Fehlerhafte Darstellung einer email im t-online Mailportal. Es fehlen die Links und Anmeldebuttons.

Neu

vor 2 Monaten

Hallo Telekom hilft,

ein mit AcyMailing versendete Newsletter von unserem Webserver wird im Webzugriff auf mehrere t-online Mailadressen fehlerhaft dargestellt. Es fehlen die Links und Anmeldebuttons. 

Im Mailclient MS Outlook wird die Mail richtig dargestellt und die enthaltenen Links funktionieren auch! 

Ich vermute der Fehler liegt bei  t-online. Könnten Sie das für mich überprüfen. Ich kann Ihnen auch gerne Screenshot des NL zusenden bzw. bereitstellen

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Paulus

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    • vor 2 Monaten

      @bernd paulus 

      überprüfe mal die Anzeigeformat-Einstellung deines Mailpostfachs:

         

      https://www.telekom.de/kundencenter/email

      Schaltfläche "Zu den Einstellungen"

         

      Im unteren Menü:

      Anzeige & Schrift > E-Mail-Anzeigeformat > Punkt vor "HTML-E-Mails und Bilder immer anzeigen" setzen,  falls noch nicht dort so gesetzt

         

      Und wenn du schon dabei bist, auch noch das Standardformat für neue E-Mails überprüfen, auch im unteren Menü:

       > E-Mail-Optionen > Standardformat für neue E-Mails > Punkt hinter " Design-E-Mail (HTML)" setzen, falls dort noch nicht gesetzt

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    • vor 2 Monaten

      @Sherlocka

      Danke für die schnelle Antwort. Aber die Hinweise hatte ich schon gefunden und überprüft. Also leider kein Erfolg.

      Das ist schon etwas schwieriger. Er tritt zum 1. Mal auf und zwar bei allen t-online-adressen, die ich ausprobiert habe. 

      0

      1

      von

      vor 2 Monaten

      @bernd paulus 

      verwenden die Betroffenen im genutzten Browser Addons/Plugins, welche Javascript blocken könnten und ggf weitere Seitenelemente?

         

      Auch schon andere Browsee probiert?

         

      Falls der Dunkelmodus genutzt würde:

      Haben die Betroffenen schon versucht, die Mail im hellen Modus anzusehen?

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      @Sherlocka 

      das sind alles Dinge, die ich schon getestet habe.

      Schon ein einfacher Link der hinter einem Wort steht wird nicht als Link angezeigt. 

      Entweder wird von unserem Webserver irgendwas eingebaut, was t-online stört, oder t-online interpretiert die Mail fehlerhaft.

      Quelle Wordpress-Server

      plugin AcyMailing

      VG Bernd

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      2

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @bernd paulus

       

      schön, dass du mit der Anfrage zu uns gekommen bist. 

       

      Das Thema stellt mich aber gerade vor eine kleine Herausforderung, ich habe aktuell noch keine Idee, wie wir hier zu einer Lösung kommen. 😊 

      Daher habe ich intern eine Anfrage platziert und mache mich schlau, was es hier für Möglichkeiten gibt. Melde mich zurück, sobald ich eine Info habe.

       

      Schöne Grüße & einen tollen Tag 🌞

      Ina 

      0

      von

      vor 2 Monaten

      @Ina B. 

      11/22 hatten wir schon mal ein Problem mit dem Newsletter im Mailportal von t-online. Da war der Hintergrund plötzlich grün.

      Nach langem Suchen hat damals wohl ein Mailspezialist von t-o den Fehler gefunden und repariert. Daher vermute ich auch diesmal das Problem bei t-o.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      @bernd paulus Mein Tipp: das hängt vom Versender ab.

      Und beende Deine Zusammenarbeit mit dem Mailcenter.

      0

      1

      von

      vor 2 Monaten

      auf anderen Mailportalen ist die Anzeige aber in Ordnung. Dahre tippe ich auf t-o.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      bernd paulus

      ein mit AcyMailing versendete Newsletter von unserem Webserver wird im Webzugriff auf mehrere t-online Mailadressen fehlerhaft dargestellt.

