Emails im Posteingang verschwunden.
10 years ago
Hallo,
ich habe mich heute wie üblich im t-online E-Mail Center eingeloggt, und es waren bis auf die Emails von gestern und heute alle Mails im Posteingang verschwunden. Ich habe diese aber nicht gelöscht! Ich benutze weder den Thunderbird noch Outlook. Ich gehe immer über euren Server (E-Mail Center). Alle meine Ordner sind auf nie löschen eingestellt! Ich habe darauf eure Hotline angerufen... Fazit... Ich soll doch die Absender bitten mir die Emails neu zu senden... Eine Störung eurer Seite wäre ausgeschlossen und Mails die weg sind, sind nun mal weg, daran kann man nichts ändern. Nicht gerade beruhigend, wenn man sich nicht sicher sein kann, wann Mails verschwinden. und jemanden dessen Nerven blank liegen, dann einen schönen Abend zu wünschen, macht weder die Stimmung noch euren Service besser. Denn es wurde mir weder geholfen noch bin ich in irgendeiner Hinsicht beruhigt.
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10 years ago
Gehe bitte mal ins Menü.Dann Einstellung,Speicher.Dort kannst du Einstellen,wie lange deine E-mails gespeichert werden sollen.
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10 years ago
Hallo Cordula,
auf die bereits im T-Online E-Mail 6.0 Programm enthaltenen E-Mails können Sie weiterhin darüber offline verwalten. Für neue E-Mails benötigen Sie ein anderes E-Mail-Programm nach Ihrer Wahl, wie zum Beispiel Mozilla Thunderbird oder Microsoft Outlook. Infos und Schritt-für-Schritt Anleitungen zu den entsprechenden E-Mail-Einstellungen der Programme finden Sie zum Beispiel auf dieser Telekom Seite.
Viele Grüße
Peter Kl.
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9 years ago
Hallo,
wie ging das mit den verschwundenen E-Mails aus?
Bei mir sind heute auch alle Posteingänge verschwunden.
Frdl. Gruß
G. M.
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9 years ago
Hallo @gerhard-mertz,
ich habe gerade gesehen, dass Sie einen eigenen Beitrag Mails im Posteingang komplett gelöscht erstellt haben und Hilfestellung erfolgt ist. Eine weitere Kommunikation geht bitte in Ihrem Beitrag weiter. Dankeschön.
Gruß Jacqueline G.
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8 years ago
Hallo, ich habe mich heute wie üblich im t-online E-Mail Center eingeloggt, und es waren bis auf die Emails von gestern und heute alle Mails im Posteingang verschwunden. Ich habe diese aber nicht gelöscht! Ich benutze weder den Thunderbird noch Outlook. Ich gehe immer über euren Server (E-Mail Center). Alle meine Ordner sind auf nie löschen eingestellt! Ich habe darauf eure Hotline angerufen... Fazit... Ich soll doch die Absender bitten mir die Emails neu zu senden... Eine Störung eurer Seite wäre ausgeschlossen und Mails die weg sind, sind nun mal weg, daran kann man nichts ändern. Nicht gerade beruhigend, wenn man sich nicht sicher sein kann, wann Mails verschwinden. und jemanden dessen Nerven blank liegen, dann einen schönen Abend zu wünschen, macht weder die Stimmung noch euren Service besser. Denn es wurde mir weder geholfen noch bin ich in irgendeiner Hinsicht beruhigt.
Hallo,
ich habe mich heute wie üblich im t-online E-Mail Center eingeloggt, und es waren bis auf die Emails von gestern und heute alle Mails im Posteingang verschwunden. Ich habe diese aber nicht gelöscht! Ich benutze weder den Thunderbird noch Outlook. Ich gehe immer über euren Server (E-Mail Center). Alle meine Ordner sind auf nie löschen eingestellt! Ich habe darauf eure Hotline angerufen... Fazit... Ich soll doch die Absender bitten mir die Emails neu zu senden... Eine Störung eurer Seite wäre ausgeschlossen und Mails die weg sind, sind nun mal weg, daran kann man nichts ändern. Nicht gerade beruhigend, wenn man sich nicht sicher sein kann, wann Mails verschwinden. und jemanden dessen Nerven blank liegen, dann einen schönen Abend zu wünschen, macht weder die Stimmung noch euren Service besser. Denn es wurde mir weder geholfen noch bin ich in irgendeiner Hinsicht beruhigt.
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8 years ago
das ist genau das Phänomen, das Sie sehen, wenn die E-Mails über POP3 abgerufen werden.
