Emails aus dem Eingang

vor 3 Jahren

Guten Morgen, meine E-Mails im Eingang sind seit gestern verschwunden obwohl ich keine gelöscht habe. Wie bekomme ich sie zurück? Danke!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

255

3

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Wenn sie aus dem Eingang des E-Mail-Centers verschwunden sind, dann würde ich im Papierkorb im E-Mail-Center suchen. Oder wenn Du an einem Gerät ein E-Mail-Programm verwendest ob sie dort im Posteingang sind.

    Falls weder im einen noch im anderen - dann hast Du hoffentlich ein Backup, andernfalls sind sie vermutlich für immer verloren.

    Die Telekom macht grundsätzlich keine Wiederherstellung von E-Mails einzelner Kunden.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @MaBu_1  schrieb:

    Guten Morgen, meine E-Mails im Eingang sind seit gestern verschwunden obwohl ich keine gelöscht habe. Wie bekomme ich sie zurück? Danke!


    Es mag sein, dass du bewusst keine Mail gelöscht hast. Dies kann aber durchaus zu Fehlbedienungen kommen.  Daher solltest du, wie hier von @muc80337_2 vorgeschlagen, einmal den Inhalt des Papierkorbs prüfen.

    Zudem kann es sein, dass die Mails noch im Posteingang sind, du aber die Ansicht so gewählt hast, dass nur ungelesene Mails angezeigt werden. Ist gerade keine ungelesene Mail vorhanden, sieht der Maileingang leer aus, ist es aber nicht. Um das zu prüfen musst du in einem Mailclient im Posteingang im Menü "Ansicht" oder einem der dort vorhandenen Untermenüs den Punkt "Ungelesene" oder "Nur ungelesene" suchen und feststellen, ob diese Option gesetzt ist. Ist das der Fall, dann die Option abwählen. Diese Einschränkung nur ungelesene Mails im Posteingang anzuzeigen, gibt es auch im sogn. EmailCenter.

     

    Wenn die Mails weder im Papierkorb liegen noch die Anzeige auf ungelesene Mails beschränkt wurde, wenn kein weiterer Client die Mails heruntergeladen hat und wenn kein Backup vorhanden ist, dann sind die Mails tatsächlich weg. In dem Fall kann man aber noch etwas lernen. Nämlich, dass man Mail nicht ohne Sicherung betreibt. Es wäre dann sinnvoll sich mit dem Thema zu befassen und Maßnahmen zu ergreifen, dass Mailverluste nicht wieder eintreten.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hi @MaBu_1 ,

     

    du hast hier von @mboettcher  und von @muc80337_2  schon super Tipps erhalten. Konntest du diese bereits überprüfen?

     

    Bzw. konnten diese schon dein Problem lösen? Freue mich hier auf weitere Infos. 

     

    Viele Grüße Heike B. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

439

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

18551

0

22

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

825

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

369

0

12

1 Sterne Mitglied

in  

184

2

3