Erinnerungen trotz Deaktivierung

vor 8 Monaten

Ist es ein Bug oder Feature?:

 

Ich syncronisiere meinen Outlook-Kalender per CalDAV mit dem Magenta-Kalender. Das funktioniert soweit sehr gut.

 

Jedoch habe ich auch Erinnerungen in den Terminen eingegeben und trotz der Abschaltung der Erinnerungen per Mail (unter Einstellungen -> Kalender -> Terminerinnerungen -> Hacken neben der Mail-Adresse), werde ich immer noch per Mail an diese Termine per Mail erinnert.

 

Wie kann ich dies gänzlich abschalten??? - Es ist doch kein Feature, oder? Zwinkernd

85

5

  • vor 8 Monaten

    Hi,

     

    kannst du mal schauen, ob die Einstellung auch richtig übernommen wurde?

     

    Sören

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Ja - heute noch einmal nachgeprüft.

     

    Ich muss aber dazu sagen, dass ich 2 Kalender habe. Beide Kalender sind als "Unterkalender" aktiv. 

     

    Doch sollten diese Einstellungen für alle Kalender gelten, nicht nur für den Hauptkalender, oder?

     

    Magenta.jpg

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @Vatmut,

     

    ich kann dir nicht ganz folgen. Du hast unter dem Kalender noch zwei "Unterkalender" aktiv? Bekommst du für alle Termine eine Benachrichtigung?

     

    Viele Grüße

    Melanie

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Wenn ich zu dem Bereich Kalender gehe, sehe ich meinen "Haupt"-Kalender. Nun kann ich weitere "Unter"-Kalender (Privat, Arbeit, usw.) erstellen.

     

    Sind nun in den "Unter"-Kalendern Einträge mit Erinnerungsfunktion, werden diese Einträge aktiviert und ich erhalte eine Erinnerungsmail, obwohl ich in den Einstellungen dies verneint habe.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @Vatmut

     

    ein allgemeiner Fehler ist mir aktuell nicht bekannt, deshalb möchte ich das gerne mal genauer prüfen. Dafür ist ein Telefonat erforderlich. Bitte fülle ich deinem Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata die Felder "Kundennummer" und "Telefonnummer" aus. Teile mir bitte im Anschluss hier ein Zeitfenster mit, wann du am besten zu erreichen bist.

     

    Viele Grüße

    Melanie

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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