Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Emails an Yahoo- und AOL-Account werden abgewiesen
vor 5 Jahren
Dauerzustand: von t-online an yahoo- und aol-Accounts werden oft nach 2Tagen abgewiesen.
Aktuell:
"Action: failed
Status: 4.7.0
Remote-MTA: dns; mx-eu.mail.am0.yahoodns.net
Diagnostic-Code: smtp; 421 4.7.0 [TSS04] Messages from 194.25.134.20
temporarily deferred due to user complaints - 4.16.55.1; see
https://help.yahoo.com/kb/postmaster/SLN3434.html"
Über GMX versendet ist immer problemlos.
Es heißt, dass ein Telekom-Server bei Yahoo auf der Blacklist steht. Gehen die Emails über diesen Server raus, werden sie als Spam abgewiesen.
Diese Email war eine Rundmail an 20 Empfänger. Die Emails an andere Provider wurden nicht abgewiesen.
Ich erwarte, dass die Telekom dieses Problem löst.
8671
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
103
0
3
320
0
3
865
4
0
549
0
1
vor 7 Monaten
255
0
8
jojo1
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@mischa777,
dann frag doch mal bei yahoo und aol nach warum diese die Telekom auf der Blacklist haben.
Frohe Feiertage!
6
3
Ältere Kommentare anzeigen
mischa777
Antwort
von
jojo1
vor 5 Jahren
Nein, auch Einzelmails werden nach zwei Tagen abgewiesen. Aber nicht immer, manchmal gehen sie durch. Bis vor ein paar Monaten hatte ich das Problem auch mit outlook.de. Auch mit mail.ru gibt es ab und zu das Problem.
Wenn ich dann die Mail noch mal mit gmx versende, geht sie immer durch.
Das Problem ist alt:
https://www.heise.de/ix/meldung/T-Online-Mailserver-von-Blacklistings-betroffen-1341226.html
Es gibt von t-online auch den Rat, einfach die Email gleich noch mal rauszuschicken, weil sie dann vielleicht über einen anderen Server rausgeht. Hat auch schon funktioniert. Aber ich probiere da nicht, sondern schicke gleich über gmx.
Früher dachte ich immer, es werden einzelne SPAM-IPs geblockt. Da die Adressen dynamisch zugewiesen werden, erwischt man vielleicht mal eine. Das scheint aber nicht der Fall zu sein.
0
Oliver I.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
In einem solchen Fall kann ich nur auf folgenden Artikel verweisen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mails-kommen-zurueck-mit-dem-Hinweis-black-listed/ta-p/3911566
Viele Grüße
Oliver I.
1
0