Gelöst
Handy Telekom Mail App, Server Fehlermeldung bei Kontoeinrichtung
vor 3 Jahren
Auf meiner Telekom Mail App (Handy Poco f1) liefen 4 Konten. 3x t-online, 1x über einen anderen Server. Jetzt gab es plötzlich Probleme mit dem Imap Konto auf meinem Homepageserver. Mail kam an, nur senden konnte ich über dieses Konto nicht mehr. Es gab eine allgemeinen Fehlermeldung mit Symbol. Ich habe dann vieles versucht von Neustart des Handys über Einstellungen etc. In meiner Not habe ich das Konto gelöscht und jetzt kann ich es nicht mehr installieren. "Der Server hat einen Fehler gemeldet, bitte überprüfen sie ..." Habe ich alles gemacht, manuelle Installation probiert, das Kennwort überprüft und einkopiert, doch ich komme nicht weiter. Auf dem PC funktioniert das Konto in Outlook perfekt. Ich habees noch auf einem anderen Rechnewr mit Outlook installiert. Alles top. Nur auf dem Handy will es nicht klappen. Wo ist der Knoten?
352
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
131
0
1
vor 3 Jahren
227
0
2
402
0
2
135
0
1
Akzeptierte Lösung
rudolf.munde
akzeptiert von
rudolf.munde
vor 3 Jahren
Es sieht so aus, dass mein Provider ein Zertifikatproblem hat. Bei der Kontoeinrichtung mit FairMail wurde das deutlich als nach Zertifikaten gefragt wurde. Durch Überspringen konnte ich die Installation fortsetzen. Die Telekom Mail App ist wohl nicht in der Lage differenzierte Fehlermeldung abzugeben , sondern nur ein Symbol Problem von sich zu geben.
Auf alle Fälle ist jetzt bei mir wieder alles klar.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
rudolf.munde