Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Email t-online.de klappt nicht
vor 3 Jahren
Hallo ich möchte auf einem fire Tablet in der outlook app eine t-online Adresse aufnehmen.
Wenn ich outlook starte kommt der Button Konto hinzufügen. Nachdem ich auf weiter geklickt habe öffnet sich eine Seite auf der ich die email Adresse und das dazugehörige Passwort eingeben kann. Ferner wird gefragt nach dem Server. Ich kann nur einen einzigen Server eingeben. Wenn ich alternativ den Posteingangs bzw. Postausgangsserver eingebe komme ich nicht weiter. Weiß jemand was ich hier eintragen muss?
Vielen Dank!
1400
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
599
0
3
372
2
4
397
0
3
vor 2 Jahren
911
0
3
Geralt von Riva
Community Guide
vor 3 Jahren
@heimein
Eventuell hilft Dir das?:
Bitte bedenke folgendes:
Oder das:
Um sich mit dem Telekom-Mailaccount bei der Outlook-App richtig anmelden zu können,
muss das Konto manuell eingerichtet werden.
IMAP-Konto auswählen und unter erweiterten Einstellungen folgendes eingeben:
IMAP-Hostname: "secureimap.t-online.de:993:1"
IMAP-Benutzername: deine Mailadresse (z.B. mustermann@t-online.de)
IMAP-Kennwort: dein Mailpasswort (vorher nachkucken, ob ein Mailpasswort im Telekomkonto hinterlegt ist)
SMTP-Postausgangsserver: "securesmtp.t-online.de:587:1"
(bei meinem Zweitaccount funktionierte nur der Port 465 statt 587, also ausprobieren was funktioniert)
SMTP-Benutzername: deine Mailadresse
SMTP-Kennwort: dein Mailpasswort
Bitte dann einmal rück melden, ob es geklappt hat.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Jonas J.
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 3 Jahren
Gerne @heimein,
genau das wollte ich lesen.
Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest.
Viele Grüße
Jonas J.
0