      Hallo Telekom hilft,

      ein mit AcyMailing versendete Newsletter von unserem Webserver wird im Webzugriff auf mehrere t-online Mailadressen fehlerhaft dargestellt. Es fehlen die Links und Anmeldebuttons. 

      Im Mailclient MS Outlook wird die Mail richtig dargestellt und die enthaltenen Links funktionieren auch! 

      Ich vermute der Fehler liegt bei  t-online. Könnten Sie das für mich überprüfen. Ich kann Ihnen auch gerne Screenshot des NL zusenden bzw. bereitstellen

       

       

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Bernd Paulus

      bernd paulus

      ein mit AcyMailing versendete Newsletter von unserem Webserver wird im Webzugriff auf mehrere t-online Mailadressen fehlerhaft dargestellt.

      Dann wende dich mal an die Plugin-Programmierer. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Fehler auf deren Seite liegt, ist sehr viel höher als dass er bei der Telekom liegt.

      Außerdem sollte der Newsletter ja auch eine Browser-Ansicht anbieten für den Fall, dass ein Client Darstellungsprobleme macht.

      Viele Grüße

      Thomas

      3

      von

      vor 2 Monaten

      auf anderen Mailportalen ist die Anzeige aber in Ordnung. Dahre tippe ich auf t-o.Der letze Darstellungsfehler lag auch bei t-o.

      0

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo zurück @bernd paulus

       

      Kannst du uns bitte die betroffene E-Mail als *.eml Datei speichern und zukommen lassen? Dann können wir das einmal an die Entwickler schicken. 

      Zum Übermitteln der Datei kannst du gerne unser Kontaktformular nutzen: https://t1p.de/Kontakt-TH

       

      Vielen Dank & schöne Grüße 🌞

      Ina 

      0

      von

      vor 2 Monaten

      @Ina B. 

      Dein Mal kam über eine noreply - Adresse. Normalerweise kann man darauf nicht antworten.

      Ist meine Antworn angekommen?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      @Ina B. 

      Leider lassen sich im Kontaktformular  https://t1p.de/Kontakt-TH keine .eml-Datei hochladen

      Zugelassen sind max. 4 Anlagen mit zusammen bis zu 8 MB und die Formate .gif, .jpg, .bmp, .tif, .png, .txt und .pdf.

      Ich habe die Endung auf TXT gesetzt. Du könntest das einfach zurückändern.

      Sons bitte eine andere Möglichkeit mitteilen.

      VG Bernd

      0

      5

      von

      vor 2 Monaten

      Guten Morgen @bernd paulus,

       

      ich habe dir hier eine kleine Anleitungmitgebracht. 

       

      Viele Grüße

      Heike

       

       

       

      0

      von

      vor 2 Monaten

      @Heike

      Danke für die Information. 

      Aber bei mir sieht das alles ganz anders aus als in der Anleitung.

      Habe aber trotzdem eine Nachricht schreiben können. Aber auch dort lässt sich keine *.eml-Datei hochladen.

      Viele Grüße 

      Bernd

      0

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @bernd paulus,

       

      kannst du ein anderes Format nutzen? Sollte dies auch nicht klappen gerne ein Screenshot per PN schicken.

       

      Viele Grüße

      Heike 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      Hallo @bernd paulus

       

      nun haben wir es endlich geschafft, sorry für die Umstände. Danke für die Datei. 🙌🏻🙂 

      Ich habe diese an die Kolleg*innen weitergeleitet. Sobald ich da was erfahre, schreibe ich hier. 

       

      Schöne Grüße

      Ina 

      Hinweis

      Diese Antwort wurde aus diesem Kommentar erstellt.

