erreiche gmail Adressen nicht über t-online.de mail adresse

2 years ago

Hallo viele meiner  Kunden haben nun ein gmail Konto, leider geht bei uns nichts mehr an diese Kunden, permanent error. weder über outlook noch über mein t.com mail account.  SMPT permanent error: SPF or DKIM ,  check for t- online.de does not pass with ip

Auch alte gmail oder yahoo konten erreiche ich plötzlich nicht mehr.   Hat jemand eine Idee ?  über mein i phone geht ab und an was raus, aber eher Zufall.

  und mein support hat auch keine Idee...

625

9

  • 2 years ago

    @ATA1 : das „Problem“ besteht darin, dass sich die Telekom und einige Platzhirsche der IT wechselseitig vorwerfen zu viel Spam zuzulassen. Die beteiligten Unternehmen greifen bei der Bekämpfung zu unterschiedlichem Maßnahmen. Z. B. setzt man die IPs der anderen auf bekannte Blocklisten, reduziert die Annahme parallel anlieferbarer Mails, blockt IP-Bereiche, erhöht die Zuschläge für Spamverdacht usw. usf. Die einzige wirklich wirksame Maßnahme, die du ergreifen kannst, ist dir eine vernünftige Mail-Adresse zu beschaffen. Eine t-online-Mailadresse ist keine, die man geschäftlich nutzen kann bzw. sollte.

    6

    Answer

    from

    2 years ago

    Guten Morgen @ATA1 ,

     

    du hast hier schon Tipps bekommen. Haben diese schon nur Lösungsfindung beigetragen?

    Gerne kannst du dich auch einmal an den Postmaster wenden.

     

    Viele Grüße

    Heike B. 

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo Heiker, leider noch nicht, aber wieso unterstützt t-online.de keine gmail und ich soll mir andere email  Adresse suchen? oder warum landet t-online auf der schwarzen Liste von gmail . .

    habe komplett alles bei t.com  und nun so ein Ärger, der Support will ja auch 9,90 Monatlich extra bezahlt haben, um sich das Problem anzusehen...am Ende wird einem nicht geholfen. Grüße ATa 1

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @ATA1,

     

    es ist hier ja so, dass die E-Mails von uns von Google geblockt werden - das liegt nicht an uns, sondern an dem Server von Google. Aus dem Grund können wir hier leider nichts tun. 

    Hier mal eine Erklärung, wie das zustande kommt: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mails-kommen-zurueck-mit-dem-Hinweis-black-listed/ta-p/3911566

     

    Liebe Grüße

    Nicole G.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    @ATA1  schrieb:
    SPF or DKIM ,  check for t- online.de does not pass with ip

    Benutzt du irgendeinen Relay-Server der Telekom?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo Thomas, da muss ich meine Support fragen, bin völlig old school IT mässig

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

1426

0

3

4 years ago

in  

856

0

4

Solved

in  

1089

0

4