Fehler beim Laden des Postfaches nach Übertragung zu Freemail

vor 6 Monaten

Hallo, 

 

ich habe meinen Festnetz-Vertrag vor einigen Monaten gekündigt, bin aber weiter Mobilfunk-Kunde bei der Telekom. Da ich meine Email-Adresse normalerweise über einen externen Client abrufe, hatte ich die Sperrung vergessen und erst mit Ablauf der 150 Tage bemerkt, als meine Mails nicht mehr abgerufen werden konnten.

 

Ich habe im Login Portal den Umzug auf Freemail aktiviert. Dieser wurde bestätigt. Jetzt sehe ich im Email Portal immer eine Warnung  "Fehler beim Laden des Postfaches" (siehe Bild). Es werden keine Emails angezeigt. 

Absenden von Mails funktioniert ebenfalls nicht (SASL authentication failed), genauso wie Speichern von Entwürfen. 

 

Ich habe die Email vor etwa 10 Stunden übertragen. Ist dieser Fehler üblich? Wie kann ich dieses Problem beheben?

 

Viele Grüße

 

Nina

 
 
 

Screenshot 2024-07-02 at 18.54.18.png

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  • Community Guide

    vor 6 Monaten

    @ninah66  schrieb:

    Da ich meine Email-Adresse normalerweise über einen externen Client abrufe, hatte ich die Sperrung vergessen und erst mit Ablauf der 150 Tage bemerkt, als meine Mails nicht mehr abgerufen werden konnten.

     

    Ich habe im Login Portal den Umzug auf Freemail aktiviert. Dieser wurde bestätigt.

    Ob das wohl erfolgreich war, nachdem das Postfach schon weg war? Ich hab da meine Zweifel

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo und willkommen @ninah66,

     

    es gab gestern leider ein paar serverseitige Einschränkungen - bitte schaue heute nochmal, ob es klappt. Bitte auch den Cache und die Cookies des Browsers einmal leeren.

     

    Dass die Übertragung auf Freemail geklappt hat, wurde Dir aber schriftlich bestätigt, oder?

     

    Liebe Grüße

    Nicole

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Leider funktioniert es immer noch nicht (auch nach gelöschten Cookies und geleerter Cache ). 

     

    Wenn man die Fehlermeldung wegklickt, sieht es so aus wie auf dem Bild im Anhang. 

     

     
    @Nicole G.  schrieb:

     

    Dass die Übertragung auf Freemail geklappt hat, wurde Dir aber schriftlich bestätigt, oder?

    Also es gab eine grüne Statusmeldung auf der Seite.

     

    LG

    Nina

    Screenshot 2024-07-03 at 19.38.08.png

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Mir ist gerade in den Einstellungen aufgefallen, dass im Postfach auch kein Speicher vorhanden ist (obwohl ich sogar Mail M gebucht habe). 

     

    Gibt es für die Email einen Telefonsupport den ich erreichen könnte? 

     

     

     

    Screenshot 2024-07-03 at 23.25.39.png

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Monaten

    Sieht aus wie nicht eingerichtet.

    Keine Mails drin.0 byte

    Aber auch kein vorgesehener Platz.0Byte

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Alles klar. Ich brauche langfristig aber unbedingt wieder Zugang hier, da viele Sachen über diese Email laufen. 

     
  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Monaten

    Schon klar..aber du brauchst doch ne Notlösung.

    Nenn die neue Emailadresse halt ähnlich.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Monaten

    Achtung Trick

    Wenn deine emailadresse lautet

    Nina.Hase@t-online.de

    Nenne die neue.falls frei

    Nina.Hase@magenta.de

     

    Ist ohnehin schicker.ich hasse diesen Bindestrich.wo man die Tastatur immer umschalten muss am handy

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo Nicole, 

     

    ich hatte jetzt selbst jemanden erreicht bei der Hotline der mir weiterhelfen konnte. Es funktioniert wieder alles! 

     

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Nina

     
  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Monaten

    Waaaahnsinn...

    Am Anfang hattest du nicht nur kein Pech.doch dann kam gar Glück dazu.

    Leg dir trotzdem in deinem konto jetzt für die Zukunft noch einen alias an... Ninaxxx@magenta.de

    Divmailzumwegschmeissen@magenta.de

    .für Newsletter,einmalmailings...

    Die kannst du bei spamankunft oder gehackt einfach deleten.

    0

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