferner wird gefragt nach dem Server. Ich kann nur einen einzigen Server eingeben. Wenn ich alternativ den Posteingangs bzw. Postausgangsserver eingebe komme ich nicht weiter. Weiß jemand was ich hier eintragen muss?

Vielen Dank!

1400

5

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @heimein 

     

    Eventuell hilft Dir das?:

    Bitte bedenke folgendes:

     

    Oder das:

     

    Um sich mit dem Telekom-Mailaccount bei der Outlook-App richtig anmelden zu können,

    muss das Konto manuell eingerichtet werden.

     

    IMAP-Konto auswählen und unter erweiterten Einstellungen folgendes eingeben:

    IMAP-Hostname: "secureimap.t-online.de:993:1"

    IMAP-Benutzername: deine Mailadresse (z.B. mustermann@t-online.de)

    IMAP-Kennwort: dein Mailpasswort (vorher nachkucken, ob ein Mailpasswort im Telekomkonto hinterlegt ist)

     

    SMTP-Postausgangsserver: "securesmtp.t-online.de:587:1"

    (bei meinem Zweitaccount funktionierte nur der Port 465 statt 587, also ausprobieren was funktioniert)

    SMTP-Benutzername: deine Mailadresse

    SMTP-Kennwort: dein Mailpasswort

     

     

     

    Bitte dann einmal rück melden, ob es geklappt hat.

     

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Gerne @heimein,

     

    genau das wollte ich lesen. Fröhlich

    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest.

     

    Viele Grüße

    Jonas J. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Community Guide

in  

599

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

372

2

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

572

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

397

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

911

0

3