Fehler beim Laden des Postfaches nach Übertragung zu Freemail
vor 10 Monaten
Hallo,
ich habe meinen Festnetz-Vertrag vor einigen Monaten gekündigt, bin aber weiter Mobilfunk-Kunde bei der Telekom. Da ich meine Email-Adresse normalerweise über einen externen Client abrufe, hatte ich die Sperrung vergessen und erst mit Ablauf der 150 Tage bemerkt, als meine Mails nicht mehr abgerufen werden konnten.
Ich habe im Login Portal den Umzug auf Freemail aktiviert. Dieser wurde bestätigt. Jetzt sehe ich im Email Portal immer eine Warnung "Fehler beim Laden des Postfaches" (siehe Bild). Es werden keine Emails angezeigt.
Absenden von Mails funktioniert ebenfalls nicht (SASL authentication failed), genauso wie Speichern von Entwürfen.
Ich habe die Email vor etwa 10 Stunden übertragen. Ist dieser Fehler üblich? Wie kann ich dieses Problem beheben?
Viele Grüße
Nina
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muc80337_2
vor 10 Monaten
Da ich meine Email-Adresse normalerweise über einen externen Client abrufe, hatte ich die Sperrung vergessen und erst mit Ablauf der 150 Tage bemerkt, als meine Mails nicht mehr abgerufen werden konnten. Ich habe im Login Portal den Umzug auf Freemail aktiviert. Dieser wurde bestätigt.
Da ich meine Email-Adresse normalerweise über einen externen Client abrufe, hatte ich die Sperrung vergessen und erst mit Ablauf der 150 Tage bemerkt, als meine Mails nicht mehr abgerufen werden konnten.
Ich habe im Login Portal den Umzug auf Freemail aktiviert. Dieser wurde bestätigt.
Ob das wohl erfolgreich war, nachdem das Postfach schon weg war? Ich hab da meine Zweifel
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ninah66
Antwort
von
muc80337_2
vor 10 Monaten
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/konto/adresse-behalten?samChecked=true Ich hatte das hier so verstanden, dass man nach den 150 Tagen noch 30 Tage zum Wechsel hat. Die 150 Tage waren erst am Wochenende abgelaufen.
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muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 10 Monaten
Ich hatte das hier so verstanden, dass man nach den 150 Tagen noch 30 Tage zum Wechsel hat.
In der Tat, so klingt das, kannte ich nicht - eine echt mal sinnvolle Änderung, die die Telekom da durchgeführt hat.
Wo da die Probleme bei der Durchführung für Dich liegen - vielleicht klappt es heute, d.h. dass da noch jemand etwas händisch tun musste, oder dass da ein "Nachtlauf" in der IT notwendig war. Falls es heute klappt, dann gib bitte Bescheid.
Ich mache auf jeden Fall mal die Teamies aufmerksam und drücke Dir die Daumen, dass die Umstellung klappen wird.
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Nicole G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
muc80337_2
vor 10 Monaten
Hallo und willkommen @ninah66,
es gab gestern leider ein paar serverseitige Einschränkungen - bitte schaue heute nochmal, ob es klappt. Bitte auch den Cache und die Cookies des Browsers einmal leeren.
Dass die Übertragung auf Freemail geklappt hat, wurde Dir aber schriftlich bestätigt, oder?
Liebe Grüße
Nicole
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
ninah66
vor 10 Monaten
Leider funktioniert es immer noch nicht (auch nach gelöschten Cookies und geleerter Cache ).
Wenn man die Fehlermeldung wegklickt, sieht es so aus wie auf dem Bild im Anhang.
Dass die Übertragung auf Freemail geklappt hat, wurde Dir aber schriftlich bestätigt, oder?
Dass die Übertragung auf Freemail geklappt hat, wurde Dir aber schriftlich bestätigt, oder?
Also es gab eine grüne Statusmeldung auf der Seite.
LG
Nina
Screenshot 2024-07-03 at 19.38.08.png
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ninah66
Antwort
von
ninah66
vor 10 Monaten
Mir ist gerade in den Einstellungen aufgefallen, dass im Postfach auch kein Speicher vorhanden ist (obwohl ich sogar Mail M gebucht habe).
Gibt es für die Email einen Telefonsupport den ich erreichen könnte?
Screenshot 2024-07-03 at 23.25.39.png
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ninah66
HARTMUTIX
vor 10 Monaten
Sieht aus wie nicht eingerichtet.
Keine Mails drin.0 byte
Aber auch kein vorgesehener Platz.0Byte
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ninah66
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 10 Monaten
Sieht aus wie nicht eingerichtet.
und wie richte ich das ein oder wie wird das eingereichtet? Ich kann derzeit gar keine Mails mehr schreiben und empfangen.
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HARTMUTIX
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 10 Monaten
Da muss ein Teamie ran.
@Nicole G.
Theoretisch könntest du schnell ein neues freemail einrichten..
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ninah66
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 10 Monaten
Alles klar. Ich brauche langfristig aber unbedingt wieder Zugang hier, da viele Sachen über diese Email laufen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
HARTMUTIX
vor 10 Monaten
Schon klar..aber du brauchst doch ne Notlösung.
Nenn die neue Emailadresse halt ähnlich.
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HARTMUTIX
vor 10 Monaten
Achtung Trick
Wenn deine emailadresse lautet
Nina.Hase@t-online.de
Nenne die neue.falls frei
Nina.Hase@magenta.de
Ist ohnehin schicker.ich hasse diesen Bindestrich.wo man die Tastatur immer umschalten muss am handy
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Nicole G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 10 Monaten
Hallo @ninah66,
leider habe ich Dich gerade telefonisch nicht erreicht - in welchem Zeitrahmen passt es besser, in dem Du generell gut zu erreichen bist?
Liebe Grüße
Nicole
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ninah66
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 10 Monaten
Hallo Nicole,
ich hatte jetzt selbst jemanden erreicht bei der Hotline der mir weiterhelfen konnte. Es funktioniert wieder alles!
Vielen Dank und liebe Grüße
Nina
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
HARTMUTIX
vor 10 Monaten
Waaaahnsinn...
Am Anfang hattest du nicht nur kein Pech.doch dann kam gar Glück dazu.
Leg dir trotzdem in deinem konto jetzt für die Zukunft noch einen alias an... Ninaxxx@magenta.de
Divmailzumwegschmeissen@magenta.de
.für Newsletter,einmalmailings...
Die kannst du bei spamankunft oder gehackt einfach deleten.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
ninah66