Erinnerungen trotz Deaktivierung

vor einem Jahr

Ist es ein Bug oder Feature?:

 

Ich syncronisiere meinen Outlook-Kalender per CalDAV mit dem Magenta-Kalender. Das funktioniert soweit sehr gut.

 

Jedoch habe ich auch Erinnerungen in den Terminen eingegeben und trotz der Abschaltung der Erinnerungen per Mail (unter Einstellungen -> Kalender -> Terminerinnerungen -> Hacken neben der Mail-Adresse), werde ich immer noch per Mail an diese Termine per Mail erinnert.

 

Wie kann ich dies gänzlich abschalten??? - Es ist doch kein Feature, oder? Zwinkernd

91

0

5

    • vor einem Jahr

      Hi,

       

      kannst du mal schauen, ob die Einstellung auch richtig übernommen wurde?

       

      Sören

      0

      0

    • vor einem Jahr

      Ja - heute noch einmal nachgeprüft.

       

      Ich muss aber dazu sagen, dass ich 2 Kalender habe. Beide Kalender sind als "Unterkalender" aktiv. 

       

      Doch sollten diese Einstellungen für alle Kalender gelten, nicht nur für den Hauptkalender, oder?

       

      Magenta.jpg

      0

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Vatmut,

       

      ich kann dir nicht ganz folgen. Du hast unter dem Kalender noch zwei "Unterkalender" aktiv? Bekommst du für alle Termine eine Benachrichtigung?

       

      Viele Grüße

      Melanie

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Wenn ich zu dem Bereich Kalender gehe, sehe ich meinen "Haupt"-Kalender. Nun kann ich weitere "Unter"-Kalender (Privat, Arbeit, usw.) erstellen.

       

      Sind nun in den "Unter"-Kalendern Einträge mit Erinnerungsfunktion, werden diese Einträge aktiviert und ich erhalte eine Erinnerungsmail, obwohl ich in den Einstellungen dies verneint habe.

       

       

      0

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Vatmut

       

      ein allgemeiner Fehler ist mir aktuell nicht bekannt, deshalb möchte ich das gerne mal genauer prüfen. Dafür ist ein Telefonat erforderlich. Bitte fülle ich deinem Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata die Felder "Kundennummer" und "Telefonnummer" aus. Teile mir bitte im Anschluss hier ein Zeitfenster mit, wann du am besten zu erreichen bist.

       

      Viele Grüße

      Melanie

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    821

    0

    3

    Gelöst

    in  

    772

    0

    2

    Gelöst

    in  

    672

    0

    2