Gehäuft Spammails /Phishingmails

vor 4 Jahren

Hallo, gibt es gerade ein Problem mit Spammails bei der Telekom? Seit ca. 3 Tagen habe ich gehäuft Spam/ Phishing unter den Namen T-Online.

Mit den Betreff: Sie wurden asugewählt, sie haben gewonnen, endlich haben wir sie gefunden....

 

Haben andere auch das Problem mit einer Spamwelle?

 

Gruß enefel

 

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  • vor 4 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @enefel 

     

    Es ist davon auszugehen, dass du in letzter Zeit deine eMail-Adresse irgendwo hinterlassen hast, wo es nicht ganz so pfiffig war.

    Also, Augen aufhalten und ggfs- lieber hier mal nachfragen, bevor du irgendwas anklickst und du dann noch mehr Spass hast!

     

    In diesem Sinne

    schönes Wochenende

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    ... und nicht nur bei der Telekom, sondern bspw. auch Arcor/Vodafone und Freenet. 

  • vor 4 Jahren

    enefel

    Haben andere auch das Problem mit einer Spamwelle?

    Haben andere auch das Problem mit einer Spamwelle?
    enefel
    Haben andere auch das Problem mit einer Spamwelle?

    Ja, ich kann das z. Zt. erhöhte Spam-Aufkommen bestätigen:

     

    • Amazon Phishing
    • Telekom Phishing
    • Bitcoin ...
    • ...

    Gruß Ulrich

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  • vor 4 Jahren

    @enefel,

    Sie können diese E-Mails (inklusive Kopfzeilen) an unser Sicherheitsteam weiterleiten: abuse-kiel@telekom.de

    Generell gilt natürlich: Löschen Sie diese Mails umgehend, ohne sie vorher zu lesen bzw. die Anhänge zu öffnen. Auch keine Links anklicken.


    Grüße Detlev K.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Detlev K.  schrieb:
    Sie können diese E-Mails (inklusive Kopfzeilen) an unser Sicherheitsteam weiterleiten: abuse-kiel@telekom.de

    Ich habe dann doch mal versucht dem Rat zu folgen.

    Eigendlich wusste ich schon vorher was passiert.

    Fehler beim Senden.JPG

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