Wenn Sie das nicht selbst gemacht haben, gehen Sie am besten sofort ins E-Mail Center und ändern dort beide Passwörter (das Login-Passwort und das für den POP3-Abruf benötigte E-Mail-Passwort).
Möglicherweise war die E-Mail-Adresse früher mal in einem E-Mail-Programm als POP3-Konto eingerichtet. Dann reicht es, dieses Programm nur (versehentlich) zu öffnen, und schon werden alle E-Mails aus dem Posteingang vom Server heruntergezogen.
Es ist aber auch ein Fremdzugriff nicht auszuschließen.
Mit der Passwort-Änderung gehen Sie gegen beiden Möglichkeiten vor, denn danach wird es in dem zugreifenden E-Mail-Programm eine Fehlermeldung geben.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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8 years ago
Meine Emails sind auch weg (kein POP-3 oder ähnliche Abrufe). Nicht ausversehen gelöscht. "Nie löschen" war von anfang an eingestellt usw. usf. Einfach weg!
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8 years ago
Hallo marvin.acar,
> Meine Emails sind auch weg (kein POP-3 oder ähnliche Abrufe). Nicht
> ausversehen gelöscht. "Nie löschen" war von anfang an eingestellt usw.
> usf. Einfach weg!
Bleibe doch bitte in Deinem eigenen Thread.
Grüße
gabi
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6 years ago
Auch bei mir sind alle Mails verschwunden. Habe mich heute morgen eingelogt und alle Mails waren weg. Das ist mir nun schon zum zweiten Mal passiert.
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5 years ago
bitte entschuldigen Sie die späte Reaktion.
Nein, auf dem Server erfolgt keine Datensicherung. Eine Meldung, die auf Serverseitige Fehler hindeutet, liegt/lag bisher nicht vor.
Viele Grüße
Oliver I.
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5 years ago
Guten Morgen,
d.h. man kann nichts machen ?
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5 years ago
Grüße Anne W.
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3 years ago
Bei mir ist es jetzt zum vierten Mal passiert in diesem Jahr, dass plötzlich nur im Eingangsfach die Mail der zurückliegenden zwei Tage (2x) oder sogar zwei Monate (auch 2x) gelöscht wurden. Und hier gibt es keine wirkliche Hilfe zu dem Thema. Es muss doch ein Problem sein, dass der Telekom bekannt ist und zu lösen sein muss. Das mit den Hinweisen zu POP3 versteht doch auch keiner, der sich damit nicht auskennt. Bitte helft uns hier ernsthaft oder gebt zu, dass ihr auch nicht wisst, warum so unregelmäßig Mails verschwinden und dann wieder wochenlang nichts passiert. Es scheint mir an mobilen Abrufmöglichkeiten zu liegen. Denn das Löschen ging vor meinen Augen in der Telekom-Email-App von statten und vorher (mit jeweils 2 Monaten gelöschtem Eingang) in der Apple-Mailapp. Letztere habe ich dann entfernt und mich auf die Telekom-eigene App eingelassen. Denn ich brauche auch unterwegs die Suchfunktion.
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3 years ago
Danke trotzdem für die Antworten !
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3 years ago
bitte entschuldigen Sie die späte Reaktion.
Das Verhalten, welches Sie beschreiben, haben wir hin und wieder schon gelesen. In 99% der Fälle war hier ein falsch konfiguriertes E-Mail-Programm die Ursache für den "Fehler".
Daher zunächst folgender Vorschlag:
Sie nutzen ja soweit ausschließlich das E-Mail-Center bzw. die Telekom Mail App?
Dann loggen Sie sich einmal ins E-Mail-Center ein und wechseln von dort in die Login-Einstellungen https://account.idm.telekom.com/account-manager/passwort/index.xhtml.
Dort gehen Sie beim "Passwort für E-Mail-Programme" auf "ändern".
Aber anstatt hier nun ein neues Passwort zu vergeben, klicken Sie neben den "Punkten für das aktuelle Passwort" auf das Papierkorb-Symbol.
Hierdurch wird das Passwort für E-Mail-Programme gelöscht.
Ab diesem Moment kann kein E-Mail-Programm mehr auf das Postfach zugreifen und das Phänomen wird zu 99% der Vergangenheit angehören.
Wenn Sie dann später doch an einem Rechner ein anderes E-Mai-Programm nutzen wollen, denken Sie bitte daran, das Passwort für E-Mail-Programme neu zu vergeben und nur im gewünschten Programm zu hinterlegen.
Viele Grüße
Oliver I.
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3 years ago
Vielen Dank! Mit dieser Antwort kann ich etwas anfangen! Schöne Grüße.
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