Filterregel in Outlook 365 funktionieren nicht automatisch

1 year ago

Ich habe mein t-online-Konto als Imap-Konto in Outlook 365 eingerichtet.

Emails an meine alte Mail-Adresse bei Netcologne werden automatisch an das t-online-Postfach weitergeleitet.

In Outlook habe ich eine ganze Reihe Ordner angelegt, die auch im t-online Postfach übernommen wurden.

Soweit funktioniert alles wie geplant.

Nur werden leider nicht die Filterregeln automatisch ausgeführt, die beim Empfang von Nachrichten diese in die entsprechenden Ordner von Outlook verschieben sollen. Manuell klappt es, d,h. wenn ich in Outlook den Befehl: "Alle Regeln im Posteingang jetzt anwenden" anklicke, werden die Nachrichten entsprechend verschoben - nur leider nicht automatisch.

Woran kann das liegen?

216

5

    • 1 year ago

      Irgendwo eine Haken vergessen?!?

       

      evtl. noch mal den Filter löschen und neu anlegen.

      0

    • 1 year ago

      Bitte bedenke das ist KEIN Microsoft Exchange. 

      Heißt deine Outlook Filterregeln lauten in deinem Outlook und NICHT auf dem Server. 

      0

    • 1 year ago

      Jo-T

      Nur werden leider nicht die Filterregeln automatisch ausgeführt, die beim Empfang von Nachrichten diese in die entsprechenden Ordner von Outlook verschieben sollen.

      Nur werden leider nicht die Filterregeln automatisch ausgeführt, die beim Empfang von Nachrichten diese in die entsprechenden Ordner von Outlook verschieben sollen.
      Jo-T
      Nur werden leider nicht die Filterregeln automatisch ausgeführt, die beim Empfang von Nachrichten diese in die entsprechenden Ordner von Outlook verschieben sollen.

      Was hast du denn als Bedingung(en) für eingehende Nachrichten eingetragen? Gern mal einen Screenshot als Beispiel posten (personenbezogene Daten ggf. vorher schwärzen).

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • 1 year ago

      Hallo Thomas,

      vielen Dank für Deinen Vorschlag.

      Ich sende mal als Beispiel die Regeleinstellung, die ich für Nachrichten von "carwow" vorgenommen habe.

      Die für andere Absender sind ähnlich, haben manchmal nur andere Kriterien als die Absenderadresse.

      Interessanterweise hat die automatische Zuweisung bei meinem alten PC mit den Postfächern von Netcolgne und GMX funtioniert (pop 3), bis ich zu t-online als Hauptadresse und Sammelpostfach (imap) gewchselt bin.

      Vielleicht fällt Dir etwas dazu ein.

       

       

      Regel carwow - 1.jpg

      Regel carwow - 2.jpg

      Regel carwow - 3.jpg

      0

    • 1 year ago

      Hi @Jo-T,

       

      leider sind wir vom Team da ein wenig raus.

       

      Ich lege dir unserer Digital-Home-Service ans Herz.

       

      Gruß

      Sören G.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      5 years ago

      in  

      973

      0

      2

      in  

      23334

      0

      5