Freemail Umleitung nicht möglich (ehemals Vertragsmail)

vor 2 Monaten

Hallo,

ich nutze Freemail bei t-online.de und würde gerne eine Weiterleitung einrichten.

Hierfür wird Multifaktor-Authentifizierung benötigt, welche ich allerdings nur mit Festnetznummer oder Kundennummer einrichten kann. Meinen Vertrag bei der Telekom habe ich allerdings gekündigt, weshalb diese Optionen beide scheitern.

Schöne Grüße

41

7

    • vor 2 Monaten

      Hallo @user_c136ea,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Die Mehr-Faktor-Authentifizierung ist Voraussetzung für die Einrichtung einer automatischen E-Mail Weiterleitung. Zur Authentifizierung wird wahlweise ein Bestätigungscode per SMS an eine hinterlegte Mobilfunk-Nummer gesendet, oder über eine Authentifizierungs-App generiert.

       

      Ein Vertrag bei der Telekom ist nicht erforderlich.

       

      Hierfür wird Multifaktor-Authentifizierung benötigt, welche ich allerdings nur mit Festnetznummer oder Kundennummer einrichten kann.

      Hierfür wird Multifaktor-Authentifizierung benötigt, welche ich allerdings nur mit Festnetznummer oder Kundennummer einrichten kann.
      Hierfür wird Multifaktor-Authentifizierung benötigt, welche ich allerdings nur mit Festnetznummer oder Kundennummer einrichten kann.

      Mich wundert, dass bei einem Freemail-Konto diese Angaben gefordert werden. An welcher Stelle erscheint diese Abfrage genau?

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch @user_c136ea. 😍

       

      Wie besprochen habe ich dein Anliegen nun einmal an unsere Fachkolleg*innen weitergeleitet.

       

      Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, werde ich mich bei dir melden. 😊

       

      Liebe Grüße und einen schönen Abend,

      Neele

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Huhu @user_c136ea,

       

      meine Fachkolleg*innen haben die notwendige Berechtigung gesetzt. Die Mehrfachauthentifizierung kann nun von dir eingerichtet werden. 😊

       

      Gib mir doch gerne eine Rückmeldung, ob es geklappt hat.

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,

      Neele

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      vielen Dank, jetzt hat es funktioniert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    462

    0

    2

    Gelöst

    in  

    172

    0

    1

    Gelöst

    in  

    644

    0

    2

    Gelöst

    in  

    172

    0

    2

    in  

    553

    0

    2