Freemail Umleitung nicht möglich (ehemals Vertragsmail)
vor 2 Monaten
Hallo,
ich nutze Freemail bei t-online.de und würde gerne eine Weiterleitung einrichten.
Hierfür wird Multifaktor-Authentifizierung benötigt, welche ich allerdings nur mit Festnetznummer oder Kundennummer einrichten kann. Meinen Vertrag bei der Telekom habe ich allerdings gekündigt, weshalb diese Optionen beide scheitern.
Schöne Grüße
41
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
553
0
2
vor 2 Monaten
Hallo @user_c136ea,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Die Mehr-Faktor-Authentifizierung ist Voraussetzung für die Einrichtung einer automatischen E-Mail Weiterleitung. Zur Authentifizierung wird wahlweise ein Bestätigungscode per SMS an eine hinterlegte Mobilfunk-Nummer gesendet, oder über eine Authentifizierungs-App generiert.
Ein Vertrag bei der Telekom ist nicht erforderlich.
Hierfür wird Multifaktor-Authentifizierung benötigt, welche ich allerdings nur mit Festnetznummer oder Kundennummer einrichten kann.
Mich wundert, dass bei einem Freemail-Konto diese Angaben gefordert werden. An welcher Stelle erscheint diese Abfrage genau?
Viele Grüße
Jürgen
6
Antwort
von
vor 2 Monaten
Vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch @user_c136ea. 😍
Wie besprochen habe ich dein Anliegen nun einmal an unsere Fachkolleg*innen weitergeleitet.
Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, werde ich mich bei dir melden. 😊
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Neele
Antwort
von
vor 2 Monaten
Huhu @user_c136ea,
meine Fachkolleg*innen haben die notwendige Berechtigung gesetzt. Die Mehrfachauthentifizierung kann nun von dir eingerichtet werden. 😊
Gib mir doch gerne eine Rückmeldung, ob es geklappt hat.
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele
Antwort
von
vor 2 Monaten
vielen Dank, jetzt hat es funktioniert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von