Emails an Yahoo- und AOL-Account werden abgewiesen

vor 5 Jahren

Dauerzustand: von t-online an yahoo- und aol-Accounts werden oft nach 2Tagen abgewiesen.

Aktuell:

"Action: failed
Status: 4.7.0
Remote-MTA: dns; mx-eu.mail.am0.yahoodns.net
Diagnostic-Code: smtp; 421 4.7.0 [TSS04] Messages from 194.25.134.20
temporarily deferred due to user complaints - 4.16.55.1; see
https://help.yahoo.com/kb/postmaster/SLN3434.html"

Über GMX versendet ist immer problemlos.

Es heißt, dass ein Telekom-Server bei Yahoo auf der Blacklist steht. Gehen die Emails über diesen Server raus, werden sie als Spam abgewiesen.

Diese Email war eine Rundmail an 20 Empfänger. Die Emails an andere Provider wurden nicht abgewiesen.

 

Ich erwarte, dass die Telekom dieses Problem löst.

 

 

8671

5

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @mischa777,

     

    dann frag doch mal bei yahoo und aol nach warum diese die Telekom auf der Blacklist haben.

     

    Frohe Feiertage!

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Nein, auch Einzelmails werden nach zwei Tagen abgewiesen. Aber nicht immer, manchmal gehen sie durch. Bis vor ein paar Monaten hatte ich das Problem auch mit outlook.de. Auch mit mail.ru gibt es ab und zu das Problem.

    Wenn ich dann die Mail noch mal mit gmx versende, geht sie immer durch.

    Das Problem ist alt:

    https://www.heise.de/ix/meldung/T-Online-Mailserver-von-Blacklistings-betroffen-1341226.html

     

    Es gibt von t-online auch den Rat, einfach die Email gleich noch mal rauszuschicken, weil sie dann vielleicht über einen anderen Server rausgeht. Hat auch schon funktioniert. Aber ich probiere da nicht, sondern schicke gleich über gmx.

    Früher dachte ich immer, es werden einzelne SPAM-IPs geblockt. Da die Adressen dynamisch zugewiesen werden, erwischt man vielleicht mal eine. Das scheint aber nicht der Fall zu sein.

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @mischa777,

    herzlich willkommen in unserer Community.
    In einem solchen Fall kann ich nur auf folgenden Artikel verweisen:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mails-kommen-zurueck-mit-dem-Hinweis-black-listed/ta-p/3911566

    Viele Grüße
    Oliver I.

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