Fehler beim Laden des Postfachs

vor 4 Jahren

Seit mehr als zwei Tagen kann ich am PC weder E-Mails noch Ordner sehen. E-Mail versenden geht auch nicht. Fehlermeldung siehe Kurzbeschreibung und screenshot. Störungshotline weiß nichts/sagt nichts. Auf E-Mail an Service bisher keine Reaktion.

Mit dem Handy über Outlook geht es auch nicht. Werde aufgefordert, mich anzumelden. Alle Eingabemöglichkeiten sind dabei vorbelegt, nur das Kennwort für den Posteingangs- und Postausgangsserver muss ich eingeben. Jedesmal kommt die Meldung, dass ich E-Mail-Adresse oder Kennwort überprüfen soll. Habe jewweils das E-Mail-Passwort verwendet und dieses auch schon einmal im Kundencenter neu angelegt. Kein Erfolg.

Screenshot (1).png

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hallo und willkommen in der Community, @HubertKoch_alt ,

    was passiert bei der Anmeldung per Handy über Browser im E-Mailcenter?

     

    Spontan würde ich sagen, habe ich diese FM noch nicht wahrgenommen.

    Gab es aber wohl schon als Störung:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Kein-Zugriff-auf-E-Mails/m-p/3473011#M140124

     

    Habe es gerade mal über Safari bei mir getestet und konnte fehlerfrei auf das Webportal meines Postfachs zugreifen.

     

    Um was für einen Postfachtyp handelt es sich?:

    • zu einem Vertrag
    • ein Freemailkonto
    • ein Inklusivnutzer

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Über's Netz funktioniert es auch nicht, s. screenshot

    Handy über Netz.jpg

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @HubertKoch_alt, danke für die Anfrage.
    Bitte sei so nett und hinterlege deine Kundendaten sowie die betroffene E-Mail-Adresse (bei "Weitere Informationen") im Community-Profil, dazu einfach den Link hier anklicken: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata , Daten eintragen, speichern und eine kurze Erledigungsmeldung hier im Thread absetzen.
    Im Anschluss schaue ich mir die E-Mail-Adresse mal genauer an.

    Viele Grüße
    Jonas J.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Jonas,

    sorry, dass es solange gedauert hat. Bevor ich deinen Beitrag gelesen hatte, bin ich doch noch bei der Hotline an einen willigen und kompetenten Mitarbeiter geraten. In einem mehr als zweistündigen (!) Telefon- (Festnetz und Mobil), SMS- und PC-Marathon gab's dann doch noch eine Lösung. Nachdem die üblichen "Aufwärmübungen" (anderes Gerät, mobil über Netz anstatt WLAN, anderer Browser, einloggen über alternative Zugangsdaten) nichts gebracht haben, wurde, so habe ich das verstanden, mein kompletter Zugang bei der Telekom neu aufgesetzt. Anschließend sind meine Mails aus dem E-Mail-Center (Inhalte sämtlicher Ordner) dorthin "umgezogen". Hat soweit alles funktioniert. Einziges "Restproblem" ist, dass ich mit meinem neuen Zugang nicht (mehr) in die Community komme, weil meine E-Mail-Adresse noch vom alten Zugang blockiert ist. Mal sehen, wie ich das gelöst bekomme.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @HubertKoch_alt, vielen Dank für die Rückmeldung. Schön, dass das erste Problem gelöst werden konnte. Ich frage dazu einmal bei den Community Moderatoren nach, ob die diese Blockierung aufheben können, oder was sonst zutun ist. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Diandra, auch das zweite Problem ist gelöst. Ich habe in meinem "alten" Zugang in der Community den Profilnamen und die Adresse für Benachrichtigungs-Email geändert. Jetzt kann ich in meinem "neuen" Zugang in der Community wieder meine gewohnten Daten verwenden.

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