Gelöst

Es verschwinden dauern Adressen aus meinem Adressbuch

vor 3 Jahren

Nach Wiederherstellung meines Adressbuches verschwinden von 629 Adressen genau 593 wieder am folgenden Tag. Also 36 übrig. Danach Wiederherstellung, alles gut. Einen Tag später fängt das gleiche Spiel von vorne an.

Was ist das Problem?

484

13

    • vor 3 Jahren

      es gibt vermutlich ein zweites oder drittes Gerät welches sein Adressbuch mit 36 Adressen an den Server pushed und die anderen Adressen löscht.

       

      Ändere doch mal einen Eintrag der erhalten bleibt ab und schaue ob diese  Änderung auch wieder verloren geht.

      Füge auch mal eine komplett neue Adresse zum Server hinzu, bleibt diese dann erhalten?

      0

    • vor 3 Jahren

      was genau soll ich wo ändern?

      Problem: Ich habe 629 email Adressen, die ich durch wiederherstellung gesichert habe.

      Am nächsten Tag bleiben davon genau 36 übrig.

      Ich stelle die Kontakte wieder her. Alles gut.

      Dann löschen sich entweder gleich oder erst Stunden später die restlcihen Kontakte , bis auf die 36.

       

      Das gleiche Spiel von vorne.

       

      Was genau soll ich auf welchem Gerät wie ändern?

       

      Danke für Info, herzliche Grüße, Jörg Lipp (teelfonisch wäre es einfacher, gibt es hier eine Möglichkeit?)

       

      9

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      wie stelle ich die synchronisation ab?

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Joerg.Lipp

      wie stelle ich die synchronisation ab?

      wie stelle ich die synchronisation ab?

       

      Joerg.Lipp

      wie stelle ich die synchronisation ab?

       


      Das kannst du nur auf dem Gerät auf dem du die Software zum synchronisieren eingerichtet hast.

      Da ich dieses nicht kenne, kann ich die Frage nicht korrekt beantworten.

       

      Eine Vorschlaghammer Methode wäre es das E-Mail Passwort zu ändern, denn dann hätte dieses Programm keinen Zugriff mehr.

      Allerdings kommen dann an dem Gerät auch keine Mails mehr an - Zudem birgt das das Risiko, dass man sich selbst aussperrt, wenn man nicht sehr bewandert ist in diesen Dingen. Du solltest dir ggf. Unterstützung holen.

       

      Zähle doch mal auf mit welchen Geräten du so alles Mails bekommst

       

      Evtl sagt dir dieses Produkt ja was und du erinnerst dich wo es installiert ist.

      https://www.telekom.de/hilfe/sync-plus?samChecked=true

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      synchronisation  auf meinem Handy habe ich abgestellt....bis jetzt passt alles. dh. die 629 mails (zum Wiederherstellungszeitpunkt) waren zumindest heute morgen noch da auf dem account.    soweit schon mal vielen Dank...:-)..

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Ich denke es ist nun klar, dass es irgendwo ein Gerät bei dir gibt (Handy, ein PC oder  ein Email Client.)

      welches ein lokales Adressbuch hat, dass mit dem Telekomserver synchronisiert wird. Ich würde auf ein Handy tippen.

       

      In diesem Adressbuch sind die 36(bzw. jetzt 37) Einträge vorhanden. Sobald das Gerät periodisch sich mit dem Telekom Server synchronisiert, wird das Datum der letzten Synchronisation benutzt um zu entscheiden ob ein Eintrag auf dem Telekom Server gelöscht, geändert oder hinzugefügt wird. 

       

      Bei der Widerherstellung am Telekomserver werden zwar die Einträge wieder erstellt, aber das Änderungsdatum bleibt das alte.

      Beim nächsten Synchronisationslauf, stellt dann dass Programm fest, dass es auf den Server einen (aus seiner Sicht obsoleten) alten Eintrag gibt, der dann gelöscht wird.

       

      Dadurch dass wir nun einen Eintrag geändert haben, hat dieser ein neueres Datum bekommen und bei der nächsten Synchronisation hat das Programm vermutlich entschieden, dass diese Änderung auch auf dem Gerät erfolgen muss und der Eintrag bleibt auf dem Telekom Server geändert. Gleiches mit dem neuen Eintrag.

       

      Es gibt nun drei Wege, das Problem zu lösen.

      1. Entweder schaltest du die Synchronisation ab

      2. Richtest die Synchronisation am dem Gerät komplett neu ein

      3. Du setzt dich hin und machst eine Änderung an den Telekom Einträgen. Letzteres ist bei 630 Einträgen eine Herausforderung.

       

      Du musst als erstes aber das Gerät finden, welches sich mit dem Telekom Server synchronisiert.

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      synchronisation  auf meinem Handy habe ich abgestellt....bis jetzt passt alles. dh. die 629 mails (zum Wiederherstellungszeitpunkt) waren zumindest heute morgen noch da auf dem account.    soweit schon mal vielen Dank...:-)..

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen