Gesendete Emails werden nicht mehr angezeigt
vor 4 Monaten
Guten Tag!
Seit 4 Tagen werden meine gesendeten Emails nicht mehr angezeigt. Nicht unter Thunderbird auf meinem Rechner, nicht im E-Mail Center. Server-Einstellung: IMAP.
Kürzlich wurde ich zum Komprimieren aufgefordert; das habe ich durchführen lassen.
Die gesendeten Emails sind beim Empfänger angekommen, auch heute im Test.
Ich bin ratlos.
559
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
458
0
1
vor 7 Jahren
1923
0
4
vor 7 Monaten
230
0
8
HARTMUTIX
vor 4 Monaten
Speicherplatz ordner gesendet erschöpft ?
Löschdauer Ordner gesendet auf NIE statt 3 Tage
Filter eingerichtet. Gesendete woanders ablegen . Thunderbird.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
Jeyti
vor 4 Monaten
Hallo Hartmutix, hab Dank für die Antwort!
Speicherplatz - es wird nicht unterschieden zwischen Eingang/ Gesendet/Entwürfe: 73%; frei: 26%,
Löschdauer Ordner: "Nie".
Email-Client: thunderbird.
((Zu "thunderbird": Da habe ich ein ganz anderes Problem: Nach Rücksetzen Windows auf Werkseinstellungen werden lokal archivierte Emails nicht mehr gefunden: auf die meisten Ordner wird nicht zugegriffen, der Rest der (neueren) Archivordner sind ganz verschwunden. Das Problem habe ich seit ein paar Wochen))
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Jeyti
Antwort
von
Jeyti
vor 4 Monaten
Hallo mboettcher,
danke für die Antwort,
Nein, das Rücksetzen von Windows (11 home Version 23H2) war nicht in Verbindung mit Thunderbird, sondern in einem anderen Zusammenhang (Geschwindigkeit auf Firefox war unterirdisch).
Beim Rücksetzen waren zunächst die Programmordner von Firefox und Thunderbird verschwunden. Die Programme habe ich dann irgendwann neu installiert. Später habe ich herausgefunden, dass die Programmordner ausgeblendet waren, was ohne mein Zutun erfolgt ist.
Jetzt habe ich thunderbird neu installiert. Sicherungen habe ich nur insofern durchgeführt, als dass ich den Ordner "AppData" als Sicherungskopie vor drei Jahren im Rahmen meines neues Surface mal manuell gespeichert hatte (ist mir inzwischen klar, dass das wohl nicht so klug war).
Die Archivordner liegen auf c/Benutzer/AppData/Roaming .... Der dortige Ordner mit den Archivierungs-Dateien ist identisch mit jenem, den ich vor 3 Jahren gesichert habe (ohne dass ich etwas dort hineinkopiert oder gelöscht hätte); die Archivierungsdateien der letzten 3 Jahre sind verschwunden; eine von den dreien ist in Thunderbird als Archiv angelegt, aber ohne Inhalt.
Auf Thunderbird nutze ich IMAP Port 993, SSL/TLS.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jeyti
HARTMUTIX
vor 4 Monaten
Evtl sortierung der mails von alt nach neu statt neu nach alt....
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jeyti