      0

      7

      von

      vor einem Monat

      Hallo @bernd paulus,

       

      uns liegt noch keine Rückmeldung aus dem Fachbereich vor. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

      0

      von

      vor einem Monat

      @bernd paulus Ich weiß ja nicht, was Du da erwartest?! 2 Wochen sind doch keine Zeit in diesem Context ?  In dieser Zeit werden ja noch nicht einmal regelmäßig echt wichtige Themen abgearbeitet, die alle Kunden betreffen.

      0

      von

      vor einem Monat

      @wolliballa 

      das liegt jetzt leder bei t-online,  nicht bei Tk hilft. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      @bernd paulus 

      nur mal erwähnt.

        

      Wenn ich per Telekom-Mail-App meine erhaltenen Maily anschaue, fehlen mir zunächst auch Elemente, wenn ich das im Darkmodus mache, nicht auf Hellen Mofus umgestellt habe.  Die Elemente dürften auch im Darkmodus vorhanden sein, nur aber nicht klar erkennbar.

        

      Das gleiche Spiel hatte ich auch schon auf Telekom Webseiten (E-Mail-Center von t-online Adressen gehört auch dazu), bei denen mir  im Darkmodus der Seite auch nicht alles angezeigt wurde, aber im Hellen Modus erschien es dann. 

        

      Wurde das schon versucht?

      0

      1

      von

      vor 2 Monaten

      Ja, natürlich! Auch Links unter Text fehlen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 23 Tagen

      Hallo zurück @bernd paulus

       

      Ich habe endlich eine Rückmeldung bekommen. 👐🏻 

       

      Der eingesetzte Button ist technisch korrekt aufgebaut, im E-Mail Center wird er jedoch nicht klickbar dargestellt. Ursache ist, dass der HTML-Code in der Mail im sogenannten Quoted-Printable-Format übertragen wird. Dabei werden bestimmte Zeichen, z. B. das Gleichheitszeichen =, in eine kodierte Form (=3D) umgewandelt. Dies dient einer sicheren und standardkonformen Übertragung.
      Das E-Mail Center wertet diese Kodierung aus sicherheitstechnischen Gründen sehr restriktiv, um potenziellen Missbrauch über manipuliertes HTML zu verhindern. Dadurch kann es vorkommen, dass bestimmte Konstellationen-¿ insbesondere in Kombination mit Outlook-spezifischen Kommentarkonstrukten-  nicht wie erwartet aufgelöst werden und der Button nicht als klickbarer Link erscheint.


      Damit der Button zuverlässig auch im E-Mail Center funktioniert, könnte der Versender den Link in der Mail ohne Conditional Comments einbetten und auf eine einfache, klare Struktur des <a>-Elements achten, zum Beispiel:
      <a href="https://bew-sbr-trier.de/veranstaltungen/anmeldeformulare/anmeldeformular_stammtisch-2/"
      style="display:inline-block; background:#de0039; color:#ffffff; padding:10px 30px; text-decoration:none; border-radius:5px; font-family:Arial, sans-serif; font-size:12px;">
      Anmeldung
      </a>
      -------


      Die Entwickler*innen haben dieses Verhalten des E-Mail Centers für diese Konstellation jetzt auf der Todo Liste und werden prüfen und bewerten, ob Anpassungen

      möglich sind.  Hier ist aber nicht mit einer kurzfristigen Umsetzung zu rechnen. 😊

       

      Ich wünsche allen ein schönes Wochenende & sende LG rüber 🌞 

      Ina 

      Hinweis

      Diese Antwort wurde aus diesem Kommentar erstellt.

      0

    • vor 23 Tagen

      Hallo @Ina B. 

      Danke für die Info. Jetzt hab ich was für den Entwickler von AcyMailing.

      VG und vilen Dank

      Bernd

      0

      2

      von

      vor 16 Tagen

      @Ina B. doch noch mal eine Nachfrage.

      Gibt es noch mal eine Rückmeldung, wenn das Problem gelöst ist?

      Viele Grüße

      Bernd

      0

      von

      vor 16 Tagen

      Hallo @bernd paulus,

       

      wir werden von den Entwicklern dazu keine Rückmeldung erhalten.

       

      Grüße

      Alexander

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

     

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