Emails werden nicht gesendet und nicht als Entwurf gespeichert

vor 3 Jahren

Hallo. Ständig verschwindet mein getippter Text, wenn ich ihn absende. 
Weder im Entwurf oder sonst irgendwo ist er zu finden. 
Das betrifft Emails vom Handy aus. 
Auch wenn ich auf Emails antworte. 
Ärgerlich. 

239

4

  • vor 3 Jahren

    Hilfesuchend1

    Hallo. Ständig verschwindet mein getippter Text, wenn ich ihn absende. Weder im Entwurf oder sonst irgendwo ist er zu finden. Das betrifft Emails vom Handy aus. Auch wenn ich auf Emails antworte. Ärgerlich.

    Hallo. Ständig verschwindet mein getippter Text, wenn ich ihn absende. 
    Weder im Entwurf oder sonst irgendwo ist er zu finden. 
    Das betrifft Emails vom Handy aus. 
    Auch wenn ich auf Emails antworte. 
    Ärgerlich. 

    Hilfesuchend1

    Hallo. Ständig verschwindet mein getippter Text, wenn ich ihn absende. 
    Weder im Entwurf oder sonst irgendwo ist er zu finden. 
    Das betrifft Emails vom Handy aus. 
    Auch wenn ich auf Emails antworte. 
    Ärgerlich. 


    Und mit welcher App machst du das denn?

    Hat das schon mal funktioniert?

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Mit der Telekom-Mail. Hat immer geklappt, seit einiger Zeit (Wochen Monate, hab’s erst ignoriert). 

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Hilfesuchend1 : Auf Smartphones und Tablets ist in der Regel bereits eine Mail-App vorhanden. Die Installation einer zusätzlichen App will daher gut überlegt sein, insbesondere, weil sie letztlich Speicher kostet, da die vorinstallierte Mail-App meist nicht deinstalliert werden kann. M. E. gibt es oft keinen Grund eine zusätzliche App zu installieren. Ich empfehle für iPhones die Mail-App von Apple zu verwenden. Wer bei Android-Smartphones Bedenken hat die App von Google zu verwenden, kann auf Samsung Smartphones m. E. die App des Herstellers verwenden. Soll es doch eine andere Mail-App sein, fällt mir zunächst eher Fairmail  ein als die App der Telekom. Bei Fairmail reicht die kostenlose Version. Wer nicht die Mail-App der Telekom nutzen will, muss allerdings a) das Mail-Passwort via Kundencenter einrichten, und b) dieses Passwort für den Zugriff auf seine Mails verwenden.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Herzlichen Dank für diesen Hinweis. 
    ich werde es zukünftig damit probieren. Vorhin hat es funktioniert. 
    ich weiß gar nicht, weshalb ich die Telekom-App überhaupt benutzt habe…..

    sie wird nun gelöscht. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen