Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Freemail M - kein Senden und Empfangen mehr
vor 4 Jahren
Hallo Community,
bei meinem Freemail M Konto kommen eine Mails mehr an. Der Absender erhält die Meldung das Postfach sei voll. Die Speicheranzeige im E-Mail Center weist über 3GB freien Speicher aus, was auch stimmt wenn man die Übersicht der Bereinigung addiert. Senden aus dem E-Mail Center ist ebenfalls nicht möglich mit der Meldung das Postfach sei voll. In Windows Mail ist jedoch seltsamerweise das Senden möglich. Der Empfang jedoch ebenfalls nicht.
Hier stimmt doch etwas nicht?! Bitte um dringende Hilfe.
Gruß
Hachdach
337
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
213
0
2
vor 8 Jahren
2914
0
1
197
0
2
242
0
4
vor 3 Jahren
814
0
2
Akzeptierte Lösung
Sherlocka
Community Guide
akzeptiert von
hachdach
vor 4 Jahren
@hachdach
da ich das Problem ähnlich selbst schon mal hatte, weiß ich inzwischen Folgendes:
Es gibt nicht nur eine Obergrenze definiert in GB sondern auch eine in E-Mail-Anzahl (Stück).
Rufe in den Einstellungen des E-Mail-Centers die Speicheranzeige auf, in welcher die Ordner gelistet sind. Dort sind auch Stückzahlen angegeben, was im jeweiligen Ordner enthalten ist. Addiere diese Stückzahlen zu einer Summe.
Und vergleiche im Anschluss diese Summe mit den Maximalwerten jener Seite (sind unterschiedlich bei M je nachdem, ob man
"Mail & Cloud M", "Mail M für Freemail" oder "Mail M" gebucht hat) :
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Postfach-voll/ta-p/3732499
4
7
Ältere Kommentare anzeigen
buenni
Antwort
von
Sherlocka
vor 4 Jahren
@muc80337_2 Klar, wenn man das so betreibt kommt das hin. Ich war jetzt eher von privat ausgegangen. Ich bin selber email Messi ich dachte schon ich wäre mit meinen 20k Mails gut dabei...
0