Email von Telekom erhalten das ich 6stellige Bestaetigungscode fuer neuvergabe passwort angefordert habe ? Ich habe kein neues Passwort angefordert

vor 4 Jahren

Am 05.April 21 folgende E-Mail vom Deutsche Telekom erhalten

Sehr geehrter Kunde,

der von Ihnen angeforderte sechsstellige Bestaetigungscode für die Neuvergabe Ihres Passworts lautet: Nr...... Folgt.

Ich habe k e i n e n  Code angefordert !!!!!

==≠=============================

Aus Sicherheitsgründen können wir feststellen, dass Sie persönlich ein neues Passwort angefordert haben, wenn sie keinen Bestaetigungscode angefordert haben, können sie dies tun, klicken sie hier

 

!!!!Ich habe kein neues Passwort angefordert !!!!!

Was soll ich nun tun ???

E-Mail löschen ???

ist dies eine Spam mail ????

320

7

  • vor 4 Jahren

    Nciht direkt Spam - aber jemand hat wohl versucht in dein Postfach einzudringen.

    Du solltest ggf. daher dein Passwort selbstständig noch einmal ändern

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo und willkommen in der Community, @WerMiGerst ,

     


    @WerMiGerst  schrieb:

    Was soll ich nun tun ???

    E-Mail löschen ???

    Löschen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @WerMiGerst 

    @Mister Burny 

    Das ist Phishing , die echte Mail sieht so aus und nicht anders.

    Screenshot_20210406-090932_Chrome.jpg

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    wenn sie keinen Bestaetigungscode angefordert haben, können sie dies tun, klicken sie hier

    wenn sie keinen Bestaetigungscode angefordert haben, können sie dies tun, klicken sie hier

    wenn sie keinen Bestaetigungscode angefordert haben, können sie dies tun, klicken sie hier


     Da würde ich garantiert nicht drauf klicken

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Passt alles nicht. Ich habe weder ein neues Passwort noch einen Bestaetugunhscode angefordert.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    WerMiGerst

    Passt alles nicht. Ich habe weder ein neues Passwort noch einen Bestaetugunhscode angefordert.

    Passt alles nicht. Ich habe weder ein neues Passwort noch einen Bestaetugunhscode angefordert.
    WerMiGerst
    Passt alles nicht. Ich habe weder ein neues Passwort noch einen Bestaetugunhscode angefordert.

    Wieso passt nicht? Passt doch genau zu einem Phishing -Versuch. Auf den man am besten so reagiert, dass man die darin enthaltenen Links nicht anklickt und die Mail löscht, und dann auch aus dem Papierkorb löscht.

     

    Schlag mal im Web nach " Phishing " nach, falls dir der Begriff nichts sagt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von