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Akzeptierte Lösung
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Inga Kristina J.
vor 10 Jahren
Hallo zusammen,
da uns immer noch Anfragen zu dem Thema erreichen, möchte ich an dieser Stelle ein Update veröffentlichen.
Seit längerer Zeit ist es den Nutzern wieder möglich, den Freemail-Account selbst zu deaktivieren. Gehen Sie dafür im Kundencenter einfach auf "Dienste & Abos" / "E-Mail & Cloud" / "E-Mail & Cloud abmelden".
Für uns aus dem Kundenservice ist es nun nicht mehr möglich, eine Deaktivierung manuell vorzunehmen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Update 03.01.2018:
Die Ansicht im Kundencenter hat sich geändert. Sie gehen nach Aufruf des Kundencenters auf "Zusatzdienste", dann auf "Telekom Mail verwalten" und dann auf "Freemail kündigen".
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adrian.glaubitz
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 9 Jahren
Seit längerer Zeit ist es den Nutzern wieder möglich, den Freemail-Account selbst zu deaktivieren. Gehen Sie dafür im Kundencenter einfach auf "Dienste & Abos" / "E-Mail & Cloud" / "E-Mail & Cloud abmelden".
Seit längerer Zeit ist es den Nutzern wieder möglich, den Freemail-Account selbst zu deaktivieren. Gehen Sie dafür im Kundencenter einfach auf "Dienste & Abos" / "E-Mail & Cloud" / "E-Mail & Cloud abmelden".
Das funktioniert tatsaechlich. Aber wie wird man den Account selbst los? Denn dieser existiert in meinem Fall weiterhin, ich kann mich immer noch einloggen, obwohl das E-Mail-Postfach bereits geloescht ist. Das E-Mail-Konto ist ja nur Teil des Telekom-Accounts, welcher ja wiederrum fuer andere Dinge verwendet werden kann.
Es ist insgesamt schon sehr aergerlich, dass das Loeschen des Telekom-Accounts derart umstaendlich ist. Denn wenn man z.B. wie in meinem Fall zunaechst einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom abgeschlossen hat und danach zusaetzlich einen Festnetzanschluss von der Telekom bekommt, hat man am Ende immer zwei Accounts, denn die Beauftragung eines Festnetzanschlusses erzwingt automatisch immer das Anlegen eines neuen Telekom-Accounts und man muss hinterher seinen Mobilfunkvertrag vom alten Telekom-Account auf den neuen, zwangsweise angelegten Account umziehen und den alten, urspruenglich zum Mobilfunkvertrag gehoerenden Telekom-Account loeschen, was bekanntermaßen nicht ohne viel Klimmzuege zu erreichen ist.
Eigentlich sollte es doch so sein, dass man grundsaetzlich pro Kunde einen Account anlegt, der mit einer globalen Kundennummer assoziiert ist. Beauftragt man dann als Kunde zusaetzliche Anschluesse (Festnetz, Mobilfunk), so sollten diese einfach dem vorhandenen Kundenaccount zugeordnet werden, so dass man erst gar nicht in der Situation landet, dass man zwei ploetzlich zwei Telekom-Accounts hat. Und anhand der Haeufigkeit, wie diese Frage hier im Forum gestellt wird, sollte jemand bei der Telekom doch mal auf Idee kommen, das Problem ein fuer alle mal technisch korrekt zu loesen. Letztendlich muessen ja die Kundenbetreuer dadurch immer wieder Zeit und Ressourcen fuer die Loesung dieses Problems aufwenden und haben daher weniger Zeit, um Kunden mit wichtigeren Problemen zu helfen.
Viele Gruesse,
Adrian
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 9 Jahren
@adrian.glaubitz
Vielen Dank für das kurze Telefonat von eben.
Wie besprochen habe ich die Löschung des Freemail-Accounts in die Wege geleitet. Sobald ich die Erledigung habe, melde ich mich abschließend per E-Mail.
Zusätzlich habe ich Rechnung Online angemeldet. Sie erhalten via E-Mail eine Bestätigung.
Gruß Jacqueline G.
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adrian.glaubitz
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 9 Jahren
Wie besprochen habe ich die Löschung des Freemail-Accounts in die Wege geleitet. Sobald ich die Erledigung habe, melde ich mich abschließend per E-Mail. Zusätzlich habe ich Rechnung Online angemeldet. Sie erhalten via E-Mail eine Bestätigung.
Wie besprochen habe ich die Löschung des Freemail-Accounts in die Wege geleitet. Sobald ich die Erledigung habe, melde ich mich abschließend per E-Mail.
Zusätzlich habe ich Rechnung Online angemeldet. Sie erhalten via E-Mail eine Bestätigung.
Vielen Dank fuer die schnelle Reaktion und die schnelle Hilfe!
Schoen, dass sich die kleineren und groesseren Probleme nach meinem Anbieterwechsel zur Telekom nach und nach loesen lassen.
Viele Gruesse,
Adrian
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Inga Kristina J.
Akzeptierte Lösung
Mikko
akzeptiert von
Mikko
vor 7 Jahren
Hallo an alle Mitleser,
seit dem 27.02.2018 kann man ein festnetzvertragsunabhängiges Telekom-Login nun auch komplett selbst löschen.
Falls darauf noch Dienste angemeldet sind, müssen diese zunächst über https://kundencenter.telekom.de abgemeldet werden.
Anschließend lässt sich das Login über https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/deletion/index.xhtml löschen.
Weitere Infos unter https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/telekom-login-loeschen
Viele Grüße
jla959
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