Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Emails aus Italien kommen bei mir nicht an!
vor 3 Jahren
Seit geraumer Zeit erhalte ich keine Emails aus Italien - vorher hat es funktioniert. Was ich muss tun? Oder muss der Versender (Italien) etwas einstellen? Was?
Danke im Voraus für eure Hilfe
Serge
574
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
1396
0
5
vor 2 Jahren
391
0
2
vor einem Jahr
258
0
3
1428
0
3
Anonymous User
vor 3 Jahren
In der Regel - sofern es nicht als Spam verworfen wird - bekommt der Absender eine Mail mit Fehlercode, also der Ursache für das Problem.
Ohne den Inhalt der Mail zu kennen würden wir nur Rätselraten spielen.
Im Fall der Spameinstufung würde die Mail in Deinem Spamordner sein.
1
0
pamperlapescu
Community Guide
vor 3 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @Serge.Giordano
Der Absender in Italien hat dann eine Rückmeldung bekommen, warum nicht übertragen wurde.
Frag ihn!
Ich habe ebenfalls eine italienische eMail-Adresse bei virgilio.it.
Grad getestet, war sofort da!
schöne Grüsse
2
1
Serge.Giordano
Antwort
von
pamperlapescu
vor 3 Jahren
Interessant ... der Absender hat keine Antwort erhalten, dass seine Email an mich nicht versandt wurden. Der Absender hatte gedacht ich antworte / reagiere nicht auf seine emails ... via Telefon ging's dann ... ist allerdings nicht der Sinn der Sache!
0
mboettcher
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@Serge.Giordano : es kommt nicht nur darauf an, in welchem Land man sitzt, sondern auch darauf, bei welchem Anbieter die Mailadresse betrieben wird. Sofern dein Kommunikationspartner über Microsoft mailt (Hotmail, Outlook), Google (Gmail, Googlemail) oder einen der anderen großen Anbieter von Freemail nutzt, kann es sein, dass die Telekom Mails aus deren Netzen gerade im andauernden Kampf gegen Spam behindert. Bei diesem Kampf sind seit Monaten die Kunden der Telekom die Leidtragenden, und die einzige Möglichkeit dem zu begegnen besteht darin, sich eine „vernünftige“ Mailadresse außerhalb der Telekom zu suchen. Oder man beschafft sich eine Freemailadresse beim gleichen Anbieter, den dein Kommunikationspartner nutzt. Diese Kommunikation dürfte wohl kaum behindert werden.
1
0
teezeh
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo Serge,
mit dem Absenderland hat dein Problem nichts zu tun.
Findest du die E-Mails in deinem Spam-Ordner? Dann bis du, wie bereits beschrieben, Opfer des aktuellen „Spam-Kriegs“ zwischen der Telekom und anderen vornehmlich Freemail-Anbietern.
Falls die Mail nicht in deinem Spam-Ordner gelandet ist, kläre bitte mit dem Absender, ob er wirklich deine Adresse korrekt eingetippt hat.
Viel Erfolg,
Thomas
0
1
Serge.Giordano
Antwort
von
teezeh
vor 3 Jahren
Besten Dank Thomas, auch an die anderen die mir geantwortet haben.
Ich habs recherchiert aufgrund der zeitnahen antworten von euch ...
also der Absender hat die Daten richtig eingegeben; in meinem SPAM war auch nichts ... es ist wohl so, dass das in die Kategorie t-online "Krieg mit anderen Providern fällt. Habe jetzt eine neue Email Adresse zusätzlich kreiert (gmx) damit ich wichtige Emails auch bekommen. Das wird der Beamten Laden Telekom wohl auch nicht in kürze regeln Ich bin in der Beratung und kann mir (leider) nicht leisten, dass Wichte Mails mich nicht erreichen!
Schönen Sonntag an alle da drauße
Viele Grüße
Serge
0