Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Hallo, gibt es aktuell Probleme mit Activesync ? Ich kann den Server nicht erreichen.....
vor 5 Jahren
Hallo,
gibt es aktuell Probleme mit Activesync ? Ich kann den Server nicht erreichen.....
554
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
284
0
1
Gelöst
4081
2
4
vor 5 Jahren
1328
0
3
Gelöst
vor 6 Jahren
233
0
3
Akzeptierte Lösung
Jonas J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jonas J.
vor 5 Jahren
die Nutzung von SyncPlus mit einem Freemail-Konto ist nur möglich, wenn "Mail S" gebucht wurde und aktiv ist, siehe auch https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-premiumleistungen/e-mail-angebote. Das kannst du im Kundencenter nach einem Klick auf "Telekom Mail" nachvollziehen. Ist der Dienst dort inaktiv und du nennst eine Telekom-Mobilfunknummer dein eigen, kannst du Mail S einfach nachbuchen.
Besteht mangels Mobilfunk- und Festnetzttarif keine Mail-S-Berechtigung, ist SyncPlus leider nicht nutzbar. Für den E-Mail-Abruf und -Versand kannst du dann aber auf das IMAP-Protokoll umschwenken.
Viele Grüße
Jonas J.
4
17
Ältere Kommentare anzeigen
Jonas J.
Antwort
von
Jonas J.
vor 5 Jahren
Hallo @Micha1950,
schön, dass das geklappt hat, ich wollte dir gerade eine Mitteilung senden, dass nun umgewandelt werden darf.
Es gibt immer mal wieder einzelne Adressen, die unter dem Radar unbekümmert weiterlaufen, im Regelfall wird die automatische Löschung 6 Monate nach Kündigung durchgesetzt, also Glück gehabt.
Eine glückliche Fügung, eigentlich hast du dich ja nicht wegen der E-Mail-Adresse hier gemeldet, sonder wegen Activesync.
Mittlerweile steht auf den Kündigungsbestätigungen, dass die E-Mail-Adresse wegfällt, ob das vor 5 Jahren auch schon der Fall war, kann ich momentan gar nicht sagen. Evtl. hättest du aber auch bei einem zukünftigen möglichen Wegfall eine Infomail im Vorfeld erhalten.
Aber nun ist es ja vollbracht, du hast eine Sync-Alternative und die Mail-Adresse gesichert. Happy End.
Viele Grüße
Jonas J.
1