Gelöst

Freemail M - kein Senden und Empfangen mehr

vor 4 Jahren

Hallo Community,

 

bei meinem Freemail M Konto kommen eine Mails mehr an. Der Absender erhält die Meldung das Postfach sei voll. Die Speicheranzeige im E-Mail Center weist über 3GB freien Speicher aus, was auch stimmt wenn man die Übersicht der Bereinigung addiert. Senden aus dem E-Mail Center ist ebenfalls nicht möglich mit der Meldung das Postfach sei voll. In Windows Mail ist jedoch seltsamerweise das Senden möglich. Der Empfang jedoch ebenfalls nicht.

Hier stimmt doch etwas nicht?! Bitte um dringende Hilfe.

Gruß

Hachdach

337

14

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @hachdach 

    da ich das Problem ähnlich selbst schon mal hatte, weiß ich inzwischen Folgendes:

     

    Es gibt nicht nur eine Obergrenze definiert in GB sondern auch eine in E-Mail-Anzahl (Stück).

    Rufe in den Einstellungen des E-Mail-Centers die Speicheranzeige auf, in welcher die Ordner gelistet sind. Dort sind auch Stückzahlen angegeben, was im jeweiligen Ordner enthalten ist. Addiere diese Stückzahlen zu einer Summe.

     

    Und vergleiche im Anschluss diese Summe mit den Maximalwerten jener Seite (sind unterschiedlich bei M je nachdem, ob man

    "Mail & Cloud M", "Mail M für Freemail" oder "Mail M" gebucht hat) :

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Postfach-voll/ta-p/3732499

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @muc80337_2  Klar, wenn man das so betreibt kommt das hin. Ich war jetzt eher von privat ausgegangen. Ich bin selber email Messi Zwinkernd ich dachte schon ich wäre mit meinen 20k Mails gut dabei... 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

213

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

2914

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

242

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

814

0

2