Emailadresse ändern
vor 14 Jahren
Hallo,
ich möchte meine Emailadresse umbenennen. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, wie muss ich vorgehen?
ich möchte meine Emailadresse umbenennen. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, wie muss ich vorgehen?
48950
6
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
63
0
1
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 14 Jahren
ich möchte meine Emailadresse umbenennen. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, wie muss ich vorgehen?
Sie können im Kundencenter unter http://kundencenter.telekom.de/kundencenter Ihre E-Mail-Adresse ändernWechseln Sie bitte auf "Dienste & Abos / E-Mail & Mediencenter / Alle E-Mail-Einstellungen / E-Mail-Adresse", klicken hier auf "Ändern" und geben anschließend die gewünschte Adresse ein.
Mit Klick auf
Zum Abschließen des Vorgangs gehen Sie bitte auf
Beachten Sie bitte, dass das Kundencenter aufgrund von Wartungsarbeiten erst wieder am Montag zur Verfügung steht.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Telekom hilft1
mikapopp
vor 14 Jahren
Kann ich die Emails, die noch auf meine alte Emailadresse eingehen auf die neue weiterleiten lassen?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mikapopp
Gabriel__
vor 14 Jahren
> Kann ich die Emails, die noch auf meine alte Emailadresse eingehen auf die neue
> weiterleiten lassen?
Wenn Du die Mail-Adresse änders, ist das so, als wenn Du nur ein anderes Namensschild am Briefkasten anbringst, am Postfachinhalt ändert sich dadurch nichts.
Grüße
gabi
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gabriel__
Gabriel__
vor 14 Jahren
> Kann ich die Emails, die noch auf meine alte Emailadresse eingehen auf die neue
> weiterleiten lassen?
Bitte erste Antwort vergessen.
Grüße
gabi
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gabriel__
mikapopp
vor 14 Jahren
Du kannst sie als zusätzlichen Alias einrichten, dann landet sie im gleichen Postfach, beim Ändern mußt Du nur aufpassen, daß sie nicht gesperrt wird.
Du kannst sie als zusätzlichen Alias einrichten, dann landet sie im gleichen Postfach, beim Ändern mußt Du nur aufpassen, daß sie nicht gesperrt wird.
Hallo gabi,
kannst du mir auch noch sagen, wie das mit dem Alias funktioniert?
Danke
mikapopp
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mikapopp
Gabriel__
vor 14 Jahren
> kannst du mir auch noch sagen, wie das mit dem Alias funktioniert?
Das ist wie ein zweites Namensschild am Briefkasten, die Mails zusätzlicher Adressen landen im gleichen Postfach.
Im E-Mail Center unter Einstellungen - E-Mail - E-Mail-Adressen - E-Mail-Adresse hinzufügen. Im E-Mail Center kannst Du übrigens auch die Adresse ändern. Ob das jetzt gerade funktioniert, habe ich natürlich nicht ausprobiert, aber das Anlegen zusätzlicher Adressen funktioniert, das habe ich gerade erfolgreich getestet.
Grüße
gabi
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gabriel__
alfred.pollner
vor 11 Jahren
leider kommt nun die Mitteilung, dass die Adresse bereits vergeben ist (an mich wohl...)
Ein Test hat ergeben, dass ich auf die ursprüngliche Email-Adresse keinen Eingang mehr erhalte. Da diese Adresse sehr verbreitet ist, bin ich darauf aber angewiesen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
alfred.pollner
alfred.pollner
vor 11 Jahren
da der name nicht mehr existiert.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
alfred.pollner
HAMAPA
vor 11 Jahren
Sie können im Kundencenter unter http://kundencenter.telekom.de/kundencenter Ihre E-Mail-Adresse ändernWechseln Sie bitte auf "Dienste & Abos / E-Mail & Mediencenter / Alle E-Mail-Einstellungen / E-Mail-Adresse", klicken hier auf "Ändern" und geben anschließend die gewünschte Adresse ein.
Sie können im Kundencenter unter http://kundencenter.telekom.de/kundencenter Ihre E-Mail-Adresse ändernWechseln Sie bitte auf "Dienste & Abos / E-Mail & Mediencenter / Alle E-Mail-Einstellungen / E-Mail-Adresse", klicken hier auf "Ändern" und geben anschließend die gewünschte Adresse ein.
Hallo Telekom Anonymus,
es ist euch doch schon bekannt, die E-Mail-Adressen im E-Mail Center geändert werden?
Daher ist der beschriebene Weg schon etwas umständlich.
Spätestens nach "Alle E-Mail-Einstellungen" kommt der folgende Hinweis:
"Alle Ihre Einstellungen zu E-Mail@t-online.de finden Sie nun im E-Mail-Center"
Beim Klick darauf lande ich im E-Mail Center.
Warum also nicht sofort dorthin verweisen?
Auch befindet sich dort kein E-Mail & Mediencenter, sondern E-Mail und Mediencenter getrennt.
Oder habt ihr ein anderes Kundencenter, als wir?
Screen: http://www.directupload.net/file/d/3671/yaqd9u7g_jpg.htm
@ Ein blick auf das Datum hat mir nun auch die Augen geöffnet.
Zu der Zeit war der Weg noch so wie beschrieben.
Ich wollte es erst löschen, lasse es aber stehen, wegen eigener Dämlichkeit.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HAMAPA
HAMAPA
vor 11 Jahren
ich habe nun meine email-Adresse geändert und will die alte Adresse nun als zusätzliche Adresse eingeben, damit ich weiterhin Emails mit dieser Adresse erhalten kann. leider kommt nun die Mitteilung, dass die Adresse bereits vergeben ist (an mich wohl...) Ein Test hat ergeben, dass ich auf die ursprüngliche Email-Adresse keinen Eingang mehr erhalte. Da diese Adresse sehr verbreitet ist, bin ich darauf aber angewiesen.
ich habe nun meine email-Adresse geändert und will die alte Adresse nun als zusätzliche Adresse eingeben, damit ich weiterhin Emails mit dieser Adresse erhalten kann.
leider kommt nun die Mitteilung, dass die Adresse bereits vergeben ist (an mich wohl...)
Ein Test hat ergeben, dass ich auf die ursprüngliche Email-Adresse keinen Eingang mehr erhalte. Da diese Adresse sehr verbreitet ist, bin ich darauf aber angewiesen.
Dann hast Du vergessen das Häkchen zu setzten, damit die E-Mail-Adresse nicht für 90 Tage gesperrt wird. Daher bekommst Du auch die Meldung, dass die Adresse vergeben ist.
Da kann dann nur das Team helfen, um die Adresse freizugeben.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HAMAPA
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mikapopp