Emails werden über die LAN-Verbindung am PC nicht geladen, bzw die Liste wird nicht mehr angezeigt,

vor 2 Jahren

Hallo, ich habe ein Email Postfach bei T-Online, dort werden via LAN am PC die eingehende emails nicht mehr in der Liste angezeigt, während ich Sie mir via W-Lan am Handy durchaus noch ansehen kann.  Ich habe alle Browser durchprobiert und auch eventuelle Werbeblocker deaktiviert.

 

Im Postfach werden alle archivierten, gesendeten, oder auch die entworfenen emails alle angezeigt, nur die eingegangenen am PC eben nicht mehr. Da bekomme ich nur den Hinweis, Ihre Liste wird geladen,.... nur passiert genau das eben nicht. Ich ahbe auch schon den Router neu gestartet etc. Vielleicht hat ja jemand einen Tip. Es würde mich freuen, denn die Telekom glaubt nicht daran, dass das Problem serverseitig verursacht würde.

 

Danke 

 

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  • Community Guide

    vor 2 Jahren


    @g.customer  schrieb:

    Hallo, ich habe ein Email Postfach bei T-Online, dort werden via LAN am PC die eingehende emails nicht mehr in der Liste angezeigt,


    Wie heißt das E-Mail-Programm? Eventuell muss es auf die Verschlüsselung TLS V 1.2 / 1.3 umgestellt werden. Version 1.1 wird nicht mehr unterstützt

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @g.customer  schrieb:
    Es ist eon Programm von T-Online/ Telekom

    Probier bitte den Browser: https://email.t-online.de/em

     

    Software von T-Online am besten gleich vom Rechner löschen, ist nur werbeverseuchter Schrott.

     

    Viele Grüße

    Thomas 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    Hallo @g.customer ,

     

    mit welchem Programm /E-Mailcenter oder App werden die Mails abgerufen?

    Welches Betriebssystem wird verwendet?

     

    Siehe auch mal hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Wichtiger-Update-Hinweis-zu-euren-Telekom-Mail-Postfaechern-Jetzt/ba-p/5755077

     

    Eventuell trifft dieses zu

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo, ich nutze eine Win 10 PC

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren


    @g.customer  schrieb:

    denn die Telekom glaubt nicht daran, dass das Problem serverseitig verursacht würde.


    Das glaubt vermutlich niemand. Wenn es am Server läge, wären sämtliche Verbindungen betroffen, nicht nur die per LAN. Auch der  Router ist raus, denn das Smartphone kann ja via WLAN zugreifen. Lösche mal den Cache deines Browsers oder nutze einen anderen Browser. Sinnvoll wäre natürlich ein vernünftiges Mailprogramm anstelle dieses blöden Webmail.

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo Heike,

     

    die Severeinstellungen habe ich geprüft und wie erwähnt, nach dem das Problem heute für einige Stunden  - ohne irgendeinen Eingriff von mir nicht mehr existent war,ist es wieder aktuell. Was kann ich tun? Eine neue Störungsmeldung verfassen?

     

    Viele Grüße

     

    G. Schmitz

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo g.customer,

    > Ich habe alle Browser durchprobiert und auch eventuelle Werbeblocker
    > deaktiviert.

    Mit welchen Browsern hast Du es probiert? Wie sieht es mit Sicherheits-Software aus?

    | Es ist eon Programm von T-Online/ Telekom

    Das E-Mail Center ist kein E-Mail-Programm, sondern der Web-Zugang zum Postfach per Browser. Da müssen keine Server-Einstellungen gemacht oder geprüft werden.

    Nutzt Du eigentlich am Handy auch das E-Mail Center per Browser oder nutzt Du dort eine Mail-App?

    Grüße
    gabi

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo Stephie, 

     

    nachdem das Email Center genau für einen Tag einwandfrei funktioniert hat, ist das Problem wieder da.

     

    Stabil geht anders Zwinkernd

     

    Viele Gruesse

     

    G.Schmitz

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