Falscher email-Absender

vor 3 Jahren

 Mein email-Acount bei der Telekom wird deaktiviert, deshalb habe ich mir in der Telekom-App eine neue email angelegt. Wenn ich damit eine Mail verschicke, taucht als Absender immer die Adresse der alten Mail auf: d. h wenn jemand auf meine Mail antwortet, läuft diese ins Leere .

Im Telekom-Kundencenter ist kein Fehler zu sehen. Da der Festnetzanschluss inzwischen gekündigt ist, habe ich keinen Zugriff auf die Hotlines mehr. Und für die freeMail-App gibt es ja nur dieses Forum….Also, im meinem Telkom-App-Account muss meine richtige Adresse auch beim Empfänger als Absender angezeigt werden. Wer kann mir da helfen?

477

6

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Hallo und willkommen in der Community, @W.Römer ,

    dann löschen Sie das E-Mailkonto aus der TelekomMail-App und verbinden sich mit Ihrem Freemailkonto neu.

    Sie melden sich mit dem Freemailkonto im E-Mailcenter an und ändern in den Einstellungen unter den E-Mail Optionen den Absendernamen.

    https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails

     

    Sie können auch hiernach vorgehen, wenn die Frist noch nicht vorbei ist:

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-erhalt

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    Wie bereits beschrieben um den Absender-Name zu ändern. Möchtest du die E-Mail Adresse im Absender ändern, musst du im E-Mail Center die Haupt-E-Mail Adresse ändern.

     

    LG Patrik

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Danke erstmal, jetzt stimmt der email-Absender, dafür bekomme ich keine Verbindung mehr zum T-online Server.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Wenn du die Haupt-E-Mail Adresse geändert hast, musst du diese auch als Benutzername in den Einstellungen bei Programmen eingeben - liegt es ggf. daran?

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Ich habe nochmals meine Daten im Kundencenter gecheckt, hier taucht nur die richtige Mail-Adresse auf. Auf allen anderen Programmen auch, nur wenn ich eine Mail verschicke, dann wird wieder eine falsche mail Adresse als Absender beim Empfänger angezeigt. Geht er auf die Funktion „antworten „ , kommt die Mail nicht an.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @W.Römer,

     

    bitte mal mit der Adresse im E-Mail Center einloggen, oben rechts auf das Zahnrad -> Alle Einstellungen anzeigen -> E-Mail Optionen -> Antwortadresse, dort wird vermutlich Deine alte Adresse drin stehen.

     

    Falls nicht, dann melde Dich gerne nochmal. Fröhlich

     

    Liebe Grüße

    Neele G.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

164

0

4

Gelöst

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

156

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

351

0

1

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

95

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

122

0

5