Fremdlöschung von Emails

vor einem Jahr

Gestern wurden - parallel tauchten mit unbekannte Emails über ein gelöschtes Konto bei der ING Bank auf - alle meine Emails gelöscht. War das ein bisschen Hacker- Angriff auf den zentralen Server? Im Postfach gelöscht waren sie nicht.

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  • vor einem Jahr

    Dapauleikhoff

    Gestern wurden - parallel tauchten mit unbekannte Emails über ein gelöschtes Konto bei der ING Bank auf - alle meine Emails gelöscht. War das ein bisschen Hacker- Angriff auf den zentralen Server? Im Postfach gelöscht waren sie nicht.

    Gestern wurden - parallel tauchten mit unbekannte Emails über ein gelöschtes Konto bei der ING Bank auf - alle meine Emails gelöscht. War das ein bisschen Hacker- Angriff auf den zentralen Server? Im Postfach gelöscht waren sie nicht.

    Dapauleikhoff

    Gestern wurden - parallel tauchten mit unbekannte Emails über ein gelöschtes Konto bei der ING Bank auf - alle meine Emails gelöscht. War das ein bisschen Hacker- Angriff auf den zentralen Server? Im Postfach gelöscht waren sie nicht.


    Kannst du das bitte einmal so erklären, dass man es als Außenstehender versteht? Du schreibst, dass alle deine Emails gelöscht wurden um am Ende zu schreiben, dass sie im Postfach nicht gelöscht waren. Es wird mit diesen Aussagen überhaupt nicht klar, ob Mails verloren gingen und wo, bzw. ob das nicht der Fall war. Also: wo wurden Emails gelöscht? Wo sind sie noch vorhanden und wie wurde das festgestellt? Zum anderen wird nicht klar, was das mit der ING Bank und einem dort oder anderswo gelöschten Konto zu tun hat / haben könnte und was "aufgetauchte, unbekannte Mails" in diseem Zusammenhang sind. Also etwas genauer beschreiben, was überhaupt passiert ist, wo was betroffen ist.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Dapauleikhoff

    War das ein bisschen Hacker- Angriff auf den zentralen Server?

    War das ein bisschen Hacker- Angriff auf den zentralen Server?
    Dapauleikhoff
    War das ein bisschen Hacker- Angriff auf den zentralen Server?

    Nicht auf den Server.

    Auf dich. Gehackt werden Menschen und mit tricks ihre Passwörter gestohlen.

     

    In den Server wird sich dann ganz normal mit deinem Passwort angemeldet.

     

     

    Du solltest dir also gedanken über deine Art und Weise der Passwörter machen

    und was du im Internet alles anklickst.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Der zentrale Server der Telekom ist mit Sicherheit nicht gehackt worden.

    Ich lese in deinem Beitrag etwas von der ING-Bank. Vermutlich bist du Opfer einer Phishing Mail geworden.

    Schau mal hier.

    https://www.ing.de/wissen/achtung-phishing/

    https://www.ing.de/wissen/phishing/

    https://www.ing.de/wissen/phishing-mails/

     

    Phishing -Methode-bedroht-Daten-von-ING-Kunden_184887330.html" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://www.chip.de/news/Neue- Phishing -Methode-bedroht-Daten-von-ING-Kunden_184887330.html

     

    Und wenn du deinen persönlichen ING-Posteingang im Web-Banking im Auge hattest, hättest du sicher gesehen, das die ING regelmäßig, zeitnah und auch fast tagesaktuell vor solchen Pishing-Attacken warnt.

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Dapauleikhoff

    Gestern wurden - parallel tauchten mit unbekannte Emails über ein gelöschtes Konto bei der ING Bank auf - alle meine Emails gelöscht.

    Gestern wurden - parallel tauchten mit unbekannte Emails über ein gelöschtes Konto bei der ING Bank auf - alle meine Emails gelöscht.
    Dapauleikhoff
    Gestern wurden - parallel tauchten mit unbekannte Emails über ein gelöschtes Konto bei der ING Bank auf - alle meine Emails gelöscht.

    Dapauleikhoff

    Im Postfach gelöscht waren sie nicht.

    Im Postfach gelöscht waren sie nicht.
    Dapauleikhoff
    Im Postfach gelöscht waren sie nicht.

    Was denn nun – waren deine Mail gelöscht oder nicht?

     

    Falls du noch auf dein Postfach zugreifen kannst, würde ich an deiner Stelle erstens ganz schnell das Passwort ändern und zweitens die Zwei-Faktor-Authentifizierung einschalten.

     

    Außerdem vielleicht beim Sicherheitsteam -> https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/sicherheitsteam/kontakt?samChecked=true anrufen und dein Problem schildern.

     

    Du kannst auch gern mal prüfen, ob deine E-Mail-Adresse schon einmal in einer Datenpanne aufgetaucht ist -> https://haveibeenpwned.com/.

     

    Viele Grüße

    Thomas

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    Uneingeloggter Nutzer

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